Bin ich nicht ein armer Teufel??

Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Bin ich nicht ein armer Teufel??

Beitrag von gerhard »

Sag mal,Gott,bin ich "gruselig"? Bin ich hier "richtig"??

Sag mal,Gott,warum kommst du in diesem Literaturpodium 269 mal vor und ich grad mal 27 mal?(nun schon etwas öfter!!)

Dabei hast du es viel leichter als ich: als strafender und "rächender" Gott hattest du noch viel zu tun,aber was tust
du eigentlich jetzt? Wo ist deine Gerechtigkeit,wenn so viele so Schreckliches,oh,ja ICH sage:Schreckliches tun -ohne
- etwa von dir -dafür zur Verantwortung gezogen zu werden??

Von deiner Allmächtigkeit ganz zu schweigen: du weisst selbst,wie viele deshalb an deiner Allmacht zweifeln,weil es
so viel Schreckliches gibt:"Wie kann Gott das und das zulassen?"

Hast du nie bemerkt,was für ein bescheuerter Quatsch mein Job ist? Ich soll a) Menschen zum Bösen verführen und
b)sie dann in der Hölle dafür bestrafen!
Warum soll ich die für etwas bestrafen,zu dem ich sie zuvor verführt habe?

Und wofür ich sie bestrafen soll! Nach den Vorstellungen des Islam sollen etwa diejenigen bestraft werden,die
an "Götzen und Fetische" glauben! Klar,dass du nicht willst,dass jemand an was anderes glaubt als an dich!
Und gaaanz "schrecklich" ist`s "natürlich",wenn jemand - als intelligenter Atheist -nicht an dich glauben WILL!

Ganz ehrlich: Willst du nicht im Grunde genommen das selbe wie diverse Diktatoren: dass sich "die" an Gebote und
Regeln halten sollen - und zwar möglichst,ohne darüber nachzudenken!!

Und was,fuck,ist eigentlich böse? Klar,Mord,Vergewaltigung,einen Menschen schwer schädigen!
Aber sonst? Ist eine "Hexe" böse - oder nicht eher die,die eine Frau so lange foltern und quälen,bis sie "zugibt",
eine Hexe zu sein?

Was ist mit einem Diktator,der Leute dafür bestraft,dass sie ihn kritisieren?Sind seine Kritiker "böse"?
Was soll ich mit einem Donald Trump machen,der mexikanische Familien auseinanderreisst und Kinder in
Käfige sperrt? Wobei ja einige dieser Kinder gestorben sind!

Sind Menschen böse,die Sex in einer anderen als der "normalen"Weise praktizieren?
Sind Schwule,Lesben, Sadomasofans, Dominas und deren "Kunden" böse?
Warum ist Casanova in der Hölle und manche Herrscher,die über unzählige Leichen gingen,bei dir oben?

Was ist ein "Ketzer",was ist ein "Sünder",was ist "unmoralisch"?

Ist es "böse",ein "Ketzer" zu sein? Oder ist es nicht böser,ihn qualvoll auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen?

Was soll ich mit denen machen,die Flüchtlinge,die in einem winzigen Boot sitzen,mit Stangen ins Meer stossen?
Die Menschen unter ärgsten Bedingungen in Lager und Quartiere sperren? Wo sie sich jetzt unter anderem
mit diesem Virus anstecken!

Die Menschen,die für sie arbeiten,grad so behandeln und bezahlen,dass sie nicht gleich sterben?
Die "Medikamente" in den Handel bringen,die zu schwersten Schäden führen?
Die auf Feldern und in Gewächshäusern so viel Gift einsetzen,dass die Menschen,die da arbeiten,schwer krank werden?
Was ist mit denen,die Leute total verseuchten Schrott auseinandersortieren lassen,
die Menschen in "Textilfabriken" arbeiten lassen,die Frauen in einer Firma am ganzen Tag 5 Minuten aufs Klo lassen?

Und hör mal,Gott,hast du mitbekommen,dass erst vor kurzem "jemand"einer Ente die Flügel und die Beine abgeschnitten
hat?
Von denen,die Gift in Flüsse,ins Trinkwasser,ins Meer schütten,ganz zu schweigen!

Aber ich bin der "Böse",der "böse Geist!"

Ich denke oft,dass Goethe recht hatte,als er "seinen"Mephisto sagen liess:"Ich bin ein Teil von jener
Kraft,die stets das Böse will und stets das Gute schafft!"

Aber vor kurzem dachte ich auch an Goethe und seinen Faust und Mephisto:"Von Zeit zu Zeit seh ich
den Alten gern! Doch hüt ich mich,mit ihm zu brechen!"
Neulich "erwischte" er mich in einer eigentlich peinlichen Situation: ich übergab mich,und ich weinte
sogar! Ja,ich, der Teufel!!

