Jana

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Jana

Beitrag von gerhard »

Jana war ein sehr hübsches Mädchen: für ihr Alter(damals sechs)gross,halblange,wellige brünette Haare, ein rundes Gesicht mit
schrägstehenden grünen Augen und ein hübsch geschwungener,vollippiger Mund.

Als sie 9(!) Jahre jung war,sagte sie erschrocken zu ihrer Mama: "Da kommt Blut aus meiner Scheide,und es tut so weh!"
"Du wirst eine Frau,mein Schatz,etwas zu früh allerdings! (Ihre Mama sagte ihr NICHT,dass in Nicaragua ein 9jähriges
und in Brasilien ein 10jähriges Mädchen jeweils vergewaltigt worden war - und dass beide schwanger geworden waren!)

Eine Freundin von mir hat ihre erste Regel erst mit 16 gehabt!"

Es dauerte nicht lange,bis Jana auch,sogar ziemlich grosse,Brüste wuchsen -und da war sie noch keine 10!
Jungens pfiffen ihr nach,riefen ihr Anzügliches zu. Und einmal wurde sie von zwei Jungen festgehalten - während ihr
einer -auf die Brust fasste!

Sie riss sich los,rannte heftig weinend nach Hause - und begann,in den Armen ihrer Mama,hilflos zu schluchzen!

Eines Tages sah sie auf der Strasse ein junges Pärchen,einen Jungen (oder war das ein hübsches Mädchen mit
kurzen Haaren?)und ein Mädchen - Charly,einst Charlotte,war,wie seine Liebste,Susanne,manchmal schmunzelnd
feststellte"wirklich für einen Jungen ein bisschen zu hübsch".

Nachdem sich die beiden geküsst hatten,bemerkten sie das hübsche Mädchen - das sehr "gedrückt" und ängstlich
aussah.

Rasch entschlossen ging Susanne zu dem Mädchen hin und schloss es in die Arme:"Kommst du bitte mit?"

Jana wurde in eine Eisdiele geführt und bekam einen sehr grossen Eisbecher. Und dann sagte Charly freundlich:
"Möchtest du uns anvertrauen,wovor du Angst hast?Vielleicht können wir dir helfen!"

Es dauerte eine Weile,bis Jana,mit sehr leiser Stimme und Tränen in den Augen,zu erzählen begann.
Nachdem Charly das Eis bezahlt hatte,wurde Jana zu einem Grundstück geführt,wo es ein leerstehendes Haus,
einen verwilderten Garten und ringsum einen schadhaften Holzzaun gab.

Susanne schob eine Zaunlatte zur Seite und dann wurde Jana in einen Raum geführt,der erstaunlich gemütlich
eingerichtet war:da gab`s eine Couch,sogar eine(Foto)Tapete mit einer Dschungellandschaft drauf,ein kleines
Regal mit Büchern...

Susanne warf Charly einen aufmunternden Blick zu,und er machte seinen Oberkörper frei - und ziemlich erstaunt
guckte Jana auf die kleinen Brüste:

"Ich bin als Mädchen,also im Körper eines Mädchens,auf die Welt gekommen,aber da drin bin ich ein Junge -
und darum habe ich mich entschlossen,nicht mehr als "Charlotte",sondern als Charly mein Leben zu verbringen -
mitsamt einem Penis,den ich mir im Krankenhaus habe machen lassen - und,vor allem,mit meiner geliebten
Susanne an meiner Seite!

Ich bin,davon bin ich überzeugt,nie etwas anderes als ein Junge gewesen -auch wenn ich zuerst mal in einem
falschen Körper gelebt habe. Meine Brüste,die,wie du siehst,sehr klein sind,die wollte ich aber behalten. Dass
deine so gross sind,dafür kannst du nichts,und schon gar nichts dafür,dass dich die blöden Kerle belästigen!"

"Könnte ich nicht auch ein Junge werden? Dann wäre ich meine,du weisst schon,los,und würde nicht mehr so
angemacht werden!" Und wieder begann Jana zu weinen.

