Im Paradies

Gedichte zum Schmunzeln
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Im Paradies

Beitrag von Rehmann »

Ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint, die Blumen blühen und ein leichter Wind durchstreift die Landschaft. Eng umschlungen, wortlos, den Tag geniessend, nur mit einem Feigenblatt bekleidet, gehen Adam und Eva im Paradies spazieren. Nach einer Weile unterbricht Eva die Stille und sagt ganz leise: „Es ist herrlich auf dieser Erde, mit Dir allein in diesem riesigen, fast endlos erscheinenden Garten.“
„Ja, Du hast Recht, es ist zauberhaft auf dieser Welt,“ erwidert Adam mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen.
Eva drückt ihren Adam ganz fest an sich, legt beide Arme auf seine breiten Schultern, schmiegt sich an seine Wange und flüstert ihm zärtlich ins Ohr: „Mein allerliebster Schatz, wir sind jetzt schon viele, viele Tage zusammen, wir haben immer fest zueinander gehalten, keinen Tag mit Dir würde ich jemals missen; - sag mir jetzt offen und ehrlich, liebst Du mich noch?“
Adam ist von diesen Worten gerührt, zieht Eva ihre zarten Arme von seiner Schulter, drückt Ihre Hände in die seinen, blickt Ihr tief, beinahe wehmütig in die Augen und antwortet dann: „Wen denn sonst, Liebste, - wen denn sonst ?“

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Im Paradies

Beitrag von gerhard »

Ja,wen sonst? Aber wer weiss,
welch bedeutende Leistung Eva zu verdanken ist?

Sie hat ja die verbotene Frucht vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"
genommen und sie auch Adam gegeben!

Warum wurden sie dann aus dem Paradies vertrieben?

Weil es Gott nicht"passte",dass die Menschen nun einen eigenen Willen hatten
und Gut und Böse voneinander unterscheiden konnten?

Ohne Eva könnte kein Mensch Böses,aber auch kein Mensch Gutes tun!

Aber wieviele gibt`s,die ihr dafür dankbar sind???

Kommentar von Gott dazu:"Es stimmt schon,dass nun und seitdem die Menschen Gut von Böse unterscheiden und
sich für das Gute entscheiden können! Aber leider entscheiden sich zu viele für das Böse! Ohne diese Entscheidung
von viel zu vielen für das Böse wäre es doch gar nicht nötig,Gutes -also die Bekämpfung von Bösem - zu tun!
Und einem Menschen Liebe schenken,also das Schönste und Wichtigste Gute,das es gibt,das könnten die Menschen
auch ohne diese Unterscheidung! Und,vor allem,ohne diese Unterscheidung könnten sie keinem Menschen Hass
entgegenbringen!!!"
Antworten