Ein Mensch - ein Schwein

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 20:15
Wohnort: Wesel am Niederrhein
Kontaktdaten:

Ein Mensch - ein Schwein

Beitrag von Wolfgang »

Wieder ist sie verzweifelt, wieder ist ihr Kühlschrank leer. In dem Ort, in dem sie lebt, gibt es keine Tafel, wo bedürftige Menschen günstig Lebensmittel einkaufen können.
Auf einen Stock gestützt wartet die alte Frau darauf, dass bald der Wagen mit den Kartons auf den Hof gefahren wird. Sie hat von einer Bekannten erfahren, dass fast jeden Morgen um neun Uhr, der Auszubildende des Lebensmittelgeschäftes Ware auf den Hof fährt, bei der das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Ein großer Teil dieser Lebensmittel ist noch lange genießbar und eigentlich viel zu wertvoll um im Abfall zu landen. Die alte Vera geht nun zweimal in der Woche dort hin und füllt ihren Korb mit den leckersten Sachen. Der Auszubildende hat Vera schon des Öfteren beobachtet. Sie tut ihm leid und er legt auserlesene Leckerbissen, die schon mal dabei sind, immer oben in die Kartons, sodass Vera sie schnell entdecken kann. Endlich, der junge Mann schiebt den Wagen vor den Container und verschwindet wieder. Die alte Dame lächelt. Heute hat der gute Junge ihr einen Schokoladennikolaus dazugelegt. Sie gibt ein paar Teile in ihren Korb, da öffnet sich die Türe des Seiteneingangs. „Da habe ich Dich endlich erwischt. Stiehlt hier unsere Lebensmittel, das ist doch wohl die Höhe.“ Vera ist ganz verdattert. „Aber, aber das sind doch abgelaufene Sachen, die werfen Sie doch sowieso in den Abfallcontainer.“
„Das spielt keine Rolle. Sie haben hier nichts zu suchen und schon gar nicht etwas zu entwenden. So, nun komm mal mit in mein Büro. Ich werde die Polizei rufen. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich hier jeder bedienen würde.“
Antworten