Schifahren,hurra!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Schifahren,hurra!

Beitrag von gerhard »

Was für ein wunderschöner,strahlender Tag heute war! Die Sonne schien ziemlich warm auf weiss überzogene Bäume,weisse Hausdächer,
weisse Schipisten...

Eine lange Autokolonne zuckelte die Strasse zum Schigebiet hinauf. Es gab keinen freien Parkplatz mehr.
Hunderte Menschen stellten sich an.
Und dann zwängten sich so viele,wie grad mit Müh und Not ging,in die Gondel der Seilbahn.

Die fesche 36jährige Moni war eine begeisterte Schifahrerin!
Sie und alle anderen,die in ihren Schischuhen zur Talstation der Seilbahn stapften, kamen an einer Reihe von Personen vorbei:
Diese Personen trugen alle Mundnasenschutzmasken, auf denen ein Mund mit traurig hinuntergezogenen
Mundwinkeln zu sehen war,und je eine grosse Tafel:

Ein stämmiger Gastwirt zeigte auf seiner Tafel seinen zugesperrten Gasthof; Frauen und Männer neben ihm ihre geschlossenen
Geschäfte; eine gute Freundin von Moni,die im Stadtmuseum arbeitete,das geschlossene Museum.

Auf einer Tafel war eine Buchhandlung zu sehen,auf einer weiteren eine Bibliothek,auf einer das Theater,auf einer weiteren
das Programmkino..

Moni und die anderen Schi-Fans sahen,sofern sie das sehen wollten,ein Bild eines Flüchtlingslagers in Griechenland sowie ein Bild
eines Elendsviertels in Peru.

Ein Bild eines Covid-Massentests, eine Impfung, eine Intensivstation, ein Seniorenheim mit bekümmert aussehenden alten Leuten.
Christa,seit Sandkistenzeiten mit Moni befreundet,zeigt ein Bild "ihres" Krankenhauses.

Auf einer Tafel gab es nichts als sehr grosse Ziffern: eine Zwei und sechs Nullen: denn an Covid waren nunmehr schon 2 Millionen
Menschen gestorben.

Eine Tafel zeigte den Oppositionspolitiker,der alle Covid-Massnahmen,Tests und Impfungen ablehnte.
Eine zur Hälfte Donald Trump und zur anderen Hälfte seine Fans,wie sie gerade das Kapitol stürmten und verwüsteten!

Und noch eine Tafel war geteilt: auf einer Hälfte waren Teilnehmer einer Corona-Demo zu sehen,dichtgedrängt,ohne Masken.
Auf der anderen Hälfte gab`s eine Karikatur: Grimmig aussehende Covid-Virusse hielten Tafeln,auf denen "Keine Masken!","Keine
Isolation!", "Mehr Lockerungen!" und "Freiheit!" zu lesen war!

Ohne ein Wort zu sagen, aber den "Tafelträgern",die sie kannte,zuwinkend,ging Moni zu ihrem kleinen Auto zurück...
Antworten