Drei Stunden auf Regen gewartet

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Drei Stunden auf Regen gewartet

Beitrag von Stiekel »

Sabine ist schon zeitig aus den Federn, denn sie hat sich vorgenommen, heute den Schuppen zu streichen, der schon einige Schwachstellen aufweist. Den ganzen Vormittag schmirgelt sie daran herum, um rauhe Stellen und alte Farbe zu entfernen. Punkt zwölf Uhr hat sie es geschafft.

„So, jetzt ist Mittagstunde, dann geht es mit neuer Kraft weiter“, sagt sie sich. Doch ihr Mann bringt die Hiobsbotschaft, dass es den ganzen Nachmittag regnen soll, mit Sturm, Gewitter und Hagelschauern. „Das Streichen kannst du vergessen,“ meint er, „bei dem Wetter bringt das nichts.“

Die Frau will es noch nicht so recht glauben und schaut sich im Internet die lokalen Wetterdaten an. Dort sieht es nicht besser aus. Also gönnt sie sich ein Mittagsschläfchen. Nach dem Nachmittagstee schimpft sie grimmig drauf los: „ Drei Stunden habe ich auf Regen gewartet und nichts ist passiert. Mein Schuppen hätte schon längst in neuem Look dastehen können. Hätte ich nur nicht auf dich gehört! Siehst du eine Regenwolke? Kein Sturm, nicht mal ein Luftzug ist zu spüren. Jetzt reicht´s mir.“ Flugs holt sie sich alle Farbuntensilien her und will gerade anfangen zu streichen, da fängt es an zu gießen!

© Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten