He Einsamkeit

Gedichte über Stimmungen, Gedanken
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

He Einsamkeit

Beitrag von Rehmann »

He Einsamkeit, ich hasse Dich,
Du Quälgeist meines Lebens,
ich sag Dir, Du bist fürchterlich,
doch das ist wohl vergebens.

He Einsamkeit, ich hasse Dich,
wie man nur hassen kann,
Du machst mich ohne Unterlass,
zu einem Hampelmann.

He Einsamkeit, ich hasse Dich,
Du gönnst mir keine Freuden,
mit Dir will ich nicht jahrelang,
mein Leben nur vergeuden.

He Einsamkeit, ich hasse Dich,
Du forderst viel zu viel,
lass mich gefälligst mal in Ruh,
spiel andernorts Dein Spiel.

He Einsamkeit, ich hasse Dich,
was willst Du noch von mir,
hast den Frohsinn mir genommen,
ich gehör doch längst schon Dir.
Lena
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 21:53
Wohnort: Bayern

Re: He Einsamkeit

Beitrag von Lena »

Hallo R.,
das musst Du Dir von der Einsamkeit nicht gefallen lassen!
Ich bin auch allein, aber einsam bin ich nicht. Ich befinde mich in meiner eigenen Gesellschaft, das ist die beste, da weiß ich, was ich hab. "Hassen" ist so ein "hässliches" Wort. Wenn Du hasst, dann gibst du dem, den du hasst, Macht über Dich.
Einen Partner finden, Freunde finden, das passiert nicht von allein, das geht nur, wenn man die Einsamkeit brutal zur Seite schiebt und sich selber aktiviert.
Ich hab schon auch meine traurigen Zeiten, aber die "gönne" ich mir, damit es dann wieder positiv weitergeht (lies mal "Wehmut")
Gruß Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: He Einsamkeit

Beitrag von Gila »

So ist es und da helfen auch keine guten Freunde und die vielen guten Ratschläge schon längst nicht. Beschäftigen kann sich unsereins sehr gut, aber was immer man auch macht, die Bude ist leer. Was hat man an sich, dass man weder Topf noch Deckel sein kann?

L.G. Gila
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: He Einsamkeit

Beitrag von Rehmann »

So ist es und nicht anders - Dein letzterSatz ist genau passend - man kann weder Topf noch Deckel sein.
WARUM ???
LG
H. Rehmann
Antworten