Was wir dazu sagen

Gedichte aus den Bereichen Jahreszeiten, Fauna, Flora
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Was wir dazu sagen

Beitrag von gerhard »

Grad erst hat sich ein guter Freund von uns,Quiek,in einer österreichischen Wochenzeitung zu Wort gemeldet:
damit mal wer erfährt,wie ein Schwein über die schlimmen Bedingungen und Zustände sowohl in Schlachthöfen als auch dort,wo die Schweine gezüchtet werden,denkt: Wir Schweine sind sehr intelligent,und wir sind von Natur aus sehr reinliche Geschöpfe:IHR habt uns zu Müllfressern und „dreckigen“ Schweinen gemacht!

Pepe:Nicht jeder Hund hat‘s so gut wie ich! Durch „Züchtung“haben manche Hunde nur wenig Platz für ein Gehirn im Kopf,manche können kaum atmen,manche erkranken überdurchschnittlich oft an Krebs!
Manche werden auf sehr grausame Weise zu „Kampfhunden“ gemacht!
Dass mich mein schönes Frauli so lieb hat,mich küsst und so,find ich sooo schön!
Aber es wäre bei Claudia nicht so schön,wenn sie mir nicht das richtige Futter geben würde,wenn sie nicht wüsste,dass ich
viel Auslauf und Bewegung brauche - wenn sie nicht wüsste,dass ich ein Hund bin!Wuff!

Rosina: Dem schließe ich mich an! Ich lebe in einem sauberen Stall,habe genug Bewegung,auch genug im Freien!
Ich kann auf den nächsten Hügel raufklettern, ich „darf“auch meine Hörner benutzen! Dafür,dass er sich die harmlosen Stöße meiner Hörner gefallen lässt und mich überhäupt als Ziege behandelt,darf Klaus gern von meinem Euter trinken und mich auch auf meinen Popo küssen! Und mir mit seinen Lippen solche Sachen geben,die ich wirklich gern fresse! Mäh!

Also,ich bin KEIN Haustier und mein guter Freund,ein Eisbär,auch nicht!
Nanuk will nicht irgendwann auf der letzten noch verbliebenen Eisscholle rumtreiben! Und ich,ich bin übrigens ein Clownfisch,
will nicht mehr in dem Gift rumschwimmen,dass ihr ins Meer entsorgt,und mich auch nicht in dem Plastikzeug so verfangen,dass ich es von meinem Körper nicht mehr wegbekomme! Blubb!

Brumm!Ich heiße Bruno und führe in einem Nationalpark ein gutes Leben!
Aber warum wohl macht ein Verwandter von mir in einem viel zu kleinen Gehege immer die selben Bewegungen?
Und wisst ihr,warum mein Cousin Branco tanzt? Er bekommt unter seine Tatzen heisse Herdplatten(!),und er bewegt seine Tatzen,weil er sich nicht so arg verbrennen will!

Ich bin Boris,und ich „lebe“ mit meinen Verwandten in einigen sehr winzigen Käfigen! Eigentlich sollten wir Silberzobel in unserer Heimat Sibirien in der unendlichen Taiga leben -aber IHR wollt doch euren Freundinnen einen schönen Zobelmantel schenken!

Und ich heiße Schimpi und verbringe mein „Leben“nicht im Urwald bei Jane Goodall und auch nicht in einer gut ausgestalteten Freianlage,sondern auf dreckigem Stroh in einem dreckigen Käfig!
Oh,wie die Jungens vor mir lachen,wenn ich onaniere! Nicht aus dem Grund,warum sie es tun
Ich bin das,was die hübsche Tierpsychologin,die kürzlich ganz entsetzt gesehen hat,was mit uns im Zirkus angestellt wird,
„verhaltensgestört“ nennt: Ich ertrage dieses „Leben“ nicht:Kapiert ihr,für die ich ein“blöder Affe“ bin,nicht,dass ich ein Leben in Freiheit führen möchte??

Wiiiiiiiiih! Ich bin Cornelius von Obergrün, ein zigmal prämierter Champion bei vielen Wettbewerben!
Ich muss als Steppen- und Lauftier über alle möglichen Hindernisse springen,und außer Futter bekomme ich die verschiedensten Spritzen,von denen ich gar nicht wissen will,WAS mir gespritzt wird!
Aber denkt darüber nicht nach,geht zum nächsten Pferde- oder Hunderennen und macht soooo tolle Wetten!
Oder geht zu einer Sportveranstaltung,wo das,was mit mir gemacht wird,“Doping“ heisst!

Ich bin Krok,und einst lebte ich im Nil! Wo sind die Elefanten hin,die ich am Ufer sah? Ihr habt ihr Elfenbein“gebraucht“!
Das Nashorn,das zur Tränke kam, liegt tot in der Steppe,die Hörner wurden ihm abgesägt!
Ich vegetiere in einem winzigen Becken in dreckigen Wasser! Weil ihr unbedingt Krokoleder braucht!!

Und jetzt noch ich,Bella,die mehrfach ausgezeichnete Wundermilchkuh!
Meine Euter sind durch eure Zucht überdimensioniert und ich werde nicht von Hand,sondern per Melkmaschine gemolken!
Und wisst ihr,warum ich soooo viel Milch gebe? Meine Kälber,für die Mutter Natur meine prallen Euter und meine Milch bestimmt hat,wurden mir genommen! Wo sind sie? Aber genießt die Rinderzunge mit Aspik,die Ochsenschwanzsuppe,das Kalbsschnitzel und dazu ein großes Glas Milch! Und denkt nicht nach!
Nicht über meine Freunde,nicht über mich! Muuuuuu!

Übrigens:Seit kurzem setzt sich eine gaaanz tolle junge Tierschützerin für uns ein:
Ihre Frau(!) beschreibt sie so: sehr hübsch,kurzes Haar,volle sinnliche Lippen,ein süßes Dekolleté und ein sehr hübscher Busen!

Als Kind hat sie Regenwürmer,Schnecken und Marienkäfer gerettet!
Sie hat später und noch öfters verhindert,dass Wespen erschlagen wurden:neben das Limoglas ein
zweites stellen,dann fliegen die Wespen dorthin - und das erste und auch ihr Eis und Obst kann sie
ungestört genießen!
Sie hat ihren Onkel dazu gebracht,keine Tiere mehr zu züchten und sich auf Raps(für super Rapsöl!),Obst,u.a.für Most,Schnäpse und natürlich Obstkuchen) Gemüse und Kräuter(für Kräutertees) zu konzentrieren!
Mit all dem und auch mit Marmeladen verdient er voll gut!

Ach ja,und sie bewundert einen tollen Schauspieler:Der hat nun Cornelius“freigekauft“,der nun auf einem Reiterhof ein schönes Leben führt!
Ist es ein Wunder,dass Vögel sich Futter von ihren schönen Lippen holen und Hunde sie begeistert abschlecken?

Es ist schön,dass es Menschen wie Kathrin gibt!!!
Antworten