Claudia wünscht sich Liebe! So wie sie ist!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Claudia wünscht sich Liebe! So wie sie ist!

Beitrag von gerhard »

Es war sooooo toll, nach dem "Lockdown" viel Wunderbares wieder zu dürfen: Ins Kino gehen zum Beispiel. Der Disney/Pixar-Film Soul,
bisher zum Streamen im Internet auf Disney+ zu sehen, war nun endlich ins Kino gekommen:

Die 5jährige Susi und ihre Eltern waren nicht
die einzigen,die davon voll begeistert waren! Als sie mit den Eltern - ihr Papa erklärte ihr, dass der Originalsprecher des Musikers Joe Gardner,
um den es in dem Film geht, Jamie Foxx,schon einmal in einem Film einen "richtigen" Musiker,nämlich den genialen blinden Ray Charles,
dargestellt hatte - in den Kinosaal ging, fiel Susi gleich eine sehr hübsche blonde Frau in Begleitung eines großen gutaussehenden Mannes
und eines ebenfalls hübschen 7jährigen Mädchens auf - und zwei nett aussehende Männer ca.Anfang Vierzig, die zwei sehr fröhliche
8jährige Zwillingsmädchen dabei hatten.

Ein Musiker,Musiklehrer in New York,der sooo gern ein Jazzmusiker auf der Großen Bühne wäre, fällt, als er aufgeregt durch seine Stadt
läuft,plumps, in ein Kanalloch - er hat übersehen,dass der Deckel offen war! Er kommt als "Seele"(SOUL) im Jenseits auf ein Förderband,
das sich auf ein Licht zubewegt. Er springt vom Förderband runter und landet nun im "Davorseits". Da können Seelen ihre Leidenschaften
- in seinem Fall ja die Jazzmusik! - ausbilden,bevor sie zu einem neugeborenen Kind - dessen "Soul" sie dann werden! - reisen.

Hier trifft Joe Gardner auf "22",eine trübselige Seele,die noch keinen Körper bewohnt hat und das "Du-Seminar"nicht verlassen will!
Viele Leute wie Muhammed Ali,Mutter Theresa, Marie Antoinette, Gandhi und der Psychiater Carl Gustav Jung können "22" nicht
umstimmen! Joe wird nun der neue Mentor dieser "trüben" Seele. Er und "22" gelangen auf einem Schiff,das unterwegs ist,um
verirrte Seelen zu retten, wieder auf die Erde - wobei Joe im Körper einer Katze(Miau!!!) und "22" im Körper von Joe landet!

"22" erlernt nun im Körper des Musikers sehr viele Dinge - und ist schliesslich bereit,den Weg ins Leben anzutreten.
Joe hingegen ist bereit,zu sterben, bekommt aber eine zweite Chance - und darf sein Leben(hin zur Bühne als Jazzmusiker?)fortsetzen!

Der gelungene Film bringt viele zum Lachen,zum Schmunzeln,zu einigen Tränen,auch zum Nachdenken - und zum Mitsingen!
Die hübsche Frau z.B.singt sehr begeistert und mit leuchtenden Augen mit! Aber hat nur Susi den Eindruck, dass da ein Mann(mit einer
schönen Tenorstimme!)singt? Aber dann guckt Susi wieder auf die hübsche Frau mit den blonden Locken,die ihr Gesicht umschmeicheln, und
auf die hübsche Figur - und ist verdutzt - und nachdenklich!

Auch die Zwillingsmädchen singen begeistert! Und beide geben(nachher,denn im Kinosaal tragen auch die Mädels Maske!) je einem der Männer ein Bussi: "Das war soooo toll,Papa!" sagt das eine
Mädchen.Und das andere:"Wirklich,Vati,sooo ein cooler Film!"

Nun ist die Familie also - die Eltern mit dem Nachweis der Covid-Schutzimpfung - endlich wieder im Kino gewesen.
Und wohin geht`s am nächsten Tag? Jawohl,zum Lieblingschinesen der Familie! Herr Wu und seine hübsche Frau sind sehr glücklich,
dass sie wieder geöffnet haben! Für Susis Papa gibt es Rindfleisch mit Gemüse und natürlich viiiiiel Reis, für die Mama "Acht Schätze",
für Susi gefüllte Teigtaschen. Der Papa trinkt Reiswein,die Mama Grünen Tee,Susi Litschee-Saft.

