Was Rot, Grün, Gelb so macht

Gedichte ohne ein festes Thema
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2048
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Was Rot, Grün, Gelb so macht

Beitrag von Rehmann »

Über das, was Rot, Grün, Gelb so macht,
wird in ganz Deutschland nur noch gelacht,
was die dort treiben ist skandalös,
nicht einer kennt das Wort - seriös.

Die Bürger werden ausgenommen,
damit Herrscher mehr Geld bekommen,
neue Typen werden gleich saniert,
und ganz Deutschland grenzenlos blamiert.

Man meint, dass denen der Kittel brennt,
weil ein jeder nur dem Geld nachrennt,
kein Verbrecher wär´ so verwegen,
täglich den Gleichen reinzulegen.

Doch das schert diesen Regenten nicht,
sie verziehen nicht mal ihr Gesicht,
werden eiskalt so weiter machen,
und lassen sich weltweit – auslachen.

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Ist ja sooooo schrecklich, was die "Ampel" in Deutschland so alles vorhat!

Beitrag von gerhard »

Klimaneutralität bis 2040!
Wirtschaftspolitik "nachhaltig" machen und mit Klimapolitik verbinden!
- darum ist ja der grüne Herr Habeck Wirtschafts- UND Klimaminister geworden:
weil die "Ampel" davon überzeugt ist, dass gute Wirtschaftspolitik UND gute Politik für Umwelt und Klima (zusammen)geht!

Höhere Mindestlöhne soll`s geben, eine sichere Rente, viele neue Wohnungen, die "auch"
erschwinglich sein sollen, sollen gebaut werden.

Um die Menschen in Deutschland zu schützen (z.B. vor der hochansteckenden
Omikron-"Variante" von Covid), gibts`s schon jetzt in Restaurants in Deutschland 2 G-Plus, also
Nachweis von Genesen bzw. Geimpft PLUS einem Test.

Und 2 G in den Öffentlichen Verkehrsmitteln: bei mir in Österreich "reicht`s", wenn die
Menschen in Bus, Straßenbahn und Bahn FFP2-Masken tragen - in Wirklichkeit REICHTS NICHT,
weil ja dadurch, dass sich in öffentlichen Verkehrsmitteln sehr viele Menschen zusammendrängen,
ungeimpfte Menschen in den Verkehrsmittel die anderen gefährden!

Im übrigen ist der Herr Scholz ebenso überzeugt pro EU wie zuvor Frau Merkel - und ebenso
wie wir Österreicher entschlossen GEGEN Atomkraft - weil die teuer und durch den radioaktiven Atommüll
höchst gefährlich ist.

Naja, die grüne Frau Baerböck will die Außenpolitik an den Menschenrechten orientieren
- eine junge Wissenschaftlerin aus Afghanistan, eine Astronomin, die in ihrer Heimat in Lebensgefahr
war, weil ihre Wissenschaft für die Taliban "gottlos" ist, hat nun in Deutschland Aufnahme gefunden.

Bleibt noch der Herr FDP-Chef Lindner, der als Finanzminister dafür sorgen will,
dass das ganze mit möglichst wenig Schulden durchgeführt wird.

Tut mir leid, dass ich das alles NICHT in Reimen geschrieben habe
- und natürlich sind SOLCHE Regierungspläne wirklich gaaaaaaaaaanz furchtbar!!!
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2048
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Was Rot, Grün, Gelb so macht

Beitrag von Rehmann »

Stimme ich Dir voll und ganz zu Gerhard !!!
LG
H. Rehmann
Antworten