Einsame Insel

Gedichte aus den Bereichen Jahreszeiten, Fauna, Flora
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Einsame Insel

Beitrag von Rehmann »

Wogenumspültes Land,
Insel mitten im Meer,
schneeweißer Strand,
warm, menschenleer.

Keine Straße, kein Haus,
weder Hektik noch Stress,
kein Hund, keine Maus,
und nirgends Exzess.

Nur ein paar Bäume,
eine Quelle im Fels,
Gras ziert die Säume,
weich, kuschlig wie Pelz.

Hier möcht´ ich bleiben,
solange es geht,
die Zeit mir vertreiben,
bis Heimweh entsteht.
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Einsame Insel

Beitrag von Gila »

Hallo,

was immer ich von Dir lese, gefällt mir, trifft auch meine Art zu dichten.
Wieviel hast Du noch in der Schublade, denn es ist schier unmöglich soviel
aus dem Hut zu zaubern. Ich komme mir schon richtig faul vor. Sind das alles
Werke, die Du schon veröffentlich hast, per Buch????

Bitte, jetzt nicht als Kritik verstehen, möchte es nur wissen wegen meiner
eigenen Motivation. Das ist in diesem Forum ja auch bemängelt worden, dass
zu wenig miteinander kommuniziert wird. Lob oder auch Kritik (konstruktiv).
Finde ich übrigens auch, bei e.strories bekomme ich zumindestens am Anfang ein
feedback.

Lieben Gruss, und bitte nicht böse sein
Gila
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Einsame Insel

Beitrag von Rehmann »

Hallo Gila,
einige der hier von mir eingestellten Gedichte sind auch in meinem Buch erschienen - so wie der Buchtitel schon sagt "222 Gedichte" ! Allerdings habe ich zwischenzeitlich bereits weit über 500 neue Gedichte geschrieben, die in keinem Buch erschienen sind, also, total NEUE ! Jede Woche schreibe ich mindestens 3 Gedichte.
Allerdings, ob ich hier im Forum diese Arbeiten vorstelle, oder sie zum Fenster hinauswerfe, ist das Gleiche, kommentiert wird hier doch sowieso kaum. Eigentlich schade, ist ein sehr schön aufgemachtes Forum.
Motivieren kann ich Dich nicht, aber wenn Du schreibst und dichtest, gebe nicht auf, irgendwann wird es gelesen. Wenn Du einen Verlag brauchst, ich kann Dir einen empfehlen.
Also halt die Ohren steif und halte Dich an das gleiche Sprichwort wie ich "DU DARFST AN ALLEM ZWEIFELN, NUR NICHT AN DIR SELBST" !!!!!
LG
H. Rehmann
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Einsame Insel

Beitrag von Gila »

Hallo,

vielen Dank für die nette Antwort. Du hast in diesem Forum den Verlag vorgestellt und ich hatte mir das bereits notiert. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Du eben diesen meinst. Womit zumindestens feststeht, dass Dein Vorschlag nicht in den Wind gesprochen/geschrieben wurde ;-)

Nun, immerhin werden die Gedichte ja gelesen, nur eben nicht kommentiert. Ich hoffe, dieses Forum behält einen überschaubaren Rahmen, was die Mitglieder anbelangt. Es muss nicht alles weltweit und riesengroß sein. Da gibt es dann e-stories und viele andere.

Einen schönen Abend und Gruss bis zum nächsten Kommentar
Gila
Antworten