Ein Mäuschen

Gedichte zum Schmunzeln
Antworten
Lucky
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 16:28

Ein Mäuschen

Beitrag von Lucky »


Ein Mäuschen sitzt in seinem Loch,
es überlegt: „ Es wäre doch
die Welt nicht so beschissen,
fänd ich 'nen Leckerbissen.
Egal ob Wurst, ob Käse,
der Duft liegt schon in der Näse,
ja wie soll ich sagen,
er ist beinahe schon im Magen.“

Doch was hilft das Murren
der Magen tut noch knurren,
so klettert sie behänd heraus,
die Maus aus ihrem Mausehaus.
Sie streckt das Näschen in die Luft
und bemerkt 'nen süßen Duft,
doch weder von Käs und Schinken,
sie sieht Getreideähren blinken.
Bei Hunger möchte sie ihn nie missen,
diesen Vollkornleckerbissen.

E.P.
Benutzeravatar
Gundel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 12:41

Re: Ein Mäuschen

Beitrag von Gundel »

Liebe Erika,
ein Schmunzler von mir, weil Du dieses Gedicht gut beschrieben hast.
Da werden Erinnerungen wach, lang ist es her, gerade in der Weihnachtszeit im Büro in meinem Schreibtisch tänzelte ein Mäuschen und nagte an einer fein eingepackten Schokolade, die ich mit meiner Arbeitskollegin geschenkt bekam, extra zur Weihnachtsfeier! Dort kam auch mein Urschrei, die Maus hatte sich erschrocken und wurde nicht mehr gesichtet, die Tafel Schokolade konnten wir vergessen! Davon wird heute noch erzählt!
Liebe Grüße, Gundel
Bernie
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 19:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ein Mäuschen

Beitrag von Bernie »

Hallo Erika,
von mir ebenfalls einen dicken Schmunzler - wirklich schön geschrieben , hab ich gerne gelesen,
Bernd
Lucky
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 16:28

Re: Ein Mäuschen

Beitrag von Lucky »

Hallo Gundel,

danke für den Kommentar.
So ein kleines Mäuschen oder auch Maus macht mir nichts aus, ich hatte vor vielen Jahren
einmal beim Einräumen meiner Kübelpflanzen eine schwangere Maus mit in den Keller geräumt.
Man merkt es ja nicht gleich, aber nach ein paar Tagen kam abends kam dann eine gewaltige
Geräuschkulisse, wenn dann eine Maus im Hohlraum der Kellertüren nagt, das überträgt sich ins
ganze Haus. Nach einigen Wochen haben wir die Familie besiegt, die Jungen hatten ein Fell wie
Seide, die haben sich im Keller ja nur vom Feinsten ernährt.

Liebe Grüße Erika
Lucky
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 16:28

Re: Ein Mäuschen

Beitrag von Lucky »

Hallo Bernie,

danke für Deinen Kommentar, ich freue mich wenn meine kleinen
Beiträge gefallen und so ein Mäuschen ist ja auch ein ulkiger
Zweitgenosse.

Liebe Grüße Erika
Antworten