Willst Du weltweit bekannt werden? Das kannst Du durch Blödheit und Angriff auf Menschen! Oder durch Hilfe für Menschen!

Gedichte ohne ein festes Thema
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Willst Du weltweit bekannt werden? Das kannst Du durch Blödheit und Angriff auf Menschen! Oder durch Hilfe für Menschen!

Beitrag von gerhard »

Du hast keine Fähigkeiten?
Du hast keinen Charakter?
Du hast keinen Verstand?
Du hast dich von einem „Präsidenten“
aufhetzen lassen,ein Parlamentsgebäude
zu verwüsten??

Du hast Tatoos am Körper und daheim
Farbe fürs Gesicht und ein Fell
mit Hörnern zum Aufsetzen?

Wenn du noch eine Fahne mitnimmst,
wird dich dann jede/r kennen!

Auf der ganzen Welt!
Zuletzt geändert von gerhard am Freitag 7. Januar 2022, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Zum "Jahrestag" des Sturms aufs Kapitol etwas viel Wichtigeres: Gute Arbeit für unsere Kinder!

Beitrag von gerhard »

Wie schon erwähnt: Mann kann durch Blödheit weltweit bekannt werden!
Oder durch Hilfe für Menschen!

Viele Menschen erleiden/erlitten in ihrer Kindheit, in nicht wenigen Fällen auch "etwas später", in der Schul-bzw.Seminarzeit,
schwere Störungen, die sie dann an anderen Menschen "auslassen"/"ausgelassen" haben:
Hitler hatte durch einen auch körperlich sehr brutalen Vater eine erhebliche Persönlichkeitsstörung - die "Folgen" lesen
wir in Geschichtsbüchern - und in den Erinnerungen von Zeitzeugen und Überlebenden des Holocaust - bzw. deren Nachkommen.

Auch Stalin wies eine erhebliche Persönlichkeitsstörung auf: Er war zugleich Psychopath und Soziopath: d.h.völlig beziehungsunfähig:
Und dieser schwer Gestörte ermordete eine seine Ehefrauen, er freute sich über den Tod seines Sohnes Jakub in einem NS-KZ,
er liess die ganze Familie seines Rivalen Trotzki ausrotten und 3 Millionen Menschen in der Ukraine verhungern.

Die sehr lieblose "Erziehung" Trumps durch seinen Vater mußten nicht "nur" die zu Tode verängstigten Menschen, die den "Sturm"
aufs Kapitol vor einem Jahr (mit mehreren Toten!) erlitten, "ausbaden" - sondern "auch" viele andere Menschen:

Die Frauen, die er sexuell "belästigte"; eine Journalistin, über die er sagte, sie würde "nicht nur aus dem Mund bluten"; ein
Körperbehinderter, den er sehr gemein nachäffte; die Kinder, die an der US/mexikanischen Grenze in Käfigen umkamen;
der iranische General, den er ermorden liess - und all die anderen Opfer seines Egoismus und seiner Menschenverachtung.

Nach wie vor hat er viele Fans! Zu viele!
Er wäre ohne die Hilfe von verunsicherten Menschen in Gebieten mit viel Armut und früher prosperierender, nun "niedergegangener"
Industrie gar nicht Präsident geworden!

Er wollte ja Obamacare, die von seinem Vorgänger eingeführte gesetzliche Krankenversicherung abschaffen!
Eine (geplante) Massnahme, die grad diese "Art" von Trumpwählern sehr getroffen und belastet hätte!
Warum wählen Menschen jemanden, der etwas so Wichtiges wie eine Krankenversicherung abschaffen wollte?
Diese in ihrem Einkommen so armen und dabei durch dies und das so verunsicherten Menschen wären durch diese
von Trump geplante Maßnahme in ihrer materiellen Existenz schwer beeinträchtigt worden!

Aber sie "glauben" an ihn und würden ihn wohl wiederwählen!

Und der "Schluß" daraus? Die Sternsinger, die jedes Jahr am 6.Jänner herumziehen, erinnern an die Not von Menschen,
die Hilfe brauchen! Sie wollen durchs Sternsingen auf diese Not aufmerksam machen!

Und diese Gedanken hier sollen darauf aufmerksam machen, dass es zu viele Kinder mit schweren seelischen Problemen
gibt, zu viele Kinder, die Opfer von Gewalt, von sexuellem Missbrauch über Kinderpornografie, Kinderhandel und Kinderprostitution
bis zu Ausbeutung, Kinderarbeit, Gewalt in Kriegen(Kindersoldaten!)und Armut(und noch vielem mehr: "Kinderheiraten" etwa!)werden!

Und Kinder, die "einfach" einsam/traurig sind, die darunter leiden, dass Beziehungen in ihrer Familie "zerbrochen" sind, die
vielleicht auch Eltern mit großen Problemen haben - und dadurch anstelle ihrer Eltern (wenn etwa der Papa krank ist
oder die Mama große seelische Probleme hat) schon zu viele "große" Aufgaben übernehmen müssen!

Donald Trump, der vor einem Jahr, am 6.Jänner 2021, seine Anhänger so aufhetzte, dass sie das Kapitol stürmten, war ein
Kind, das die Liebe, die es gebraucht hätte, von seinem lieblosen Vater nicht bekam.

Dieser "Jahrestag" sollte an das Allerwichtigste erinnern und gemahnen:
LIEBE für Kinder - und HILFE für Kinder!!! Für Kinder wie "einst" Hitler und wie "einst" der kleine Donald Trump!
Zuletzt geändert von gerhard am Samstag 8. Januar 2022, 13:07, insgesamt 6-mal geändert.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Am 6.Jänner 2021 kamen in den USA leider nicht nur die Sternsinger!

Beitrag von gerhard »

Sondern "auch" die von Donald Trump aufgehetzten Typen,
die dann das Kapitol-Gebäude ("Ergebnis": mehrere Tote!)verwüsteten -
und Menschen in Todesangst versetzten!

Unter ihnen der seltsame Typ mit den Hörnern!
Ach ja, Trump hat immer noch viele Fans und
ist in "seiner" Partei immer noch sehr mächtig!

Und könnte wieder Präsident werden!

Gruselig, aber leider wahr!
Antworten