Eine verrückte Familie

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2048
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Eine verrückte Familie

Beitrag von Rehmann »

Ein wenig aufgeregt und mit nachdenklichem Gesicht kommt der achtjährige Max aus der Schule, schmeisst seine Büchertasche in die Ecke und stürmt in die Küche zu seiner Mutter. "Mutti, Mutti, heute hatten wir in der Schule zum erstenmal Sexualkundeunterricht; das ist total spannend." Die Mutter lächelt und fragt: "Worüber habt ihr denn gesprochen?" "Na, ja, über so allerhand Dinge, - über den menschlichen Körper, über Mädchen und Jungen und über d a s "geboren werden". Ach, Mutti, sag mal, wie bist Du denn geboren worden?" Etwas verlegen, den Kleinen über den Kopf streichelnd antwortet die Mutter: "Äh...hm..., ich wurde von meinem Vater, Deinem Opa, auf einem riesengrossen Seerosenblatt zu meiner Mutter, Deiner Oma, getragen und sanft zu ihr ins Bett gelegt."
Nachdenklich, mit dieser Antwort sichtlich nicht zufrieden, die Augenlider nach oben ziehend und sich dabei am Kopf kratzend, rannte Max aus der Küche ins
Arbeitszimmer zu seinem Vater. "Vati, ich habe eine ganz wichtige Frage: "Wie bist Du geboren worden"?
Die Antwort des erschreckten Vaters, der inmitten seiner Steuererklärung arbeitete, war kurz und bündig: "Mäxchen, mich hat der Osterhase gebracht! Und jetzt lass mich weiterarbeiten, ich habe keine Zeit für solche Fragen."
Der kleine Knirps schlenderte mit gesenktem Kopf und düsterer Mine aus dem Zimmer, stiess die Terrassentür mit dem Fuss auf und stolzierte in den Garten. Auf dem Rasen lag seine schon fast erwachsene Schwester auf einer Luftmatratze und liess sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Max pflanzte sich vor ihr auf, drückte beide Fäuste in die Hüften und fragte erbost: "Wie wurdest Du geboren? Hat Dich der Opa auch auf einem Seerosenblatt in Mutti`s Bett getragen , oder hat Dich der Osterhase gebracht, wie unseren Vater?" Aufgeschreckt, ein wenig erstaunt über diese Frage und das freche Auftreten des kleinen Bruders entgenete die sechzehnjährige Schwester: "Weder das eine noch das andere, Du kleiner Frechdachs,- ich bin vom Klapperstorch gebracht worden, - und jetzt verschwinde."
Max lief rot an, stampfte mit dem Fuss auf den Rasen und brüllte: "Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, was Mutti, Vati und Du mir erzählt haben, dann hat es in dieser verrückten Familie noch keine einzige normale Geburt gegeben!"


© Horst Rehmann
Antworten