Das Strandfest

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Das Strandfest

Beitrag von gerhard »

Jedes Jahr gab`s am schönen Donaustrand ein Strandfest der örtlichen Kommunisten.

Aber dieses Jahr war alles ganz anders!

Natürlich wurde gegrillt - der Koch-und Grillmeister trug eine Maske und Schutzhandschuhe, und grad mal eine
Person konnte sich ihre Würstel oder ihr Kotelett holen.

Es gab auch Kuchen - je ein Stück Kuchen auf je einem kleinen Teller - und Brötchen. Auf den Bänken lagen
Kartenkärtchen mit Aufforderungen "Gesund bleiben!", optimistischen und politischen Botschaften, und es
sollten sich bitte alle so auf die Bänke sitzen, dass jeweils zwischen einer Person und einer anderen je so
ein Kärtchen lag!

Im Wasser selbst war`s kein Problem, im Wasser,so heisst es,überträgt sich der Virus nicht!
Freiwillige Ordner mit einem roten Stoffarmband(natürlich mit Hammer und Sichel drauf)gingen am Strand
hin und her und achteten darauf,dass alle Sonnenanbeter einen Abstand von 2 Meter zur nächsten Person einhielten!

Und wer seinen Abfall einfach am Strand oder in die Wiese fallen liess,bekam Schutzhandschuhe überreicht -mit
der Aufforderung,seinen Mist in den nächsten Mistkübel zu befördern!

Die natürlich auch roten Liegestühle standen ohnehin weit genug auseinander!

Dort,wo es zur Strasse hinaufging,lagen Transparente,auch mit politischen Messages!

Beim Infostand,den es natürlich auch gab, musste sich jede/r zuerst mal die Hände desinfizieren, und
es gab für jede Person,die die Petitionen unterschrieb,einen eigenen roten Kugelschreiber - jede/r konnte
sich ihren/seinen Kugelschreiber mitnehmen!

Und die Musiker,die live aufspielten,spielten sehr gut Beschwingtes und Politisches("Und vorwärts und nicht
vergessen,worin unsre Stärke besteht,bei der Arbeit und beim Essen,die Solidarität!") - und standen
auch in genügendem Abstand!

Es war wirklich mal ein "ganz anderes" Strandfest,aber es fühlten sich doch alle sehr wohl!

HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!!!
Antworten