Vorher und Nachher

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Vorher und Nachher

Beitrag von gerhard »

Als der 17jährige Thomas die gleichaltrige Susi kennenlernte,waren beide"hin und weg":

Susi war gross und bis auf ihren vielleicht ein bisschen zu üppigen Busen sehr schlank, hatte schulterlanges,welliges,
goldblondes Haar und ein ebenmässiges Gesicht mit blauen Augen,die durch eine modische Brille blickten,und einem schöngeschnittenen Mund mit vollen,geschwungenen LIppen. Sie liebte italienisches Essen und war selbst eine "Meisterin"
beim Kochen von Pastagerichten in vielen Varianten.

Ihr Stiefvater war Italiener aus Bologna und freute sich immer sehr,wenn ihr wieder ein Gericht gelungen war.
Ausserdem war sie eine prima Mittelstürmerin beim Fussballspielen,fuhr gern Rad,ging gern ins Kino und war in
einem Netzwerk für Frauenrechte sehr aktiv.

Und nachdem Thomas,bei ihr und ihren Eltern auf Besuch,Penne Bolognese genossen hatte,gab er ihr einen langen
Kuss:"Ich könnte mir kein tolleres Mädchen als dich vorstellen! Und es ist schön,dass wir auch die selben Bücher und Filme
lieben und uns für die selben Dinge einsetzen!"

Wenn die beiden bei einem Infostand standen,verteilten sie eifrig flyer,die über die wichtigen Themen informierten!

Und wenn sich die beiden nicht grad für ihr Frauennetzwerk und in "seiner" Amnesty-Gruppe engagierten,knutschten sie
im Kino,verwöhnten sich gegenseitig mit Küssen,gingen händchenhaltend spazieren, tanzten engumschlungen in der Disco...

Als die 17jährige Susi den gleichaltrigen Thomas kennenlernte, waren die beiden,wie schon erwähnt,"hin und weg".

Thomas war ebensogross wie Susi,schlank und wohlproportioniert, hatte einen dichten,dunkelbrünetten Haarschopf,graublaue
Augen,die ebenfalls durch eine Brille blickten,und einen hübschen Mund mit vorstehenden Lippen,die nach Susis Meinung
zum Küssen wie gemacht waren:

"Aber leider,leider muss ich mir das jetzt wohl verkneifen." sagte sie bekümmert und warf ihm zumindest eine Kusshand
zu.

Wenn Susi ihn bekochte,dann sassen sie am jeweils anderen Ende des Tisches,und sie stiessen auch nicht mit ihren
Gläsern an.

Gingen die beiden ins Kino zu ihren Lieblingsfilmen,dann kauften sie sich die Kinokarten so,dass zwischen ihnen ein
paar freie Plätze waren.

Die Disco hatte übrigens nun geschlossen.Immerhin konnten die beiden noch im Park Fussballspielen - lesen "mussten"
sie die Bücher,die sie daheim im Regal hatten,weil alle öffentlichen Büchereien geschlossen waren.

Aber wenigstens konnten sie sich weiterhin für die Menschenrechte engagieren - gerade für die,die nun durch zahlreiche
Massnahmen zur "Eindämmung" des gefährlichen Virus stark bedroht waren.

Und es war ihnen auch ganz wichtig,auch andere Menschenrechtsthemen,etwa was die Situation von Flüchtlingen betraf,
nicht zu vergessen.

Bei ihren Menschenrechtsaktionen nahmen sie nun ein Klapptischchen mit,auf das sie die flyer legten,sodass sich
die Passanten selbst welche weg-und mitnehmen konnten.

"Zwischendurch" warf Thomas seiner Liebsten eine Kusshand zu:"Hoffentlich dauert es nicht mehr lange,bis wir wieder
mehr dürfen!"

Susi warf eine Kusshand zurück und schüttelte traurig den Kopf:"Auf das,Liebling,werden wir wohl noch eine Weile warten
müssen!"
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wie es weiter gehen kann!

Beitrag von gerhard »

Kinos haben wieder geöffnet,Gaststätten auch - aber Maskenpflicht!!

In Museen und Bibliotheken kann frau und mann auch wieder gehen, im Naturhistorischen Museum
in Wien mit"Einbahnregelung" und Babyelefanten,die dort gut hinpassen!!

Ach ja,und wenn unser Liebespaar sich küssen will:
Auf jeden Fall mit beiderseitigem Maskenschutz vor den Kusslippen!
Antworten