4.Juli

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

4.Juli

Beitrag von gerhard »

O! Say can you see by the dawn`s early light,
What so proudly we hailed at the twiligt`s last gleaming,
Whose broad stripes and bright stars...

And the star-spangled banner in Triumph shall wave O´er the land
of the free and the home of the brave!

Alle freuten sich schon auf den 4.Juli!
Alle? Die zehntausenden Arbeitslosen?
Die zehntausenden Menschen,die keine Krankenversicherung mehr hatten?
Die Angehörigen der unzähligen an Covid Erkrankten und Gestorbenen?

Die Mexikaner, die Afroamerikaner?

Vizepräsident Mike Pence,der schon lange heimlich von Trumps Schreibtisch Zettel entfernte,
auf denen allzu blödsinnige Ideen vermerkt waren?
Und der gut über Geschichte Bescheid wusste: am 4.Juli 1850 war`s in Washington sehr heiss gewesen:
der damalige Präsident,Zachary Taylor, ein schon ziemlich älterer Herr, als General so klein,
dass man ihn aufs Pferd heben musste, litt unter der Hitze:

Wie gut,dass es Eiswasser,Buttermilch und Kirschen gab!
Aber er bediente sich zu eifrig davon, und wenig später rückte sein Vize ins Weisse Haus nach!

Mike Pence überlegte! War nicht auch für den Fourth July 2020 sehr heisses Wetter angesagt?

Sein Chef,Donald Trump, wollte sicher am 4.Juli,unbeeindruckt von all den Opfern seiner "Politik" und all
denen,die ihn kritisierten("linker Mob","Fake News"),seine "Genialität" feiern!

Und er würde sicher unter der angesagten Hitze leiden!

Und so sorgte der getreue Mike Pence dafür,dass am Morgen des Fourth July ein riesiges Glas Buttermilch,
ein sehr grosser Krug mit Eiswasser und eine grosse Schüssel Kirschen bereitstanden!!
Antworten