Und einen leckeren Nachtisch -Früchtekompott - gibt`s auch!

Oh,am nächsten Tisch sitzt die hübsche Frau mit ihrem Mann und der süssen Tochter. Alle drei sind sehr gut gelaunt, und die Schöne
lacht sehr herzlich - ein sehr "kehliges" Lachen! Und von einem weiteren Tisch kommt vierfaches Lachen: da sitzen - die beiden
Männer und die achtjährigen Zwillingsmädchen - und alle vier essen sehr geschickt mit Stäbchen!

Und wieder einen Tag später wartet das auch wieder geöffnete Kindertheater - mit einer sehr lieben und lustigen Version
der "Schneekönigin" von Hans Christian Andersen. Und wer sitzt wieder im Publikum?-Genau, die hübsche blonde Frau mit Mann und 7jähriger
Tochter - und "Papa" und "Vati" mit den Zwillingsmädchen!!

Alle verfolgen gespannt das Stück - und sind über das Ende sehr verblüfft: da stellt sich die Schneekönigin als sehr nette - aber bisher
sehr einsame! - junge Frau namens Susanne heraus. Susanne hat sich schon lange einen guten Freund gewünscht,der sie lieb hat -
fortan wird sie mit - dem (sprechenden!!)Rentier zusammen sein!!

Auch das Schwimmbad hat endlich wieder geöffnet! Susi saust die Rutsche runter, ihr Papa,ihre Mama! Die beiden Männer,beide Hand
in Hand mit je einem der beiden 8jährigen Mädchen! Sehr herzlich lachend saust die schöne Frau die Rutsche runter: sie hat das hübsche
siebenjährige Mädchen auf dem Schoss und um es liebevoll ihre Arme gelegt. Unten werden beide vom Ehemann/Papa mit Umarmungen
und je einem liebevollen Kuss auf den schönen weichen Mund der Frau und den süssen kleinen Mund des Mädchens erwartet!

Susi strahlt über ihr ganzes Gesicht,und dann geht die aufgeweckte Fünfjährige zu der Frau und deren Familie hin: "Schön,dass Sie auch
hier sind! Sie sind sehr nett und soooo schön! Nicht,dass meine Mama nicht hübsch ist! Aber Sie sind besonders schön!"

Die blonde Frau wird rot,und dann lacht sie,wieder sehr "kehlig":"Dankeschön! Du bist ein sehr liebes Mädchen! Wenn du möchtest,
kannst du zu meinem Mann und mir gern "Du" sagen: Er ist Rudi,und ich bin Claudia!"

"Und ich bin die Birgit!"stellt sich die Tochter vor: "Ich finde Mama natürlich auch wunderschön! Aber..."

Susi wiederholt verdutzt das "Aber":"Wie meinst du das?"

Claudia küsst Birgit und sagt dann: "Wenn das für dich passt, wie heisst du?" - "Susi!" -Claudia lächelt warm: "Wenn es für dich
passt,liebe Susi,würde ich dir und deinen Eltern etwas ,äh,anvertrauen! Du bist so nett und so aufgeweckt,ich denke,du wirst
das,was ich sagen möchte,verstehen. Birgit war auch Fünf,als ich ihr das erklärt und erzählt habe! Wir würden das gern auf
der Liegewiese unter der grossen alten Eiche machen - und es werden auch zwei sehr gute Freunde mit ihren Kids dabei sein!"

Unter dem Baum sitzend, knabbert die schöne Claudia eine Weile an ihren schönen weichen Lippen und gibt sich dann einen Ruck:
"Hast du schon mal gehört,liebe Susi,dass es Menschen gibt,die in einem falschen Körper leben? Es gibt Menschen,die wie ein Mädchen
aussehen und auch eine Scheide und so haben -aber da drin(Claudia deutet dorthin,wo unter dem hübschen Busen ihr Herz ist) sind sie Jungens.
Und manche sehen wie Jungen aus und haben einen,naja,Pimmel,aber die sind da drin Mädchen.

