Seite 1 von 1

Mein Name ist Rosanna Maisch

Verfasst: Montag 22. März 2010, 12:34
von Rosanna
in Eschweiler, bei Aachen geboren.

Nur eine kurze Liste von dem...

- was ich nicht mag: Ungerechtigkeit, Intoleranz, leere Worte, fehlendes soziales Verhalten, Intrigen, Kriege, Hektik, Lärm, Streit und Stress

Und von dem...

- was ich liebe: Wertschätzenden Umgang miteinander, schöne Dinge, Kreativität, Muße, Vogelgezwitscher im Morgengrauen, den Duft der feuchten Erde nach dem Regen ... wahre Freundschaft…

Als gelernte Konfektions-Kauffrau lebe ich gerne meine künstlerischen Möglichkeiten aus, die mir große Freude bereiten und meinen Alltag verschönern. Das schreiben von Lyrik und Poesie ist eine Passion von mir, aber auch das Fotografieren.

Des Weiteren liebe ich die Tierwelt, (insbesondere Katzen) die Natur, die Berge, Filme mit Keanu Reeves und auch Nicolas Cage. Und als da wären noch - gute Musik und Literatur. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Hermann Hesse und Rainer Maria Rilke, dessen Gedichte und Texte eine Tiefe aufweisen, die mich immer wieder berührt. In der klassischen Musik haben es mir neben Bach, Beethoven etc. die Werke von Frederik Chopin sehr angetan...Auch gutgemachte englische, sowie moderne deutsche Popmusik und Jazz treffen meinen Geschmack. Da gibt es noch den Gesangskünstler und Liedtexter Xavier Naidoo zu erwähnen, der durch seine einprägsame Stimme und seine einfühlsame deutsche Songlyrik mein musikalisches und lyrisches Herz erobert hat. Wie auch das Musik-Duo Rosenstolz, Ich und Ich, und weitere begnadete Künstler, die ihr auf meinen dafür speziell eingerichteten Rubriken anschauen und hören könnt .

Und es gibt noch soo viel mehr, dass mich fasziniert und inspiriert…

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Verfasst: Montag 22. März 2010, 13:13
von Helga
Herzlich willkommen im Schreibpodium, liebe Rosanna.
Wir freuen uns sehr, dass Du wieder mit dabei bist. :)

Gruß
Helga

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Verfasst: Montag 22. März 2010, 17:56
von Rosanna
Herzlichen Dank, liebe Helga. Über deinen so lieben Willkommensgruss habe ich mich sehr gefreut. :D
Das Dichterportal, nun Schreibpodium ist sehr schön aufgemacht..muss mich noch ein wenig eingewöhnen.

Freue mich riesig wieder mit dabei sein zu dürfen ;)

Wünsche uns Allen hier eine gute Zeit... gaanz liebe Grüße, Rosanna

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:53
von HansPeter
Bild

Hey, meine liebe Lyrikfreundin, ich freue mich sehr, dass Du Dich hier im Schreibpodium eingeschrieben hast. Ich schätze Deine Gedichte sehr. Es sind wundervolle, sinnige Werke voller Poesie und Lyrik...

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter