Eine Sommernacht

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
Hano
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 7. März 2014, 10:35

Eine Sommernacht

Beitrag von Hano »

Eine Sommernacht
hab ich mit dir verbracht.
Sie bleibt mir unvergessen.

In dieser Sommernacht.
die die Liebe mir gebracht,
hast du mein Herz besessen.

Ich spürte deine Nähe
wünscht mir das geschähe,
was beim Monden Schein geschehen.

Es war eine Sommernacht
in der ich nie daran gedacht,
dass wir uns niemals wieder sehen.
Zuletzt geändert von Hano am Dienstag 30. September 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Eine Sommernacht

Beitrag von Gila »

Lieber Hano,

was auch immer der Auslöser für dieses schöne Gedicht war, wenn man so etwas erlebt hat, bleibt Sehnsucht, Traurigkeit, Enttäuschung. Investiertes Vertrauen..... das Gefühl von Gleichklang....wenn nicht jetzt, wann dann....., die ganze Palette bietet sich an, so ist das Leben.

Ist mir vertraut, kenne ich
lieben Gruss
Gila
Hano
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 7. März 2014, 10:35

Re: Eine Sommernacht

Beitrag von Hano »

Liebe Gila,
Ich danke dir, das du dieses Gedicht gelesen und so überaus nett kommentiert hast.

Gruß Hano
Benutzeravatar
ANOUK
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. September 2014, 14:37

Re: Eine Sommernacht

Beitrag von ANOUK »

Hallo Hano,
ein schönes Gedicht mit einem interessanten Reimschema.
Mir sind allerdings 2 Rechtschreibfehler aufgefallen (bitte nicht übel nehmen), das eine "das" muss "dass" heißen
(dass wir uns nie wieder...)

Und ich glaube, es heißt Mondenschein ( also ein Wort), oder?

Ansonsten gefällt mir Dein Gedicht sehr gut. Will auch nicht pingelig sein, es sprang mir nur so ins Auge . ;)

Liebe Grüße, Anouk
Zuletzt geändert von ANOUK am Donnerstag 2. Oktober 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hano
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 7. März 2014, 10:35

Re: Eine Sommernacht

Beitrag von Hano »

Hi ANOUK,

ich danke dir für deinen netten Kommentar
und den Hinweis.
Das mit dem Dass, da hast du recht.
Beim Monden Schein, ich hatte es auch anders geschrieben,
aber nach neuer deutscher Rechtschreibung wird es getrennt
und groß geschrieben. So sagte man mir!
Als -Mondschein- aber wieder zusammen.

Gruß Hano

PS.
Schon OK! Fehler passieren nicht nur mir.
Schau in deinem Kommentar bitte auf das Wort "gaube"
Benutzeravatar
ANOUK
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. September 2014, 14:37

Re: Eine Sommernacht

Beitrag von ANOUK »

:lol: gaube , das ist witzig...

Oje, ich bin echt betriebsblind, was meine eigenen Texte angeht. Zudem bin ich scheinbar auch noch "bildschirmblind". Kennt Ihr anderen das??? Meist übersehe ich am Screen die dicksten Fehler. Ich kann eigentlich nur mit Ausdrucken vernünftig arbeiten.
:D Danke Hano. Werde dann mal versuchen, das "gaube" wegzueditieren. Der Hinweis mit der neuen Rechtschreibung ist auch gut. Bin manchmal total verwirrt, was nun zusammen und was auseinander geschrieben wird. So ist das leider, wenn man vor der Reform zur Schule gegangen ist...
Bald kann ich meine Kinder fragen :lol: Hat den Vorteil, dass ich nicht immer duden.de bemühen muss... lG, Anouk
Antworten