Dorothea Paul

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Kornblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dorothea Paul

Beitrag von Kornblume »

Bild

Ich wurde 1954 in Schlesien geboren und habe einen Sohn, der 1976 in Berlin zur Welt kam.
Meine Kindheit, die sehr schön war, durfte ich bis 1968 im Saarland in einem kleineren Ort genießen. Möglich, dass mich diese Zeit sehr geprägt hat, denn obwohl ich nun schon seit 42 Jahren in Berlin wohne, bin ich nie ein Stadtmensch geworden.

Überhaupt liebe ich die Natur sehr Ein Blick in einen schönen Sommerhimmel oder auch mit dunklen Wolken beladenen kann mich glücklich machen.

Viel Glück und Liebe erfahre ich auch durch mein Kater Mozart, der ein sehr liebevolles Geschöpf ist.
Ich lese sehr gerne, was ich auch seit meiner Jugend intensiv mache.

Nun freue ich mich darauf, hier selbst eigene Texte schreiben zu können und bin schon sehr neugierig darauf, was mir so in den Sinn kommen wird und ob es bei einigen hier Anklang findet.
So wünsche ich uns viel Spaß dabei, wenn wir unsere Gedanken in Worte festhalten.

Eure Dorothea Paul
16.01.2011
Zuletzt geändert von Kornblume am Samstag 2. November 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sei dankbar, dass du hier bist auf dieser Welt, respektiere und beschütze jedes Leben, denn jedes leben ist wertvoll © Dorothea M.P.
Benutzeravatar
Gundel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 12:41

Re: Dorothea Paul

Beitrag von Gundel »

Sei *Herzlich Willkommen*, liebe Dorothea,
ich begrüße Dich und wünsche Dir viel Freude am Schreiben. Bin auch in Schlesien geboren, freu!
Liebe Sonntagsgrüße zu Dir, Gundel
MMW
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 22:31
Wohnort: Sankt Florian Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dorothea Paul

Beitrag von MMW »

:D Liebe Dorothea,
auch ich bin noch ganz neu hier beim *Schreibpodium*.
Dennoch erlaube ich mir, dich auf das HERZ-lichste zu begrüßen.
Ich wünsche dir schöne Stunden, beim Schreiben,Lesen,Sch,ökern
und ... ich freue mich auf ein harmonisches mit-EIN-ander!
Segen sei mit dir!
HERZ-lichst
M.M. :D
Ich glaube, dass das Schöpfungegeheimnis darin besteht,
Gott in Allem zu erkennen.
(c) Monika-Maria Ehliah Windtner
Benutzeravatar
Kornblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dorothea Paul

Beitrag von Kornblume »

Liebe Gundel,
ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Dorothea
Zuletzt geändert von Kornblume am Montag 17. Januar 2011, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Sei dankbar, dass du hier bist auf dieser Welt, respektiere und beschütze jedes Leben, denn jedes leben ist wertvoll © Dorothea M.P.
Benutzeravatar
Kornblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dorothea Paul

Beitrag von Kornblume »

Auch vielen Dank an MMW für die lieben Worte.
Auch ich bin gespannt auf die Entwicklung hier und ich denke, dass es ein gutes Miteinander hier geben wird.
Liebe Grüße Dorothea
Sei dankbar, dass du hier bist auf dieser Welt, respektiere und beschütze jedes Leben, denn jedes leben ist wertvoll © Dorothea M.P.
Benutzeravatar
Mohnblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Dorothea Paul

Beitrag von Mohnblume »

Wie schön - wieder jemand Neues!(freu) Auch ich möchte Dich herzlich begrüßen liebe Dorothea und hier willkommen heißen. Lieben Gruß Sonja
Benutzeravatar
Kornblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dorothea Paul

Beitrag von Kornblume »

Liebe Sonja
ich danke Dir sehr, für Deine lieben Begrüßungswünsche.
Man wird hier sehr freundlich aufgenommen
Sei dankbar, dass du hier bist auf dieser Welt, respektiere und beschütze jedes Leben, denn jedes leben ist wertvoll © Dorothea M.P.
Antworten