Ich bin Bernie

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bernie
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 19:31
Wohnort: Saarbrücken

Ich bin Bernie

Beitrag von Bernie »

Mein Name ist Bernhard Mock,
Jahrgang 1944, geb. in einer kleinen Stadt bei Saarbrücken (heute dort zwagseingemeindet). Nach der Schulausbildung ging ich zur FA. Siemens nach München (1962-1969), wechselte dann wieder nach Saarbrücken - inzwischen verheiratet (keine Kinder).
Ich arbeitete bei verchiedenen Firmen der Bürokommunikation und der Computerbranche. Seit fast 7 Jahren in Rente und leider zu viele Hobbys - außer meiner Frau habe ich noch hunderte tropische Pflanzen, den Wintergarten und ein Gewächshaus - Sprachen und Musik - und "lustige Gedichte" schreiben - und kochen.

Ich danke Helga und freue mich, meine Beiträge einstellen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Bernie am Sonntag 30. Januar 2011, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gundel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 12:41

Re: Ich bin Bernie

Beitrag von Gundel »

Hallo Bernie,
ein herzliches Willkommen und ich freue mich auf Deine Werke und viel Freude beim Schreiben!
Liebe Grüße, Gundel
Bernie
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 19:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ich bin Bernie

Beitrag von Bernie »

Danke Gundel,
auch ich freue mich auf viele nette Mitschreiber und schöne Werke.
Herzliche Grüße,
Bernie
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Bernie

Beitrag von Stiekel »

Hallo Bernd,

Welch große Freude, du bist da.
Du hast mich ja gestern mit deinem Gedicht inspiriert.
Ich habe aus meinem Kommentar ein vollstäniges Gedicht gemacht. Du kannst es hier finden unter
>Passieren kann was...überall<

Ich danke dir noch mal für die Idee.
Es grüßt dich ganz herzlich Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Bernie
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 19:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ich bin Bernie

Beitrag von Bernie »

Danke, Sabine - ich hab Dir ja schon auf Deinen gelungenen Beitrag geantwortet! Freue mich, auch ein paar andere Bekannte hier zu treffen - herrlich.
LG, Bernd
Antworten