Bin ich niemand?

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Bin ich niemand?

Beitrag von Stiekel »


In der vierten Corona- Woche werkelt die Rentnerin Gertrude im Garten, lockert den Boden, entfernt Unkraut, reibt sich den schmerzenden Rücken, stöhnt und stellt Osterschmuck auf. Kopfschüttelnd sieht ihr Mann ihr dabei zu: „Weshalb schindest du deine morschen Knochen, setz dich lieber hin und ruhe dich aus. Für wen machst du das nur alles, das sieht doch niemand!“

Mit Tränen in den Augen sieht sie ihn an: "Emil, ich möchte ein bisschen Freude und Normalität, ich sehe es! Bin ich niemand?"

© Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Bin ich niemand?

Beitrag von gerhard »

Es ist schön und ganz wichtig,daran zu erinnern,dass wir alle und immer
„jemand“ sind !
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Bin ich niemand?

Beitrag von Stiekel »

So ist es, lieber Gerhard. LG Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten