Der Skilehrer

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Der Skilehrer

Beitrag von Rehmann »

Es war eine lange, aufregende Skisaison. Jetzt endlich, nachdem die Lifte geschlossen, die Kasse gründlich überprüft, die letzten Schüler und Schülerinnen verabschiedet sind, macht sich der Skilehrer Franzl, wie er immer und überall genannt wird, auf den Weg in seinen Heimatort.
,,Vier Monate nicht daheim, nur auf der Almhütte, gut das diese Zeit vorüber ist", denkt er sich und wedelt bedächtig den Hang hinunter, einen endlos langen Ziehweg entlang, über eine vereiste Buckelpiste und schließlich noch ein paar Kilometer in einer alten Loipe, dann steht er spät abends vor seiner Haustür. Jubelnd, mit Küsschen hier und Küsschen da, wird er von seiner bezaubernden, überglücklichen Frau empfangen.
Traditionsgemäß macht er sich gleich am nächsten Morgen auf den Weg in die nahe gelegene Dorfkneipe. Mit viel Trara wird er auch hier begrüßt. Alte Bekannte und Freunde laden ihn sofort zu einer Mass Bier und einem Schnäpschen ein, überschütten ihn mit Fragen, Glückwünschen, Schulter klopfen und Freudengesängen.
Dann, nach einer Weile, die Meute hat sich schon fast beruhigt, fragt einer der Anwesenden schelmisch: ,,Und wie war das Wiedersehen mit Deiner süssen, kleinen Ehefrau?"
Der Skilehrer stellt seinen Bierkrug auf den Tisch, lehnt sich breitschultrig zurück, antwortet kess, kneift dabei die Augen halb zu: ,,Ich hab sie sofort in meine Arme geschlossen, hab ihr ins Ohr geflüstert, wie sehr ich sie liebe und dann habe ich es ihr bewiesen, wie sehr sie mir gefehlt hat !"
Nach diesem Satz herrscht im Gastraum Totenstille, alle starren den stattlichen Skilehrer neugierig an, nur einer wagt leise die Frage: ,,Und dann ?"
Selbstherrlich schränkt der strahlende Heimkehrer seine Arme über die Brust, flüstert hämisch grinsend in die lauschende Runde: ,,Dann habe ich es ihr noch ein zweites, drittes und viertes Mal so richtig kräftig bewiesen !"
Mund und Augen der Zuhörer stehen gespannt offen, als wieder ein Wissbegieriger vorsichtig fragt: ,,Und dann ?"
,,Dann", sagt der stolze Skilehrer lächelnd und hebt seinen Bierkrug, ,,dann habe ich meine Skier abgeschnallt !"

© H. Rehmann
Antworten