Klein, jung und clever

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Klein, jung und clever

Beitrag von Rehmann »

Es ist zwanzig Uhr, der kleine sechsjährige Ferdinand sitzt immernoch vor dem Fernsehgerät, obwohl er genau weiß, dass er früh aufstehen muss um pünktlich in der Schule zu sein.
Erbost kommt seine Mutter ins Wohnzimmer, schimpft mit erhobenem Zeigefinger: „Ferdinand, jetzt ist aber auf der Stelle Schuss mit Fernsehschauen, du musst jetzt aber schnell ins Bett, der Sandmann ist schon gekommen."
Räkelnd erhebt sich der kleine Pfiffikus, kratzt sich am Kopf und antwortet augenzwinkernd: „In Ordnung, alles ok, Mami, ich geh ja schon, aber zuerst gibst du mir einen Euro, dann sag ich Papi nichts!"

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Klein, jung und clever

Beitrag von gerhard »

Ja,ein gewitzter Junge,der seine Mutter -die mit dem "Sandmann" sicher
viel Spass hat - gut durchschaut hat!

Nett geschrieben! Aber "treffende" Texte,die etwas witzig auf den Punkt bringen,kannst du ja sehr gut!
Antworten