(Claudia sagt NICHT, dass sie gerade an einen Film("Alle Farben des Lebens","About Ray")denkt,in dem die talentierte junge Schauspielerin
Elle Fanning(der der Film ein sehr grosses Anliegen war!)sehr überzeugend einen Transgenderjungen darstellt - im Körper von "Ramona"
lebt der 16jährige Ray. Und weil sie Susi nicht erschrecken will,erzählt sie schon gar nichts über eine Folge der TV-Serie "Law and Order
New York - Special Victims Unit" - da hat es eine Spezialeinheit der Polizei,die sich mit Sexualverbrechen beschäftigt,mit dem "Fall"
einer jungen Transgenderfrau zu tun - die zu ihrem Entsetzen in ein - Männergefängnis(!)kommt - und dort schrecklich verprügelt und
schwer verletzt wird!)

Und so ist es bei mir! Ich bin als Klaus zur Welt gekommen. Für meine Eltern,die eigentlich sehr lieb sind und mich auch lieb haben,
bin ich immer noch Klaus. In der Schule waren die anderen Kinder,äh,nicht nett zu mir." Susi fragt eindringlich:"Waren sie böse zu dir,Claudia?"

"Ja,leider!" Aus einem der schönen Augen kommt eine Träne: "Weisst du,liebe Susi,was "schwul" heisst?" -"Ja,das sind Männer,die einen
anderen Mann lieb haben!" - "Wie wir beide!"erklärt der eine Mann,der mit dem anderen Mann und den Zwillingsmädchen auch mit unter
dem Baum sitzt:"Wir kennen uns seit der Sandkistenzeit,und damals haben wir uns ineinander verguckt. Wir sind manchmal schlecht behandelt
worden,aber wir haben immer gaaaanz fest zusammengehalten! Und nachdem wir geheiratet haben - dass sich zwei Männer oder zwei
Frauen verheiraten können,ist seit einiger Zeit erlaubt! -,haben wir unsere Mädchen adoptiert. Und seitdem sind wir für sie "Papa" und"Vati"!"

"Für die einen in meiner Schulklasse!"erklärt die hübsche Claudia:"Für die einen war ich "schwul",für viele andere "nicht normal"!"
„Warum haben die dich schwul genannt?“
Claudia lächelt traurig:“Ich war da drin ein
Mädchen,das sich einen lieben Freund gewünscht hat! Für DIE war ich ein Junge,der auf Jungens steht.“


Die liebevolle Susi legt langsam einen Arm um die schöne Frau und gibt ihr einen Kuss: "Haben sie dir wehgetan?"-"Leider ja!"
Susi will nicht "Verdreschen" sagen, aber beide,sie und Claudia,wissen ganz genau,dass DAS gemeint ist: dass Claudia,als sie noch
im Körper von Klaus steckte, verprügelt worden ist.

"Fritz und Franz haben sich beide seit der Sandkistenzeit liebgehabt! Und das hat sie stark gemacht!"erklärt Claudia: "So sind sie
durch alles gekommen - es war oft nicht leicht für sie, aber heute sind sie und Helga und Sabine eine seeeehr glückliche und sehr
fröhliche Familie,die viel lacht und durch dick und dünn zusammenhält!

Als ich 12 war, war ich mal bei meiner Oma zu Besuch - da war mein Opa schon tot. Meine Oma ist gaaanz wunderbar,sie ist jetzt
91,aber noch sehr rüstig. Du weisst vielleicht,Susi,dass es eine Weile nicht erlaubt war,du weisst schon,wegen der Corona-Krankheit,
Leute im Seniorenheim zu besuchen. Manchen alten Menschen hat das da drin sehr weh getan! (Claudia,es fliessen wieder ein
paar Tränen,hat nicht vergessen,will aber nicht erzählen,dass einige alte Menschen in Seniorenheimen richtig "verkümmert" - und
einige ganz einsam und allein -letztlich an ihrer Einsamkeit! - gestorben sind!)
Aber gottseidank kennt sich Oma in den "Sozialen Medien" sehr gut aus -weisst du,Susi,was Skypen ist?"

"Ja! Mama und Papa sind bei einer Amnesty-Gruppe.Sie erklären mir oft,was sie da machen. Und sehr oft machen sie jetzt die
Gruppentreffen über Skype."

