2 Arten von Schmerz

2 Arten von Schmerz

Beitragvon ANOUK » Dienstag 14. Oktober 2014, 15:01

Zwei Arten von Schmerz


Wie Donner hallen seine Schritte in meinem Ohr. Die Tür schlägt zu. Ein Kapitel schlägt zu. Das wichtigste Kapitel meines Lebens. Es tut weh.
Physischer Schmerz ist etwas, was dich aufschreckt, vor dem du wegrennen und dich verstecken möchtest. Herzschmerz jedoch paralysiert dich und du lässt es mit erhobenen Händen geschehen. Du lässt dich von innen verschlingen, weil du hoffst, wenn du vollkommen ausgehöhlt bist, kannst du wieder bei null anfangen. Pustekuchen!
Meine Flügel haben sich urplötzlich in Luft aufgelöst und ich bin wie eine abgeschossene Taube aus dem siebten Himmel gestürzt. Wo vorhin noch Engel Harfe gespielt haben, dröhnt nun eine heftige Migräne. Ich krepiere unter dem Berg von puderrosa Zuckerwatte, den er vor ein paar Minuten (einer gefühlten Ewigkeit!) so kunstvoll aufgetürmt hat …
Ich verberge den Kopf in meinen Armen.
Er war so … als wäre er frisch meinen Träumen entsprungen. Einem dieser kunterbunten, schillernden Nachtgespinste, an die man sich morgens nicht mehr erinnert, von denen aber den ganzen Tag lang ein unbeschreiblicher Zauber ausgeht. Magie, die einem Flügel verleiht, wo man sonst bloß Blei an den Füßen hatte. Die einen auf Wolken tanzen lässt, wo bisher eine dichte Nebelwand die Sicht versperrt hatte.
Ich presse meine Hand auf die Herzregion und möchte am liebsten sterben. Sein Bild wurzelt tief in meinem Geist. Ich kann es nur ausmerzen, wenn ich mich selbst ausmerze.
Ich schlage mit dem Kopf gegen die Wand, immer und immer wieder.
Physische Qual ist etwas, das du erträgst. Was dich härter macht, wenn es dich nicht umbringt. Der eine nimmt es stoisch, der andere weniger gelassen – aber beide Typen gehen eines Tages gesundet daraus hervor.
Der unbändige Kummer jedoch, der mich befällt, lastet allzu schwer auf meinen Schultern, drückt mich in die Knie, wo er in schneidenden Schmerz übergeht. Wie ein Chirurg seziert er mich Schicht für Schicht, bis mein armes Herz freiliegt.
Jeden Tag werden Millionen von Herzen gebrochen, who the fuck cares?
Physische Verletzungen hinterlassen Narben, seelische machen einen anderen Menschen aus dir – wenn sie dich nicht ganz zerbrechen …

Anouk Ferez
Benutzeravatar
ANOUK
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
 
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. September 2014, 13:37

Zurück zu Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens A-D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron