Weihnachten im Corona Jahr

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Weihnachten im Corona Jahr

Beitrag von gerhard »

Was hatte sich die Regierung des schönen Donau/Alpenlandes,in dem die attraktive Christa lebte,jetzt schon wieder
ausgedacht?

Die 57jährige, aber um einiges jünger wirkende Frau - kaum jemand hielt sie für älter als etwa Mitte Vierzig! -hatte
kräftiges,leicht gewelltes dunkelblondes Haar,das sie in einer schicken Kurzhaarfrisur trug und in dem es nur einige
ganz wenige silberne und graue Fäden gab.

Auch ihr sechs Jahre jüngerer Bruder Fritz und ihre noch zwei weitere Jahre jüngere kleine Schwester Ruth waren
dunkelblond und hatten blaue Augen und volle Lippen. Die von Christa waren besonders schön geschnitten,sinnlich
und prall,und sehr oft lag auf diesem so schönen Mund ein herzerwärmendes Lächeln!

Und so wie auch ihre kleine Schwester hatte Christa einen sehr schönen vollen Busen. Ihre Augen blickten fröhlich
durch ihre modische Brille!

"Dank" Covid war schon Ostern incl.Nesterlsuchen im Garten und Eier kullern lassen ausgefallen!
Ebenso der Erste Mai-Aufmarsch der örtlichen Kommunisten mitsamt Strassenfest.(mit stets sehr gutem Buffet,
Gegrilltem,auch Veggie! einem gut ausgedachten Programm für die Kinder und toller Livemusik!)

Was auch "ausfallen" würde,das war wirksame Hilfe für die Menschen in dem schrecklichen Lager Kara Tepe in
Griechenland: da gab`s keine sauberen Toiletten, keine ärztliche Versorgung, mieses Essen, keine winterfesten
Unterkünfte. Frauen,Mädchen und auch Kinder,die in dem Lager untergebracht waren,wurden sexuell missbraucht,
Kinder von Ratten "angeknabbert"! Aber der Bundeskanzler würde ganz gewiss niemand von den Flüchtlingen in
"seinem" Land zulassen!

Und es stand der 89.Geburtstag von Christas Vater und, am selben Tag, der 85. ihrer Mama bevor!
Sepp war ein sehr rüstiger und immer noch sehr gutaussehender Mann,seine Heli immer noch eine sehr hübsche Frau!

Nach den neuen Regeln der Regierung -Covid lässt grüssen!! - durfte Christa entweder ihre Eltern ODER eines ihrer
Geschwister besuchen - keineswegs gleichzeitig! Ein gemeinsamer Besuch aller drei Geschwister bei den Eltern würde
strikt verboten sein!! Auch ihren Mann zu ihren Eltern mitzunehmen,war nach den Coronaregeln verboten!!!

Die schöne Christa sah bekümmert drein,ein paar Tränen liefen aus ihren schönen Augen,und ihr sinnlicher Mund zog
sich bitter nach unten!

Als die Älteste,die in ihrer Kindheit mit ihren jüngeren Geschwistern gespielt und beim Wickeln und Füttern geholfen
hatte(zum Dank hatten die Kleinen begeistert mit den schönen prallen Lippen der geliebten Grossen Schwester gespielt!!),
würde Christa zu den Eltern fahren und ihren laptop mitnehmen - und der Bruder und die kleine Schwester würden über
Skype dazugeschaltet sein!

Oh,es gab ja Weihnachten!

Zwei Tage lang würden ALLE Familienmitglieder zusammen sein "dürfen"!
Und so wurde dann halt der Geburtstag der Eltern auch"verschoben"!

Alle waren glücklich,dass wenigstens Weihnachten und das Zusammensein der Familie NICHT verboten worden waren!
Es gab einen Christbaum,eine wunderschöne Weihnachtskrippe,viele Lieder und Gedichte und Geschichten.

Und KEINE Geschenke! Alle,auch die Kinder,spendeten gemeinsam für Hilfsprojekte der Diakonie.
Alle unterschrieben einen langen handgeschriebenen Brief an die Regierung,zumindest zu Weihnachten etwas mehr
an christlicher Barmherzigkeit zu zeigen!

Umarmungen,Händeschütteln,gemeinsames Raclette-Essen gab es dieses Jahr nicht! Zarte Bussis auf die Wangen und
"sogar",ganz behutsam,mit Abrubbeln der Lippen mit Hygienetüchern vorher und danach, zarte Bussis auf den Mund waren
"erlaubt"! Es war ein "anderes" Weihnachtsfest als gewohnt - aber es war trotzdem stimmungsvoll und schön
!Und nachher vor dem Haus Christa ausgiebig mit Schneebällen zu bewerfen - sie lachte herzhaft,als ein dicker Schneeball
genau ihre prallen Lippen und ein weiterer ihren schönen Busen getroffen hatte! - und einen tollen Schneemann zu
bauen,machte sehr viel Spass!

Wodurch es doch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN wurden!!
Antworten