Michi und Covid - das ja wirklich sehr schlimm ist!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Michi und Covid - das ja wirklich sehr schlimm ist!

Beitrag von gerhard »

Im schönen österreichischen Bundesland und in der schönen Stadt Salzburg nahmen "gut" 400 Personen an einer Demo gegen die
Coronamassnahmen teil: An der Spitze war auch die 15jährige "Michi" Michaela mit ihrer Mama und ihrer Tante dabei.

Michi war gross und hübsch,hatte halblange blonde Haare,blaue Augen und einen hübschen Mund mit vollen Lippen. Sie war ein
nettes Mädchen,eine "Freundin zum Pferdestehlen",liebte es,im internet Filme und Serien zu streamen,hörte und sah,auch online,
gern Musik und war beim Fussballspielen die tollste Mittelstürmerin.

Wenn jemand,den sie kannte,Hilfe brauchte,konnte sich die betreffende Freundin oder Schulkollegin fest auf Michi verlassen!

An der Demo nahm sie teil,weil sie ihre Mama sehr liebhatte und ihre Tante,die eine rote und eine lila Haarsträhne im dunklen Haar
hatte und in schwarzer Lederjacke unterwegs war, sehr cool fand.

Aber für Politik interessierte sie sich null,beim Zeitgeschichteunterricht nickte sie manchmal ein und wenn sie an einem Amnestyinfostand
vorbeikam und dahinter/daneben ihre drei Jahre ältere beste Freundin Moni sah, konnte sie absolut nicht verstehen,warum Moni,die hübsch, fröhlich
und auch "cool"war und alles über die tollsten netflix-Serien wusste,bei sowas "Urfadem" mitmachte!

"Natürlich" hielten ihre Mama und ihre Tante von den ganzen Corona-Massnahmen, von Tests und Impfungen(von denen auch sonst) überhaupt nichts und fanden das,was Michis Papa,
der in einem Seniorenheim arbeitete(und schon mehrfach miterlebt hatte,wie Menschen an Covid gestorben waren!),sagte, nur
voll "nervend"! "Dabei" war Michis Papa nett und "cool",ein grosser fescher Mann mit blitzblauen Augen,Dreitagesbart und kräftigen
Lippen.

Eines Tages sah Michi, wie "ihre" Moni - das grosse sportliche coole Mädchen mit dem brünetten Pferdeschwanz,den haselnussbraunen
Augen und den langgezogenen ausgeprägten Lippen - schluchzend auf einer Parkbank sass: Ihr Opa war gestorben - an Covid!

Moni hatte schon mit Fünf beide Eltern durch einen rücksichtlosen Autoraser,der über den Zebrastreifen gerast und dann einfach
in vollstem Tempo weitergefahren war,verloren und war von den Eltern ihrer Mama aufgezogen worden. Als ihre "Omschi",die
wunderbarste Oma der Welt,die ehrenamtlich als Reisebetreuerin Pensionistinnen und Pensionisten durch die halbe Welt begleitet und
dann ihren Freunden - und auch Moni! - die tollsten Bilder geschickt hatte, gestorben war,da war die sportliche und selbstbewusste
Moni ein "heulendes Elend" gewesen!

Und nun war auch "Opi",der mit dem Rucksack durch Kanada,die Mongolei,Palästina,Kenya... gezogen war und sich in sieben
Sprachen per Facebook,Twitter und WhatsApp mit vielen,vielen Menschen austauschte, tot!

Durch ihre Weltoffenheit hatten Omschi und Opi viel zum Menschenrechtsengagement ihrer Enkelin beigetragen!

Michis Mutter trat ins Zimmer ihrer Tochter,die auf einem Stuhl sass - und weinte!

Ihre Mama wollte sie an sich ziehen und einen Arm um sie legen. Und Michi wehrte ihre Mama sehr heftig ab und stellte sich so weit
wie möglich von "Mom" entfernt in eine Ecke des Zimmers: "Ich wette,dass du nicht getestet bist,und du wirst dich auch weder
testen noch impfen lassen! RÜHR MICH NICHT AN!! Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass bei der nächsten Demo,mit Garantie
wieder ohne Masken und Abstand!

Ich möchte dir noch mitteilen,dass ich ab sofort bei Monis Amnestygruppe mitmachen werde,vorläufig werden wir die
Gruppentreffen per Skype machen. Und ich habe die EMMA abonniert! Das ist alles,Mom!"

Als Michi mit einem Finger auf die Tür zeigte,ging "Mom" sichtlich zusammengesunken,nicht so cool und selbstsicher wie sonst,mit
je einer Träne aus beiden Augen,hinaus!

Und Michi knallte hinter "Mom" heftig die Tür zu!!
Antworten