"Liebe Jana!"sagte Susanne sanft: "Ich denke,und ich glaube,Charly siehst das auch so,dass du ein Mädchen
bleiben solltest! Jeder Mensch besteht aus viel,viel mehr als aus seinem Aussehen! Glaubst du,dass ICH nie
wegen meiner ja auch grossen Brüste behelligt worden bin? Möchtest du uns nicht ein bisschen erzählen,was
du gern machst und wofür du dich interessierst?"

Und Charly und Susanne erfuhren,dass Jana -mit Freundinnen -gern Fussballspielen ging und eine super
Mittelstürmerin war,dass sie sehr gern las,dass sie Babies mochte, dass sie Tiere liebte,besonders die auf
dem Bauernhof ihres Opas,und dass sie gern mal in einem Zoo arbeiten wollte.

Und dann kamen Charly und Susanne auf die Idee,mal wieder die hübsche Ärztin Frau Dr.Paula Keller zu besuchen.
Die wiederum setzte sich ein paar Tage später,bei Kakao und Kuchen,mit Jana zusammen:

"Als ich Ärztin werden wollte,bekam ich nicht selten zu hören:"Hör mal,Pupperl,wieso willst du mit deinem
Aussehen grad Ärztin werden?" Du hast auf dem Gang meinen Kollegen,Jacques,der aus dem Kongo stammt,
gesehen:es gibt Patienten,die Angst(!)davor haben,von ihm behandelt zu werden!

Und ein sehr guter Kinderarzt bei uns,Reza,ist aus dem Iran,der ist schwul,und in seinem Heimatland wäre er
dafür umgebracht worden!

Niemand kann etwas dafür,wie er aussieht,wie sie/er sexuell"ausgerichtet" ist,wie sie/er äusserlich"ausgestattet"
ist - und wird ein Mensch unterdrückt,verfolgt,belästigt,ist das niemals die "Schuld" dieses Menschen,sondern
derjenigen,die das tun - und auch derjenigen,die gleichgültig und nichtstuend zu-und wegsehen!

Was "zählt",das sind immer die Persönlichkeit,wie ein Mensch mit anderen umgeht,die Charaktereigenschaften
und Fähigkeiten.

In Afghanistan,wo Frauen und Mädchen zum Teil sehr schlecht dran sind - du hast gewiss schon von dem Mädchen
Malala gehört,das sich so engagiert für Mädchenbildung und Mädchenrechte einsetzt und dafür fast ermordet worden
wäre! -,haben manche Frauen Jahre äusserlich als "Männer" verbracht,um wenigstens halbwegs auch so was wie
eigene Rechte und eigene Selbstbestimmung zu bekommen!

Charly ist,wie er dir ja gesagt hat,nie etwas anderes als ein Junge gewesen - er und Susanne wollen mal heiraten
und ein Kind adoptieren. Ich finde auch,dass du ein Mädchen bist,nichts anderes,und ebenso,dass du den Jungen
deutlich zeigen solltest: "Nein,das will ich nicht!"

Bitte stell dich mal ganz aufrecht hin und sag mal ganz klar und ruhig und deutlich und bestimmt:"Das möchte
ich nicht!"

Jana stand langsam auf,stellte sich neben die hübsche Ärztin,gab ihr einen Kuss und folgte dann der
Aufforderung:

Kerzengerade stand sie da und sagte nicht laut,aber sehr deutlich und in einem sehr entschlossen klingenden Ton:
"Das möchte ich nicht!"

Etwa eine Woche später war sie mit Charly und Susanne spazieren,und es kamen ein paar Jungens,die ihr leider
sehr bekannt vorkamen,auf sie zu.

Kaum hatte einer der Jungens Jana zugepfiffen und ein anderer "geile Titten!"von sich gegeben,ging sie
auf die Jungens zu,stellte sich vor sie hin,stand kerzengerade da,so wie sie das bei Dr.Keller geübt hatte,
und sagte ruhig und bestimmt:"Hört damit auf,das möchte ich nicht mehr! Ich möchte,dass ihr mich in Ruhe lasst!"

