Das Licht

Gedichte über Stimmungen, Gedanken
Antworten
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Das Licht

Beitrag von Gila »

Ich sehe nicht, nur helles Licht
tauche in die Welt

ohne ein Ziel, scheint alles Spiel
ohne Weg und Steg

und ich sehe und ich gehe
durch ein Labyrint

mein zu denken, lass mich lenken
vorwärts und zurück

irr so umher, nur immer mehr
suche nach dem Glück

kann´s nicht packen, Tod im Nacken
und es drängt die Zeit

erkenn noch nicht, das helle Licht
das den Weg mir weist
Benutzeravatar
ANOUK
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. September 2014, 14:37

Re: Das Licht

Beitrag von ANOUK »

Hallo Gila,

ich habe gestern bereits in vielen Gedichten von dir "herumgestöbert". Dieses ist eines derer von Dir, die mich am meisten ansprechen. Ich finde sowohl das Thema, das du gewählt hast, als auch dessen Aufbereitung sehr interessant, ferne spricht mich das Reimschema an. Ich habe lange über dieses Gedicht sinniert und will es nun nicht kaputtreden. Es wirkt für sich und hat einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Toll!
liebe Grüße,
Anouk
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Das Licht

Beitrag von Gila »

Liebe Anouk,

soviel tolle Komplimente, da komme ich mir ja fast wie ein kleiner Goethe vor. ;) Ich danke Dir und sende

herzliche Grüße
Gila
Antworten