Seite 1 von 1

Von der Fessel befreit

Verfasst: Freitag 26. März 2021, 16:16
von Stiekel
Leichtfüßig verlässt Elli das Impfzentrum. Heute bekam die alte, jedoch agile Dame die zweite Spritze. Sie kann es nicht erwarten nach Hause zu kommen. Es ist, als wäre ein Käfig geöffnet worden. Befreit saugt sie regelrecht die frische Luft ein. Zwar muss sie auch in Zukunft in der Öffentlichkeit die Maske tragen, doch das Wissen darum, dass dem Virus ein Riegel vorgeschoben wurde, entlockt ihr ein helles Lachen. „Hallo Leben, hier bin ich und habe noch viel vor.“ sagt Elisabeth Brahms fest entschlossen. Wie beflügelt geht sie ihrer Wege…

...dann ein dumpfer Aufprall! Der LKW-Fahrer starrt wie versteinert auf die tote Frau vor seinem Laster.


© Sabine Brauer

Re: Von der Fessel befreit

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 14:06
von genok
Die dramatische Entwicklung mit der ihr innewohnenden Tragik erinnert an den Spielfilm ' Lohn der Angst ' von 1953.

Re: Von der Fessel befreit

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 13:24
von Stiekel
Hallo Genok,

schön, wenn ich deine Fantasie anregen konnte.

Liebe Ostergrüße von Sabine

Re: Von der Fessel befreit

Verfasst: Samstag 3. April 2021, 19:59
von gerhard
Schön geschrieben! Und dann dieser tragische Schluss! Endlich frei,und dann das!!!

Re: Von der Fessel befreit

Verfasst: Montag 5. April 2021, 16:00
von Stiekel
Eben, wie das Leben so spielt.