"Ah,super!"Claudia lacht ihr kehliges Lachen:"Also,Oma und ich haben oft geskypt. Und sie hat mir auch oft von Handy zu Handy
Videos geschickt: besonders gern eins,wo sie sehr fest -Schmatz! - ein Foto von mir auf den Mund küsst!
Aber jetzt kann ich sie ja wieder regelmässig besuchen und "darf" sie auch wieder umarmen und küssen!("Danke,Oma!"
sagt sie dann:Weil Claudia weiss,auch durch den Austausch mit anderen Transgendermenschen in einem Onlineforum,
wie wichtig Unterstützung durch die Familie und durch Freundinnen und Freunde ist -von der aufmerksamen "Begleitung"
während der (Um)Operationen,Hormonbehandlungen usw.ganz zu schweigen!)


Ich bin geimpft,wegen meines Berufs, ich bin Kindergärtnerin,und Oma ist schon lang gegen Covid geimpft!

Damals,als 12jährige,da kam ich nach einem Gespräch mit meinen Eltern zu Oma: Ich hatte zu meiner Mama und meinem Papa
gesagt:"Bitte,ich weiss,dass ich ein Mädchen bin,ich möchte sooo gern eine Frau werden,ich möchte mal ein Kind haben! Ich weiss,
ich werde keins zur Welt bringen können! Aber adoptieren will ich mal eins! Und ich möchte es lieb haben! Ich weiss,ihr habt mich
lieb,aber bittebitte,könnt ihr mich nicht so lieb haben,wie ich bin?"

Mama und Papa haben mir gesagt,dass sie das nicht wollen. Dann bin ich zu Oma und hab geweint. Sie hat mich geküsst und lange
gaaanz festgehalten,das war sooo schön! Oma hat mal im Jugendamt gearbeitet,das ist ein Amt,das sich um das Wohl von Kindern
kümmert. Und weil sie dort immer noch Leute gekannt hat,hat sie etwas besonderes getan,für mich:
Es gibt was,das "Obsorge" heisst: meistens haben die Eltern die "Obsorge" für ihre Kinder,eigentlich fast immer. Da sind die Eltern
dafür zuständig,dass sie sich um ihre Kinder gut kümmern und so. Aber das Jugendamt hat die "Obsorge" auf meine Oma übertragen."

"Waren deine Eltern da nicht traurig,das sie nicht mehr,wie hast du das genannt,Claudia?" -"Ja,meine Eltern waren traurig und eigentlich
auch gekränkt,dass sie die "Obsorge" nicht mehr gehabt haben! Ich hab ihnen damals auch gesagt,wie sehr ich mir wünsche,dass mich mal
ein lieber Mann als Frau lieb hat! Es hat lange gedauert,bis ich so einen Mann,meinen Mann,gefunden habe. Da war ich schon längst
volljährig. Denn Oma wollte MIR ganz die Entscheidung über mich überlassen:ICH sollte sagen:Ja,ich will eine Frau sein,mit keinem,äh,
Pimmel mehr,sondern mit einer Scheide und mit einem Busen. Naja,und jetzt bin ich längst auch äußerlich die Frau Claudia,und ich bin mit
meinem Rudi,seit ich ihn kennengelernt habe,sehr glücklich,weil er sehr lieb und verständnisvoll ist. Und beide sind wir mit unserer Birgit,
die wir adoptiert haben,sehr glücklich!"

"Und ich mit euch!"lacht die siebenjährige Birgit und gibt beiden Elternteilen je einen Kuss auf den Mund.
"Noch was!"sagt Claudia,wieder mit einer Träne:"Als Rudi und ich geheiratet haben,waren meine Mama und mein Papa nicht dabei.
Die wollten leider nicht dabeisein. Aber danach haben sie mir einen Brief geschrieben:"Lieber Klaus,wir wünschen Dir von Herzen
alles Gute! Du wirst immer unser Sohn sein,und wir werden dich immer liebhaben! In Liebe,Dein Papa und Deine Mama!"

"Und seitdem!"sagt Claudia traurig:"Seitdem hab ich Mama und Papa nicht mehr gesehn!"
Susi umarmt Claudia,gibt ihr einen Kuss und macht grosse Augen:"Da warst du doch schon Claudia! Und jetzt bist du die Mama vom
Enkelkind der beiden.Sie sind die Oma und der Opa von Birgit!"

