Alles dicht - nicht ganz dicht!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Alles dicht - nicht ganz dicht!

Beitrag von gerhard »

(Etwa)50 Schauspielerinnen und Schauspieler haben sich grad über die Corona-Massnahmen,übers Maskentragen und so lustig
gemacht: "Sperren wir doch die Supermärkte zu,dann verhungern alle,und es kann sich niemand mehr anstecken!"
Haha!
Bruhaha!

"Professor Boerne" aus den herrlich skurillen Münster-Tatorten gehört dazu, "Kommissar Thiel" nicht.

Nicht wenige Schauspielerinnen und Schauspieler haben nun ihre Kolleginnen und Kollegen kritisiert,und immerhin hat
eine,Heike Makatsch(in Filmen wunderbar mal Hildegard Knef, mal Margarethe Steiff("Steiff",Knopf im Ohr,die "Erfinderin"
der Teddybären)verkörpernd)hat ihr Video inzwischen zurückgezogen - sie wollte ganz sicher nicht Covid verharmlosen,
und sich auch ganz sicher nicht über die Opfer der Pandemie lustig machen.

Was diejenigen betrifft,die ihre Videos NICHT zurückgezogen haben: Kann es sein,dass sie ihren Kopf und ihr(Mit)Gefühl
(mit den Covid-Erkrankten in Intensivstationen,die dort um ihr Leben kämpfen,und mit deren Angehörigen!)"abgedichtet"
haben???(P.S.Jan Josef Liefers hat sein Video nun auch zurückgezogen!Es lebe Professor Boerne!)
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Jan Josef Liefers und Anna Loos waren immer ganz dicht!

Beitrag von gerhard »

Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos stammen beide aus der ehemaligen DDR. Sie sind ein "perfektes" Paar,auch weil sie beide
in Bands und sehr musikalisch sind: Als Rocksängerin Rita sang Anna Loos in dem Fernsehfilm"Halt mich fest!"an seiner Seite,und (abgesehen von
diversen Filmen,in denen sie das Titellied sang)seit vielen Jahren gehört sie der Band "Silly" an.
In einer Filmkomödie "Der Zoowärter",in dem dieser mit den Zootieren viele Gespräche führt,(und sie ihm Tips für die Liebe geben)
sprechen sie in der Synchronisation den Löwen und die(sehr kecke und selbstbewusste!)Löwin.

Jan Josef Liefers,der in etlichen Filmen sang,hat eine eigene Band und gibt gerne Lieder aus der früheren DDR (so von den legendären
Puhdys)zum besten!
Als junger Schauspieler kletterte er als jungér Alexander von Humboldt den Chimborazo("Die Besteigung des Chimborazo")hinauf -
um kurz darauf,beim Fall der Mauer, an dieser eine bewegende Rede zu halten.

Per Twitter brachte er vor kurzem zum Ausdruck, dass er sich kritisch mit den Entscheidungen der Regierung zu Covid auseinandersetzt,
weil er die Verluste in Kultur und Kunst sehr schlimm findet - und weil er bei "den Verängstigten,den Verunsicherten, den Verstörten
und Eingeschüchterten, den Verstummten, den Hin-und Hergerissenen" sein will! Und wies auf die im Lockdown gestiegene "häusliche
Gewalt" und deren "besondere" Opfer,die Kinder,hin!

Mit "Querdenkern" und Coronaleugnern und dergleichen hat er nichts an dem Hut,mit dem er auf sich auf Bildern gern und oft zeigt.

Im Leben wie als "Professor Boerne" ist er ein hochgebildeter Mann. Weshalb er sicher Verständnis zeigen wird,wenn ihn seine
Assistentin,Silke Haller,mal klar anreden wird:

"Chef,könnten Sie damit aufhören,mich "Alberich" zu nennen?" - "Sie meinen,wegen Wagner und der sehr antisemitischen A rt und
Weise,wie diverse Figuren in seinen Opern sind? Mime und Alberich so,wie sich Antisemiten "typische Juden" vorstellen, Klingsor als
"jüdischer Zauberer",Kundry als "jüdische Hexe" und so weiter?" -"Ganz genau so,Chef!" - "Naja,A..,,ähm,FRAU HALLER, dann werde
ich mich wohl von Wagner auf Mozart verlegen!" Und schon beginnt Professor Boerne im tiefsten Bass,zu dem er imstande ist,zu singen:
"In diesen hohen Hallen kennt man die Rache nicht! In diesen hohen Mauern,wo Mensch den Menschen liebt!"

Alberich/Frau Haller,von der grandiosen klein/grossen(1.32 m)ChrisTine Urspruch (Dás Sams) dargestellt,kichert: "Sehr gut,Chef!
Na dann,PROFESSOR BOERNE, wenden wir uns wieder diesem Fall zu: Also,da hat ein kleines Projektil,von einer kleinen Faustfeuerwaffe
stammend und bei der zweiten Rippe vorn eingedrungen,den Körper glatt durchschlagen und ist auf der selben Höhe am Rücken wieder
ausgetreten!"
Professor Boerne schmunzelnd:"Das haben Sie jetzt fast so gut wie ich gemacht!"
Antworten