Einer der Jungens gab das bekannte Götzzitat von sich,einer spuckte auf den Boden,einer ging lauthals schimpfend
sofort davon - und einer,der hochaufgeschossen,dünn und schlaksig war,ging auf Jana zu und sagte ganz leise:
"Ich möchte mich entschuldigen!"

Tim,der blonde Haare,blaue Augen und einen fast von einem Ohr zum anderen reichenden Mund mit ziemlich dicken
Lippen hatte,stellte sich als netter Junge heraus,der gern Fussball spielte und ein grosses Wissen über Tiere
hatte.
Nach und nach begannen Jana und er,mal ins Kino,mal ins Kindertheater(wo"Dr.Doolittle"aufgeführt wurde) ,mal in die
Bücherei zu den vielen Büchern über Tiere und sehr oft in den Zoo zu gehen!

Keine Frage,Janas Brüste gefielen ihm,aber weil er das Mädchen spüren liess,dass er Jana mochte,ihre Art,
ihre Interessen,wie sie mit Menschen umging, gelang es ihr nach und nach,sich,wenn sie vor dem Spiegel
stand und auf ihre Brüste blickte,zu sich selbst zu sagen:"Ich mag mich,wie ich bin!"

Und sehr stolz war sie auf Tim,als er mal mit ihr spazierenging,als zwei Jungens auf ihre Brüste starrten
und ihr nachpfiffen und dann er auf die Jungens zuging und sagte:"Ich möchte,dass ihr meine Freundin in
Ruhe lasst!"

Als Tim 15 war,begann er eine Lehre als Tierpfleger im Zoo - und Jana,als sie 15 geworden war,ebenso.
Da war Tim,der,als sie ihn kennengelernt hatte,14 gewesen war,schon zu einem erfahrenen Zoowärter geworden,
der ihr viele wertvolle Tips geben konnte: und so "landete" er bei den Affen -"Zu denen passt du gut!"sagte
Jana fröhlich -und sie auf der grossen "Afrikawiese" bei den Zebras und Gazellen.


Sie zwinkerte Charly,Susanne und Frau Dr.Keller -diese von ihrem "Nachwuchs"begleitet -zu,die am Rand der
"Afrikawiese" standen und ihr zuwinkten - und ging dann,in ihrer Zoowärterinnenuniform,in den Gazellenstall,
um Malia bei der Geburt ihres "Nachwuchses" zu helfen.

Und als dann ein kleines Gazellenmädchen das Licht der Welt erblickt hatte und staksend die ersten Schritte
machte, ging sie hinaus,gab Tim,der grad vom Affenhaus herübergekommen war,einen Kuss und sagte
strahlend:"Damals,als ich Charly und Susanne kennengelernt habe,dachte ich zuerst daran,auch ein Junge,
Jan,zu werden.

Und ich bin dir sehr,sehr dankbar dafür,wie sehr du mir dabei geholfen hast,nun als Jana(!) -denn
damals hätte ich niemals gedacht,jemals so glücklich werden zu können! -so glücklich zu sein!"
Zuletzt geändert von gerhard am Dienstag 22. Dezember 2020, 19:29, insgesamt 9-mal geändert.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Kongo

Beitrag von gerhard »

In der Zeit,in der der Kongo als "Kongofreistaat" praktisch das Privateigentum des skrupellosen
belgischen Königs Leopold II.war, fanden dort schreckliche Verbrechen statt - die glücklicherweise
letztlich aufgedeckt wurden:

So wurden zum Beispiel vielen Menschen,die es "wagten",nicht genug Kautschuk zu sammeln - die Hände
oder "zumindest" eine davon abgehackt!

Als der Kongo selbständig wurde, war es dem neuen Premierminister,dem charismatischen Patrice Lumumba,
sehr wichtig, in einer klaren und deutlichen Rede auf diese "unselige" Vergangenheit seines Heimatlandes aufmerksam
zu machen -
es dauerte nicht lange,bis im Kongo ein erbitterter Bürgerkrieg entbrannte(in dessen Verlauf eine andere charismatische
Persönlichkeit,der UNO-Generalsekretär Dag Hammarskjöld,ums Leben kam) - und Patrice Lumumba sehr grausam
ermordet wurde!
Antworten