Für immer jung??

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Für immer jung??

Beitrag von gerhard »

Als die hübsche Susi nach einem Kinobesuch mit ihrer Freundin Moni nach Hause kommt,sitzt ihre attraktive Mama Christa,42,auf dem Boden -und weint!
Gut,dass nun ihre Große da ist und sie tröstet!
Christa hat im Bad entsetzt ihre großen Brüste betrachtet:waren die nicht fest und prall? Hat sie nun einen Hängebusen?
In ihrem ebenmäßigen Gesicht hat sie,O Gott!Falt en(!) entdeckt, die schöngeschnittenen,vollen und sinnlichen Lippen zeigen feine Runzeln und wirken“schlaff“!Und zwei(!)graue Haare hat sie auch gesehen!

„Oh,Mama! Moni und ich haben uns soooo einen schönen und zugleich traurigen Film angesehen:“Für immer Adaline.“
Eine Frau,1908 geboren,wird Mutter einer Tochter,der Mann stirbt.
Als sie 29 ist,stirbt sie bei einem Autounfall -wird von einem Blitz getroffen,lebt wieder -und altert nicht mehr!
Zuerst gibt sie ihre Tochter als ihre Schwester aus,später sagt die Tochter,sie sei die Mutter, noch später,sie wäre die Großmutter von Adaline! Die legt sich gefälschte Papiere zu,hetzt in den USA umher,wechselt ständig Name und Identität,hat schreckliche Angst vor Bindungen und festen Beziehungen - und ist jedes Mal todunglücklich,wenn der nächste geliebte Hund stirbt!
Aber dafür wird sie Meisterin beim Trivial Pursuit,weil sie ja alles,was in den Fragen vorkommt,“erlebt“ hat!
Und ebenso,wie sie sich das Eingehen fester Beziehungen nicht traut,ist auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter,die ja nicht „normal“bei ihrer „ewigjungen“ Mama aufwachsen kann,“gestört“!

In den Sixties verliebt sich ein Mann in sie -und sie gibt ihm den Ring zurück und sucht wieder mal panisch das Weite!
Eines Tages gibt‘s wieder einen hübschen und netten Mann,der ernsthaftes Interesse an ihr zeigt. Sein Vater ist der Mann von“damals“, der mit dem Ring -und zu ihrer Bestürzung erkennt er sie wieder!

Was soll sie tun? Es ist sooo schmerzhaft,im Spiegel ihr“perfektes“Gesicht und neben sich ihre Tochter zu sehen:Adaline ist nun schon 107(!),ihr“Kind“ eine alte Frau,über 80, mit weißen Haaren und Falten!

Adaline rast in einem Auto davon,wieder ein Unfall, und erneut stirbt sie!
Nun erweckt sie ein Defilibrator -mit dem gegenteiligen Effekt wie damals der Blitz!
Und sie kann nun die Liebe annehmen und erlebt einen sehr glücklichen Moment,als sie“etwas“bemerkt:
Ein graues Haar !“

Susi fährt Christa zärtlich durchs Haar,fährt mit einem Finger über die
paar Falten,knöpft die Bluse auf
und streichelt den Busen ihrer Mama.Und nachdem sie Christa auch
noch auf den schönen Mund geküsst hat,sagt diese
leise und mit Tränen in den Augen zu ihrer wundervollen
Großen:“Dankeschön!“
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wer will denn „für immer jung“sein??

Beitrag von gerhard »

„Ich nicht!“denkt sich der bald Sechzigjährige.Okay,er muss,wie viele Männer in seinem Alter,ein bisschen zu oft aufs Örtchen,
aber sonst? Da sind Tränensäcke unter den Augen,und da Runzeln auf der Stirn!
Die Haare sind grau,aber genau deshalb hat ihn die charmante junge Frau mit „Seniorenermässigung“(=gratis)ins Kunstmuseum gelassen - genau in das,aus dem ein lokaler Politiker gern ein
Spielcasino machen würde!

Na bitte,die Haut ist noch glatt und straff,nichts „schlabbrig“!
Um die an sich noch „kusstauglichen“(Aber Vorsicht,Covid will mitküssen!)
Lippen gibt’s noch keine Falten,und die Lachfalten sind okay!

Da er sich innerlich jung fühlt,was „jugendlich“kritische Auffassungen(incl.politisch) ,
Begeisterungsfähigkeit,Humor,Lebensfreude und Freude am Genuss betrifft(und das Herz und
die Seele!),sieht er keinen Grund, krampfhaft „für immer jung“sein zu wollen!!
Antworten