Und wie souverän Gott mir da beistand! Was war geschehen? Eine Frau wurde gefoltert: sie bekam
brutale Schläge auf ihre Brüste,sie wurde,mit schrecklichen Folgen,auf einen Holzbock gesetzt,
der sich in ihre Vagina bohrte, aber hatte sie nicht noch Brustwarzen und Milchkanäle in ihren
Brüsten? Und dann... Nein,ich kann nicht,ich will nicht mehr! ICH WILL NICHT beschreiben,
was der Folterer dann noch tat! Aber ich will nicht länger,das ICH als "der Böse" hingestellt werde!

Aber ich will "etwas" ganz,gaaanz Wesentliches nicht vergessen: diese Frau! Es wird bei ihr nicht "alles"
"wiederhergestellt" werden können,aber kannst Du,Gott,nicht dafür sorgen,dass gute und tüchtige Ärzte
kosmetische Operationen -wie bei afrikanischen Frauen,die auf oft so wahrhaft teuflische Weise ihrer
Schamlippen und Klitoris beraubt worden sind! -durchführen? Natürlich auch bei ihren Brüsten und
indem ihr wieder Brustwarzen geformt werden - so,wie von dir begnadete Ärzte erfolgreiche Operationen
an Menschen durchführten,die durch Kriege etwa schwere Gesichtsentstellungen hatten!

Hast du schon einmal von einem Schriftsteller,Konsalik,gehört,der genau darüber das Buch"Das Geschenkte Gesicht"
geschrieben hat?? Auch der wurde von dir geschaffen - ich wurde übrigens auch von dir geschaffen!
Und eben diese Frau - und ein liebevoller Mann! Ich ERWARTE(!!!),das du sie mit einem Mann zusammenführst,
der sie so lieben wird,wie sie ist!

Das Bestrafen der Folterer werde ich sehr gerne übernehmen,mit "teuflischer Freude" -neben der riesigen
Waschmaschine,in die ich Faschisten stecke und aus der viel,viel braune Flüssigkeit rauskommt,ist sehr viel
Platz dafür!! (Ein von dir geschaffener Jude,Arik Brauer,hat das mit der Waschmaschine in ein Lied gesteckt!)
Aber,jeder hat seinen Job! es wird wiederum an dir,Gott liegen,deine Lieblingsgeschöpfe,die Menschen,dazu
zu bringen,eine Welt zu schaffen,in der die URSACHEN von Hunger,von Unrecht,von Armut und eben auch
von Folter beseitigt werden! Was,ich,der TEUFEL,schlage das vor?? Naja,du hast mich ja sehr intelligent geschaffen,
abgesehen davon,dass es Weiss nicht ohne Schwarz und Gut nicht ohne Böse geben könnte - wie dies etwa
der geniale Peter Ustinov in seinem Buch"Der Alte Mann und Mr.Smith"(= Gott und der Teufel(sind einfach Spitze!)
erkannt hat!

Noch was zu anderen Frauen:Weisst du,oh Gott,was eine "Domina" ist? Eine lesbische Domina hat vor kurzem
eine Frau mit einem sehr schönen grossen Busen gezwungen,sich neben einen Tisch zu knien und ihre Brüste
auf den Tisch zu legen. Und die Domina stand auf dem Tisch und ist immer wieder sehr fest auf die Brüste gestiegen!
(Die trotzdem glücklicherweise -sag ich als Teufel glücklicherweise??? -nicht verletzt wurden!!)


Ich hab mich dann in einen "Klischeeteufel" verwandelt,so mit Hörnern und Schwanz und Pferdehufen und habe
die Domina "besucht"! Ich hab sehr darauf geachtet,IHRE Brüste nicht wirklich zu verletzen - aber sie wird dennoch
die Hufe darauf nicht so schnell vergessen!!!

Ach ja,die andere Frau war mir,mir,dem Teufel! dann wirklich dankbar! So dankbar,dass sie mir,mir,dem Teufel!
"erlaubt" hat,sie ein paarmal -wobei sie mich dann gaaanz nackt erwartet hat! -zu"besuchen"!!!


Ich möchte auch etwas über eine von dir geschaffene Gabe - welche Gabe hättest du nicht geschaffen? -
sagen: über die Gabe der Heilkunst: es gab "Heilkünstler",die nicht kapiert haben,warum "dieser Semmelweis"
von ihnen verlangte,sie sollten sich die Hände waschen; die es für "gottgegeben" hielten,Menschen ohne Betäubung
Brüste abzuschneiden und Beine abzusägen; die meinten,Queen Victoria wäre von mir besessen,weil sie bei
der Geburt eines ihrer Kinder ausdrücklich Narkose verlangte!

