Das Volk sind wir

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Das Volk sind wir

Beitrag von Rehmann »

Menschen ganz unten, mit Sorgen im Blick,
längst schon vergessen, Gefühle von Glück,
man hat die Angst um die Zukunft im Sinn,
die Wohlfühltage sind scheinbar dahin.

Unser Land wurde in Schulden gedrängt,
die Regierung meist von außen gelenkt,
sie hat geopfert für Macht und Gewinn,
des Volkes Hoffnung ist fast schon dahin.

Für eine Wende wird es höchste Zeit,
viele sind für den Neuanfang bereit,
sie wollen die Zukunft neu gestalten,
keineswegs den Mund noch länger halten.

Menschen haben nur noch Wut im Gesicht,
geh´n auf die Straße und drängen ans Licht,
wollen durchtrennen, die Fesseln der Gier,
und laut herausschreien - das Volk sind wir.

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Das Volk sind wir

Beitrag von gerhard »

Weil ich nicht so gut reimen kann und ja euch in Deutschland und uns in Linz/Donau und
Oberösterreich Wahlen bevorstehen! In Russland hat`s grad Wahlen gegeben ,aber was für welche:
wahrscheinlich tausende Wahlfälschungen und Wahlmanipulationen, dazu totale Kontrolle der
Bevölkerung - und der weibliche Teil der Bevölkerung leidet grad in Rußland unter "häuslicher Gewalt",
gegen die der russische Staat Putins sehr,sehr wenig tut.

Was braucht "das Volk": Es besteht z.B.in Afghanistan aus den Menschen(Frauen...),die nun
wieder ins "Mittelalter" zurückgeworfen werden. Es besteht etwa in Deutschland und Österreich
aus Frauen, die leider Angst vor gewalttätigen "Partnern" haben "müssen".

Es besteht bei uns in Linz aus Menschen, die am späten Abend aus einem großen Musikttheater
kommen - und dann Angst bekommen, weil sich im benachbarten Park "Alkoholleichen" und
mehr als zwielichtige Gestalten rumtreiben!

Das Volk besteht aus Menschen, die vernünftige Regeln wegen Corona, erschwingliche Mieten,
gute Versorgung mit allem Lebensnotwendigen, Sicherheit... brauchen!

Wer(Laschet, Scholz, Baerbock, die Kandidaten bei uns in Linz und Oberösterreich)gibt
darauf angemessene Antworten?

Ja,das Volk sind wir! Aber wer hört wirklich auf uns und wer kümmert sich wirklich um uns??

Wenn IHR unsre Stimmen wollt, dann kümmert euch um uns, dann werden wir EUCH vielleicht
so gern haben, dass wir EUCH unsre Stimmen geben! Aber wenn Ihr Euch nicht gscheit um
uns kümmert, DANN KÖNNT IHR UNS GERN HABEN!
Antworten