Wer bin ich?

Antworten
Silente2
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 21:26

Wer bin ich?

Beitrag von Silente2 »

Die Frage "Wer bin ich?" beantworte ich am Besten erst einmal mit einer Erklärung meines Nicknames. Wer sich an der Zahl stört, sei es weil sie den Fluss stört oder weil man Zahlen nicht leiden kann der lässt sie in Gedanken weg, ich renne jetzt halt nur schon an die sieben Jahr mit der 2 hinten dran durchs Internet. Silente ist dabei italienisch und laut Googleübersetzer die notdürftie Variante von Dumbledore. Japp, in der Zeit als ich mir den Namen suchte hatte ich gerade eine Italienreise hinter mir und verschlang die Harry Potter Bücher.
Der Faktum lässt sicherlich auch darauf schließen, dass ich der jüngeren Generation angehöre und mit meinen 17 Jahren drücke ich in der Tat noch die Schulbank. (auch wenns mich eher langweilt)
Literarisch liegt mein Fokus vor allem auf der Fantasy und Science Fiction, (StarTrek, Eragon, Warriors, Legende der Wächter, Temeraire,..) wobei ich auch einen guten Krimi wie Agatha Christie sie schrieb nicht ignoriere. Dabei bin ich dazu übergangen der deutschen Sprache den Rücken zu kehren und die englischen und amerikanischen Originale zu lesen. (Zum Einen kommt man da den Intentionen des Autors näher und zum Anderen hat das meiner Englisch-Note enorm geholfen.) Nichts desto trotz gönn ich mir auch mal gute alte deutsche Dramen, nur solche "künstlichen" Werke wie Faust und Effi Briest tun es mir nicht wirklich an.
Dieses Forum hab ich zur "Publikation" letztendlich gewählt um Teil einer familiäreren Community zu sein. Bei knapp einer halben Million Mitglieder hab ich schnell das Gefühl unterzugehen.
Sonst noch irgendwas? Naja, wenn ich etwas Wichtiges/Interessantes unterschlagen haben sollte kann man ja nachfragen.
Benutzeravatar
Gundel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 12:41

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Gundel »

Gut vorgestellt, lieber selente2,

ein" HERZLICHES WILLKOMMEN" und viel Freude beim Schreiben,
das wünscht dir Gundel
Lena
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 21:53
Wohnort: Bayern

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Lena »

Registriert am Freitag den 13., das kann ja nur gut gehen!
Willkommen hier im Schreibpodium!
Tolle Vorstellung ... bist du wirklich erst 17? Respekt!
Mach weiter so und lass was von dir lesen ...

LG Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Silente2
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 21:26

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Silente2 »

Tja, das ist der gute alte Irrglaube. Eigentlich sind Freitage Glückstage und die 13 eine Zahl des Glücks, mit der Kombination sollte im Endeffekt nichts mehr schiefgehen. Muss irgendwann mal falsch überliefert worden sein. Ja, erst 17, auch wenn ich es als ein "leider noch" betrachte. :)
Antworten