Genuss der Sinne

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Genuss der Sinne

Beitrag von Stiekel »

Heute Morgen da ist mein Spiegelbild noch in Ordnung, die enge Hose sitzt prima, auch der Bauch hält sich vornehm zurück. Ein Glücksmoment, den ich mit einem ausgiebigen Frühstück feiere.
Dann Beine hochlegen, die Zeitung studieren und beim Anblick der leckeren Angebote spüren, wie das Wasser sich im Mund sammelt und träumen, wie so ein Marzipanbrot mir wohl auf der Zunge zergehen würde. Dabei tippt mir mein Gehirn auf die Schulter und sagt: „FDH!“
Was ich erst mal ignoriere. Wo kommen wir denn hin, wenn wir gleich parieren?

Bauch an Hand: „Cappuccino holen!“ Hand an Bauch: „Du kannst mich mal...“, dabei grapscht sie auf den Tisch, der noch nicht abgeräumt ist und angelt sich eine Scheibe Schinken. Mund weigert sich: „ Kein Schinken! Schokolade, gebrannte Mandeln, Honigkuchen und Cappuccino! Aber dalli!“

Beine fühlen sich angesprochen und machen sich schwerfällig und etwas lahm auf den Weg zur Speisekammer um das Gewünschte zu besorgen.

Heute Abend ist mein Spiegelbild bombastisch und ich weiß gar nicht, woher dieser umwerfende Bauchumfang kommt?


© Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten