Nach Covid wieder Urlaub machen!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Nach Covid wieder Urlaub machen!

Beitrag von gerhard »

„Wir machen einen tollen Familienurlaub -jetzt,wo es wieder möglich ist!“
kündigte der 46jährige Klaus an.
„Wo?“fragte die 45jährige Martina:“Im „Heiligen Land Tirol“,wo Frauen als“widerliches Luder“bezeichnet werden?“
„Nein,aber zum Beispiel ans Meer!“

„Super!“sagte Susi,17,spöttisch:“Wieder nach Caorle,wo wir 3 Wochen nur an einem überfüllten Strand verbracht haben?Oder nach Griechenland:Wo wir dann wegschauen,um die Flüchtlings“Unterkünfte“nicht wahrzunehmen!“

„Ich bin für ein gaaaanz tolles exotisches Land!“sagte Martina:“Ruinierte Kleinbetriebe,weil wir unsere Altkleider hinschicken,ruinierte Kleinbauern,weil auf jedem Fleckchen fruchtbarem Land Zeug für den Export angebaut wird,20 Kilometer zur nächsten Schule und zum nächsten Krankenhaus- und Leute,die direkt aus den Elendsvierteln zu mies bezahlten Hilfsjobs fahren -in öffentlichen Verkehrsmitteln,wo sie sich gegenseitig mit Covid anstecken!“

Susi:“Im Schwarzwald hat‘s mir auch gut gefallen!Freiburg mitsamt Münster und Bächle war toll,das Essen weniger:“Wiener Schnitzel“NICHT mit bestem Kalbfleisch und Kartoffelsalat,sondern halb fettes und halb zähes Schweinefleisch mit Pommes und noch viel“Tunke“(Sauce)drübergeschüttet -in der Erinnerung dreht‘s mir jetzt noch den Magen um!

Aber(an ihre 8jährige Schwester Lisa gerichtet)willst du nicht 2,3 Wochen bei Onkel Max und Tante Sophie auf ihrem Hausboot verbringen?Und,Papa,du erzählst uns schon sooo lang,dass du
mit deinen beiden besten Kumpels auf den Grossglockner steigen willst!Und du,Mama,mit Moni(der besten Freundin von Martina)nach Rom!“

Martinas Augen strahlten:“Und du,Michi(die zweite kleine Tochter),kannst endlich wieder zu Oma und Opa auf den Bauernhof und zu deinen geliebten Tieren!“

Klaus:“Also KEIN Familienurlaub!Hört ihr nicht schon die Berge nach mir rufen?Und(er gab seiner großen Tochter einen Kuss)ich weiss auch schon,was du dir wünschst!“

Susi schmunzelte und zog ihren schönen Mund vom einen Ohr zum anderen:“Klar! Mit Dani von Passau bis Wien radeln! Na,dann auf in unsere wundervollen Ferien und Urlaube!“

Und wenn ihr,liebe Leser,mal (wieder)nach Österreich kommt:

Wandert durch den“Lainzer Tiergarten“,besucht Sisis Hermesvilla,begegnet Hasen,Damhirschen und(hoffentlich nicht!)Wildschweinen,genießt die
Natur des Wienerwaldes und einen traumhaften Blick auf Wien!!!

Und besucht im Alpengebiet von Oberösterreich(Windischgarsten(ein kleiner Ort mit Sommerrodelbahn)Priel und Phyrgas) majestätische Berge)den hübschen kleinen Gleinkersee,ein wirklicher „Geheimtipp“:

Rundum Wandern und Bergsteigen!
Die Ruhe genießen:rundum Berge,daher für manche handys wohltuendes“Funkloch“:endlich mal nur Relaxen und nicht erreichbar sein!!
Im Klettergarten auf einen Baum rauf und sich zum nächsten Baum gleiten lassen!
Auf dem See Ruder-und Tretboote und glasklares,kaltes Wasser!

Vor dem See barfuß auf verschiedenen Steinen rumspazieren!
(Tolles Fusserlebnis!)
Am Campingplatz eine gute Zeit genießen und im Gasthaus am See das,was die Wirtsleute Leckeres aus ihren
„Seeschweinen“ und „Seekühen“ zubereiten!!

Und wo Konzerte wieder möglich und erlaubt sind: die drei feschen "Poxrucker sisters" sind eine Augen-und Ohrenweide!

Auch in den anderen Teilen Österreichs lassen sich schöne Urlaube geniessen: wieviel in der schönen Wachau aus
Marillen zubereitet wird! Wie romantisch Wanderungen im Waldviertel ganz im Norden von Niederösterreich sind!
Im Burgenland ist der Neusiedlersee so seicht,dass man teilweise durchspazieren kann - wenn frau/man nicht
im Schlamm stecken bleibt!Und der burgenländische Wein ist so gut,dass ihn sich Bismarck schicken liess!
Sehr zu empfehlen sind die Opernaufführungen in einem Steinbruch und die Operettenaufführungen auf der
Mörbischer Seebühne!(und auf der andern Seite Österreichs ist die Seebühne in Bregenz zu Recht gerühmt!)

In Salzburg gibt`s ausser den Festspielen Wasserspiele,die einen ordentlich nassspritzen - was der"Schnürlregen"dort auch sehr gut kann!

Zum wunderschönen Achensee in Tirol kann man mit einer Eisenbahn mit pfauchender Dampflok fahren!
In der Steiermark ist die "Waldheimat" des Dichters Peter Rosegger sehr sehenswert - und die Viadukte der Eisenbahn
über den Semmering!Und "steirisches Wurzelfleisch"(Schweinefleisch mit Kartoffeln und Meerrettich/Kren)ist
eine leckere Spezialität!

Sooo viele Seen im schönen Kärnten laden zum Baden ein! Und neben der Landeshauptstadt Klagenfurt liegt
"Minimundus",wo in kleinem Massstab Gebäude aus aller Welt stehen,zwischen denen man spazierengehen kann.
(und auf einem Teich fahren viele Wasserfahrzeuge,und eine Spielzeugeisenbahn fährt herum,wenn sie nicht von
einem Maulwurf zum Entgleisen gebracht wird!)

Und auch in Vorarlberg lässt sich auf den Bergen wandern und bei feschen Sennerinnen(die sich über die blöden Touristen,
die die Kühe belästigen und ("Cowkissing")unbedingt küssen wollen,ärgern!) einkehren - die der Sage
nach auch vom "Kasermandl"(das in der Nacht an ihren Brüsten trinkt!)besucht werden!
Und für die Urlauberinnen(!)gibt's knackige,fesche junge Jäger in der Lederhose,mit gfüllten Lippen
und festen strammen Wadeln!!

Und für diejenigen,die die Sprache der Tiere verstehen: Unterhalten sich drei Kühe: die erste schwärmt von
dem wilden Stier,den sie kennengelernt hat;die zweite von dem hübschen jungen Stier,der sie sooo lieb abgeschleckt
hat! Die dritte ärgert sich über den blöden Ochsen,der ihr dauernd von seiner Operation erzählt hat!!

Mahlzeit(wünsche ich auch dem "Kasermandl"!!) und GUTE ERHOLUNG!!!
Antworten