Und es gab und gibt welche,die zigmal,nein tausendmal teuflischer sind als ich,die sich am Foltern von
Menschen und an "medizinischen Experimenten" an KZ-Häftlingen,Zwillingen usw.beteiligt haben und beteiligen!
Von dem "Arzt",der an der Rampe von Auschwitz stand,ganz zu schweigen!
Und andererseits die auch wahrhaft teuflische "Behandlung" von Kranken: Krankheit als von dir verordnete
Strafe - und daher für "Aussätzige" usw.keine Hilfe,sondern eben wahrhaft teuflische Ausgrenzung!

Aber,hoppla! Verstösst es nicht angeblich gegen Deinen Willen,dass es überhaupt Ärzte gibt? Aber grad das,dass etwas
gegen deinen Willen verstössen könnte,hat mich immer besonders gereizt!! Wieviele halten
Ärzte,auch Impfungen und so für Eingriffe in Deinen Willen -oder lesen,weil es ihnen so passt,Bibelstellen
über Ernährung! ("Kein Blut und kein Ersticktes")so,als ob`s da um Bluttransfusionen gehen würde!
Wenn jemand krank wird,ist er nach der einen Auffassung von dir gestraft und nach der anderen soll er doch
bitte warten,bis du ihn heilst!

Oh,nein,die von dir geschaffenen Menschen mit dieser von dir geschaffenen Heilkunst sollen ihm helfen - ihm
und allen: alten Menschen,Frauen bei einer - oh Du! -"Abtreibung",Frauen wie dieser Frau! Und wenn gar nichts
mehr hilft,sollen diese Heilkünstler sterbende Menschen mit der Liebe,die DU geschaffen hast und die zu wenige
haben,auf ihrem letzten Weg begleiten! Übrigens: Das,was manche als "Sterbehilfe" bezeichnen,halte ich
für teuflisch,wie ich ja überhaupt - das wirst DU schon längst mitbekommen haben! -der Meinung bin,
dass sehr,sehr viele mich an Teuflischem weit übertreffen!!!!



Und weil ich das mit dem Gift erwähnt habe: die Menschen in ihrer Welt sehen auch Filme und Fernsehen,
und so auch einen Film,der "Erin Brockovich" heisst: Da hat eine Frau einen furchtbaren,ich möchte
schon sagen:teuflischen Umweltskandal aufgedeckt: Eine grosse Firma liess die Rückstände ins Trinkwasser!
Kinder badeten in Teichen,Menschen tranken das Wasser! Eine Frau bekam alle möglichen Arten von
Krebs,auch alle ihre Kinder haben schon Krebs!!

Und einige Machthaber haben "Gegner" ermordet,zerstückelt und in Säure aufgelöst!


Gott,ihm sei Dank, sah damals meine Verzweiflung und stand mir in dieser Lage so bei,dass er mir über die
peinliche Sitution - der Teufel kotzend und flennend! -hinweghelfen konnte!!Aber DU sollst bitte,wie gesagt,
"auch"(unter anderem)dieser Frau helfen!!!



Ach ja,und wer definiert eigentlich das "Böse"(wer würde ohne das Böse das Gute überhaupt wahrnehmen??) und"Gute"?? Wie sagte Wilhelm Busch:"Das Gute,dieser Satz steht fest,ist stets das Böse,das man lässt!"

Erstens: ja keine "Grenzen" überschreiten,ja nichts tun,das womöglich als "böse" angesehen werden könnte!
Zweitens: wie wär es,okay,ist nicht mein Job,nicht einfach Böses zu lassen,sondern wirklich aktiv Gutes zu tun??

Und weil du ja mal,siehe oben,ein strafender und "rächender" Gott warst: ist es "gut","Böse" schrecklich zu bestrafen?
War es "gut",alle möglichen Plagen über die "bösen"Ägypter loszulassen,die Ermordung ihrer Erstgeborenen inbegriffen?
Was ist daran "gut","Böse" hinzurichten und vorher zu foltern?Was ist daran "gut",gegen "Böse" Krieg zu führen?

Und was ist,wenn sich dann lang nach der Hinrichtung rausstellt,dass der Betreffende unschuldig war?
Und wie viele werden,um sie "loszuwerden",von diversen Tyrannen als "Verbrecher" hingestellt!

Wie viele tun Menschen durch Leichtsinn,durch Verantwortungslosigkeit,durch Blödheit Böses?

Du,"lieber Gott",hast mich vom Erzengel Michael vom Himmel runterstossen lassen,weil ich dir zu selbstbewusst,
zu kritisch,zu eigenständig war! Ich war"böse",weil ich Eva die Frucht vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"
essen liess! Ist dir klar,dass ohne diese "Erbsünde" die Menschen keinen eigenen,freien Willen hätten,dass sie
nicht fähig wären,"Gut" und "Böse" zu unterscheiden?

Es reicht mir! Ich will nicht länger "der Böse" sein!!

Eigentlich bin ich wirklich ein armer Teufel!!
Antworten