Verkanntes Genie

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Verkanntes Genie

Beitrag von Gila »

Ein Schreiber, völlig ungekannt
hat selbst zum Künstler sich ernannt
als großer Dichter sich entdeckt
hielt sich als solcher für perfekt

niemals tat er Silben zählen
sich mit der Betonung quälen
dies Getue mit der Endung
diletantisch, Zeitverschwendung

Versmaß, Rhythmus, Melodie
Kleinigkeit für ein Genie
er fand Goethe und dergleichen
konnt er leicht das Wasser reichen

ungebremst schrieb er Gedichte
sah sich schon im Rampenlichte
sandte all die Werke ein
doch man sagte immer nein

beschloss so für sich selber bald
die sehn vor Bäumen nicht den Wald
schrieb so kurz ein letztes Mal
sich von der Seele seine Qual

Hört alle her mal ganz genau
das was ich schreibe hat Niveau
ist Kunst ganz unbekannten Grates
doch werd verkannt ich wie Sokrates
drum sag ich euch Gelehrten was
eure Entscheidung ein Faux pas
behaltet Ehre und das Ganze
ich gehe jetzt auf Contenance
behaltet eure Prämie
das sage ich, das Genie :evil:
Zuletzt geändert von Gila am Sonntag 12. Januar 2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Silente2
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 21:26

Re: Verkanntes Genie

Beitrag von Silente2 »

Ich hatte den zweiten Teil noch nicht gelesen, aber genau auf sowas gewartet. :lol: Hat mich seeehr gut unterhalten!
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Verkanntes Genie

Beitrag von Gila »

Hallo,

danke für Dein Feedback. Freut mich, dass der Text Dich unterhalten hat.

L.G. Gila
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Verkanntes Genie

Beitrag von Stiekel »

Hallo Gila,

sind wir nicht alle ein wenig solch verkannte Genies?
Oft bin ich selber ganz angetan von meinen Werken,
doch keinem juckt´s :roll:

Schmunzelgerüße von Sabine ;)
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Verkanntes Genie

Beitrag von Gila »

Liebe Sabine,

ich denke schon, dass die überwiegende Zahl derer, die sich hier tummeln nicht völlig talentlos ist. Schlimm finde ich die Schreiberlinge, deren Werke nun wirklich nicht zu lesen sind. Man finde sie aber hauptsächlich im privaten Bereich auf Feiern. Die Gedichte sind zum Einschlafen, der Inhalt immer gleich. Lobhudeleien ohne Witz .... Gäste, Feste, Reste, blablabla. Keiner hört wirklich hin. Die gehen dann später auch noch herum und fragen:" Na wie war ich denn?" Und was hören sie:" Super, total toll!" Was soll man auch sagen.

Also Du und ich, wir setzen uns so ein kleines, imaginäres Dichterkrönchen auf, das ist legitim. Aufsehen werden wir mit unseren Werken wohl kaum erregen, da sehe ich hier im Forum dann doch schon zu viele gekrönte Häupter. :lol:

Lieben Gruss Gila
Antworten