HELAU!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

HELAU!

Beitrag von gerhard »

Jürgen Dietz,lange,lange Zeit beim Mainzer Karneval der "Bote vom Bundestag",
stets brilliant all das,was sich in der deutschen Politik so tut,aufs Korn nehmend, sitzt längst auf (s)einer
Wolke im Himmel - und verfolgt von dort aus das jetzige Karnevals-und Faschingstreiben:

in Rio de Janeiro,wo Menschen oft jahrelang sparen,um am berühmten Karneval teilnehmen zu können,
in New Orleans beim "Mardi Grass", im noch nicht untergegangenen Venedig:

"Mutti(=Merkel)hat immer noch so ziemliche Probleme,z.B.mit ihren Leuten und politischen Freunden
in Thüringen. (=Unterstützung eines neuen Ministerpräsidenten ausgerechnet durch die AFD)

Und wie es in der SPD zugeht! Nicht,dass ich mich hier oben nicht wohlfühle,aber manchmal denke ich
schon,dass ich,wäre ich noch da unten,noch viel zu sagen hätte!

Hans-Peter Betz als "Guddi Gutenberg" (der langjährige Sitzungspräsident als stets pointensicherer berühmtester
Sohn der schönen Stadt Mainz,zuerst immer das Neueste aus der Politik aufs Korn nehmend und dann wieder
auf den Denkmalsockel steigend) hat,finde ich,seine Sache immer sehr gut gemacht!

Kapieren die da unten eigentlich,dass "Klimaschutz" beim Klima im Alltag,im Beruf,im Zusammenleben anfangen muss?
Und natürlich beim "Klima" zwischen Politikern -und,nicht zu vergessen,im Bundestag.

Wenn sich die da unten um ein besseres,z.B.Gesprächs-Klima bemühen würden,könnten sie so viele Probleme
lösen,die sie jetzt nur vor sich herschieben!

Und die Bildungspolitik! Wer von denen da unten hat wirklich so etwas wie "Herzensbildung" aufzuweisen?

Und wie sieht`s woanders aus? Ist Trump ein "Faschingsnarr" oder Schlimmeres? Und wird er nicht schon längst
von Boris Johnson "übertrumpt"?

Und im Nahen Osten könnte das (Gesprächs)Klima auch ein anderes sein!

Und erst recht in dem Land,wo immer der Karneval in Rio stattfindet: hier der Karnevalsumzug,dort die brennenden
Regenwälder - und dort Sennor Bolsanero, der so wenig wie viele andere kapiert!

Ich wünsche meinen Nachfolgern da unten alles Gute dafür,das alles und noch mehr zugleich gescheit und
humurvoll aufzuzeigen und aufs Korn zu nehmen!

Aber(er blickt auf das kurfürstliche Schloss im schönen Mainz,wo gerade die diesjährige Karnevalssitzung
vorbereitet wird)vielleicht kriegen ja auch die,die jetzt für den Karneval zuständig sind,das gut und angemessen hin!"

Nachwort,nachdem "der Bote vom Bundestag" von seiner himmlischen Wolke aus die diesjährige Karnevalsfestsitzung
verfolgt hat:"Na,die haben es ja doch gut hingekriegt!"

HELAU!!
Antworten