Statistiken

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Statistiken

Beitrag von gerhard »

„Hallo,in unserer heutigen Sendung von Radio Feel Good lassen wir einen Hobbyautor zu Wort kommen!“

„Also,meine Geschichte über den armen Teufel beruht auf einer Statistik: wie ungleich öfter in diesem Schreibpodium Gott als sein“Widersacher“(in einem genialen Buch des genialen Peter Ustinov“Der alte Mann und Mr.Smith“ sein Kompagnon)vorkommt!
Andere Beispiele: 8 mal Töchter,74 x Tochter - 9 Söhne(!) und 112(!)mal Sohn!
20 Mütter/192(!)mal Mutter! 159 mal Vater -grad 6 mal Väter!
Und auf 86 Männer kommen 104 Frauen!

Haben wir nicht gehört,dass Statistiken „lügen“? Auf jeden Fall beruhen sie auf Zahlen - und können
leicht manipuliert werden!


Sie beruhen ebenso auf Zahlen wie diverse Studien,die vielgerühmte Pisastudie inbegriffen!
Aber was besagt sie wirklich?
Ob eine Schülerin oder ein Schüler „auch“ Kommunikation lernt,wie man mit Menschen umgeht,die Fähigkeit,selbständig zu
lernen und sich Wissen zu erwerben, die Freude am Lernen?

Und ein naher Verwandter der Statistik ist der Algorithmus,der etwa auch bei Facebook und so(bei den“likes“und bei der Auswahl dessen,was frau/man da überhaupt bei den Zugriffen bekommt)angewendet wird,von Google ganz zu schweigen! Und der nachweislich dazu führt,dass Arbeitsämter etwa Frauen,die Arbeit suchen,benachteiligen!

Mit den Schulergebnissen sind wiederum die Regeln fürs Abitur,bei uns in Österreich für die Zentralmatura verwandt: Wehe der Lehrerin oder dem Lehrer,der etwa versuchen sollte,die Schüler für Literatur (!) zu interessieren!

„Statistisch gesehen“ haben‘s die Jungens und Männer in meinen Geschichten erheblich schwerer als dies bei den Frauen und Mädchen in meinen Texten der Fall ist: Klaus,der einzige ohne Hexkraft im Hexenhäuschen (Hexhex!)“darf“auch die ganze Hausarbeit machen(und alles mögliche mit sich anstellen lassen!) - nicht wie die meisten Frauen in Coronazeiten: Homeschooling,Hausarbeit und so weiter!

Von Pflege ganz zu schweigen! Mein Opa,der es sich verdient hat,im Himmel zu sitzen,gehörte zu den „raren“innig liebenden Männern,die für ihre kranken,bisweilen dementen Partnerinnen buchstäblich ALLES tun!

Aber wie viele Männer sind so? Und wie viele führen sich daheim wie beruflich als“Paschas“ auf? Wenn sie „ihre“Frau kleinmachen oder auch z.B.eine Mitarbeiterin(eine Hotelangestellte,eine Schauspielerin...)sexuell nötigen!
Ganz gewiss sind‘s Männer gewohnt,dass „die Frau“ die Arbeit macht und auch „sonst“(=Sex)für ihr Wohl sorgt!

Auch die schöne Eleonore „hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen“ sorgt für das,was die von Donald Trump so angefeindete Weltgesundheitsorganisation als Gesundheit definiert:Die Summe des körperlichen,geistigen und seelischen Wohlbefindens! Und es ist gaaanz wesentlich,WIE sie das macht:

Dass sie eben,so wie sie das tut und lebt,nicht eine Beziehung mit“Sieben auf einen Streich“ führt,sondern siebenmal mit je einem Mann,einem Individuum,einer Persönlichkeit!Ich schenke DIR Freundlichkeit,Aufmerksamkeit,Zärtlichkeit,Lust!

Und das ist das Gegenteil von Statistik:Individualität!
Statistik,das sind Zahlen!
Wir sind Menschen!!“
Antworten