Joe und Kamala

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Joe und Kamala

Beitrag von gerhard »

Kurz nach der Angelobung ,zuerst Kamala Harris,auch diesmal ganz in Weiss, dann Joe Biden, in gepflegtem Anzug
mit Krawatte und seiner Frau Jill zulächelnd, sitzt der neue Präsident an seinem Schreibtisch und liest:
Die ausführlichen Pläne über das,was er vorhat und die Dossiers,mit Fotos,über die neue Regierung: zwei Latinos,
ein afroamerikanischer Verteidigungsminister, eine Frau als Finanzministerin, eine Indianerin als Innenministerin,
ein eigener Klimaschutzbeauftragter...

Aus einem Zimmer kommen Geräusche, und kurz darauf kommt Kamala etwas atemlos in Joes Büro: ihre
Kleidung ist verrutscht, die Haare hängen ihr ins Gesicht, die oberen Knöpfe der Bluse sind noch offen. Joe grinst:
"Du hast einen Knutschfleck am Hals!"

Kamala lacht.Wenn sie lacht,ist sie gleich noch schöner:"Sorry, Doug (Douglas Emhoff,ihr jüdischer Mann,mit dem
sie schon in der Gedenkstätte für den Holocaust Yad Vashem war) und ich waren ein bisschen beschäftigt! Aber du
und Jill werden auch nicht nur Händchenhalten!"

Joe lächelt, und wenn er lächelt,ist zu sehen,dass er für seine 78 Jahre noch ein gutaussehender Mann ist. In jüngeren
Jahren sah er sehr gut aus!
"Hör mal,ich bin 78!" -"Na und? Denk an Harvey Weinstein,an Roman Polansky,der auch nicht mehr der Jüngste ist,an Woody
Allen,an Silvio Berlusconi und "seine"Bunga-Bunga-Gespielinnen! Und an Donald!"

"Ist das nicht der,der jetzt keine Zeit zum Golfspielen mehr hat,weil er soviel Zeit in Gerichtssälen verbringen muss?
Und von dem sich Melanie demnächst trennen wird?"

"Du bist soooo schlagfertig,Joe! Wer hat behauptet,du würdest wirre Reden halten und vergesslich sein?
Und "Sleepy Joe",das war auch einmal! Bei den Rededuellen mit Donald hast du ordentlich Gas gegeben!"

"Dafür bin ich in Social Media ein "seniler Kinderschänder!"
"Ach ja! Shit! Die Social Media und dazu die "Truppen" von Donald,wie etwa die Proud Boys! Er hat`s ja allmählich
kapiert,aber seine Fans noch längst nicht! Was hast DU übrigens jetzt gemacht?"

"Mir überlegt,was WIR machen müssen! Dass meine Innenministerin (Deb Haaland, Pueblo Indianerin) demnächst eine
Reise zu allen Indianerreservaten machen wird. Dass Pete Buttigieg (Die lachende Kamala: der erste US-Minister,der gay
ist!) sich schon viel über die Bundesstrassen,die öffentlichen Verkehrsmittel und die Verbesserung der Infrastruktur
in den Städten überlegt hat!

Was wir gegen Corona und zum Klimawandel unternehmen müssen! Einen neuen Vertrag mit dem Iran, eine Videokonferenz
mit der NATO und mit Ursula van der Leyen (EU)und eine mit Angy Merkel.
Und den Pariser Klimavertrag werde ich ja auch wieder unterschreiben!"

Kamala mit ihrem herrlichen Lachen: "Massnahmen für die Bildung und die Volksgesundheit nicht zu vergessen! Ach ja,
wir beide,zusammen mit Obama,Bush,den Clintons und Jimmy Carter, werden uns ja öffentlich gegen Covid impfen
lassen! Bei einem sooo intensiven Programm wirst du Erholung brauchen! Jill und du könnten ja mit facesitting anfangen,
da müsste sie nur ein bisschen rumrutschen und du müsstest dich gar nicht anstrengen!"

Joe lacht:"Schön,dass du so an mein Wohl denkst!"
Kamala lacht zurück:"UNSER Wohl! Wir werden jetzt vier Jahre hinlegen,über die Amerika und die Welt nur so
staunen werden! Und das wirst DU auch bestens schaffen,weil du innere Stärke,Charme, Empathie,Mitgefühl,einen
wachen Verstand,Humor.... hast! Und klare Konzepte!"

"Und nach den vier Jahren bist dann du dran,Kamala!"

"Um unser Land - und die Menschen,die das und vor allem Mitgefühl,Solidarität und Hilfe brauchen! Die vielen tollen
Frauen nicht zu vergessen! -und unsere Welt wirklich "great again" zu machen!"
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Joe und Kamala mit Schwung aktiv!

Beitrag von gerhard »

Und inzwischen hat Joe Biden ja schon sehr schwungvoll
angefangen!

Weiter alles Gute - für ihn - und die USA!(und die Welt!)

Und wer dazu die Möglichkeit hat,sich das im internet anzuschauen: die junge
Dichterin Amanda Gorman war bei der Amtseinführung von Biden/Harris ganz wunderbar!
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Joe und Kamala mit Schwung aktiv!

Beitrag von gerhard »

Und inzwischen hat Joe Biden ja schon sehr schwungvoll
angefangen!

Weiter alles Gute - für ihn - und die USA!(und die Welt!)

Und wer dazu die Möglichkeit hat,sich das im internet anzuschauen: die junge
Dichterin Amanda Gorman war bei der Amtseinführung von Biden/Harris ganz wunderbar!

Wie macht es das "System" dieser Seite,dass ich was schon wieder doppelt habe?????
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Joe und Kamala

Beitrag von gerhard »

Wer hätte "Sleepy Joe".immerhin 78 Jahre jung,soviel "Power" zugetraut?

Joe Biden und sein Team,bestehend aus Latinos,Afroamerikanern,einer Indianerin(als Innenministerin)usw.,
krempeln die USA wirklich ordentlich um!

Gut so,nur weiter so!
Antworten