Du bist negativ!

Gedichte zum Schmunzeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Du bist negativ!

Beitrag von gerhard »

Als noch nur wenige von irgendeinem Virus
gehört hatten, da fand die lebenslustige Susi ihren Mann
sehr negativ!

Susi war 37,hatte lange gewellte brünette Haare,ein ebenmäßiges breitflächiges Gesicht,blaue Augen,einen großen vollippigen Mund und einen schönen,vielleicht ein wenig zu üppigen Busen.

Susi war eine begeisterte Baby- und Hundesitterin und ging,bis ihr Mann Hans Dieter ihr ihre Berufstätigkeit „verbot“,
in ihrem Beruf als mobile Altenpflegerin auf.
Sie war charmant,eine tolle Fussballspielerin,eine „Leseratte“,
die auch gern mal im Kino,Theater und Konzertsaal saß,Liebesgedichte schrieb und
oft mit den staunenden Augen eines Kindes durchs Museum streifte!

Hans Dieter,Buchhalter von Beruf,war ein staubtrockener Pedant mit wässrigen Augen hinter einer dicken Brille und einem zusammengekniffenen Strichmund.

Niemand kannte ihn anders als nörgelnd und eigentlich alles außer harter Arbeit und exakter Genauigkeit und
peinlichster Einhaltung von Regeln ablehnend!

Niemand begriff,warum Susi ihn geheiratet hatte!

Beim ersten Lockdown sah sie beim Einkaufen Thomas:gross,schlaksig,blonder Haarschopf,
blitzblaue Augen,kräftige Lippen.

Er teilte ihre Interessen und Ansichten und war charmant und sehr fröhlich!

„Damals“ hatte Susi sehr geknickt dreingeschaut,wenn sie über Hans Dieter sagte:“Er ist sooo negativ!“

Aber als nun Thomas(sie hatte sich endlich von Hans Dieter scheiden lassen!)sagte,negativ (auf Covid getestet)zu sein,
da strahlte die schöne Susi über das ganze Gesicht!!

Und weil Thomas nun schon ihr Verlobter war,“durfte“ sie ihn trotz Corona begeistert auf den Mund küssen:
„Du bist sooo wundervoll „negativ“!!“
Antworten