"Find ich auch!"sagt Birgit und gibt ihrer Mama einen weiteren Kuss auf den weichen Mund: "Ich hab Mama und Papa sooo lieb,aber ich
würde sicher auch Oma und Opa liebhaben!"

"Dürfen wir auch "Du"sagen?" fragt Susis Mama. "Aber gern!" lächelt Claudia. "Das freut mich! ich bin Monika!" -"Und ich Hans! Unsere
Tochter hat dir schon gesagt,dass sie dich besonders schön findet! Und das finden wir auch! Du bist eine "sehr gut gelungene" Frau
(obwohl du ja da drin immer schon erst ein Mädchen und dann eine Frau warst!)mit Charme,Herz und Ausstrahlung,sehr offen,
sehr herzlich!" (P.S. Ein bisschen in die Zukunft blickend: Wenn auch Saunagehen wieder erlaubt ist,werden Hans und Monika mit
der schönen ´Claudia in die Sauna gehen - und ihren hübschen Busen(klein,aber oho!)und was "sonst" äusserlich zu einer Frau
gehört,bewundern! Und sie werden ihr dann,sehr behutsam,sagen, dass "der Brief damals von deinen Eltern an ihren "Sohn" Klaus nicht liebevoll,
sondern eigentlich herzlos ,auf jeden Fall gedankenlos war!")

Nach dem Gespräch unter der Eiche gehen alle je eine seeeehr grosse Portion Eis essen und haben dann noch viiiiiel Spass im Schwimmbad!

Ein paar Tage später gibt`s übrigens eine Demo für Frauenrechte: Es gibt ja erschreckend viele Femizide,Frauenmorde,und leider
ist`s so,dass für viele Frauen daheim,bei "ihrem" Mann,der gefährlichste Ort ist!!

Claudia und "ihrem" Rudi sind Frauenrechte sehr wichtig. Die Frauenstadträtin,eine hübsche jung wirkende Frau mit Brille,begrüsst
die beiden,als sie zur Demo kommen,sehr herzlich. Eine der Teilnehmerinnen liest sehr oft die EMMA - und das,was darin zu lesen
ist: dass eine Transgenderfrau eigentlich immer noch ein (ehemaliger)Mann sei, und darum die Situation und die Probleme von
Frauen nie wirklich verstehen und nachvollziehen könne:"Hör mal,du warst bis 19 ein Mann, wie sollst du kapieren können,wie
es einer Frau geht? Das hier ist eine Kundgebung von FRAUEN für Frauenrechte, verstanden?"

Fritz und Franz sind auch da:"Okay,wir beide sind schwul! Schwule MÄNNER!"Dürfen" wir uns vielleicht deshalb nicht für FRAUENrechte einsetzen?
Schliesslich sind wir Männer - "böse","Feindbild" und so!"

Claudia sagt sehr,sehr leise: "Aha,ich bin keine richtige Frau und somit hier nicht erwünscht!" -"Du bist erwünscht!"sagt die Frauenstadträtin
entschlossen und blickt teils auf die Aktivistin,die die erwähnte Äußerung von sich gegeben hat,teils auf die Tränen in Claudias schönen
Augen.

Am Rande des Platzes stehen die achtjährigen Zwillingsmädchen, Susi und ihre Eltern,Claudias Mann - und Birgit. Susis Mama sagt
zu der Aktivistin: "Sie sind sicher fest davon überzeugt,sich sooo toll für Menschen-und Frauenrechte einzusetzen! Claudia ist ein Mensch,
und sie ist eine Frau!"

ALLE(!) Menschen haben Rechte und ein Recht auf Liebe,auf Achtung und Respekt! Fritz,Franz,Rudi,
Susi, Birgit, die Frauenstadträtin,die Aktivistin,viele weitere Menschen,alle Leserinnen und Leser,alle Hobbyautorinnen und Hobbyautoren
-und Claudia!

Birgit geht zu iher Mama,umarmt sie und gibt ihr einen Kuss. Und dann sagt die liebevoll-resolute Siebenjährige zu der Aktivistin:
"Ich hab meine Mama lieb. Und ich möchte nicht,dass jemand zu ihr so gemein ist und ihr so weh tut!"
Antworten