Wie die schöne Sängerin Barbara zum Glücklichsein gefunden hat

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wie die schöne Sängerin Barbara zum Glücklichsein gefunden hat

Beitrag von gerhard »

Die hübsche Suzanne,seit langem mit der bildhübschen Chanteuse Barbara befreundet, kennt die bezaubernde knapp 28jährige Mademoiselle
schon lange - und so gut wie nur wenige andere Personen. Ihre petite amie, ihre Freundin,ist fröhlich,lebenslustig und charmant,
hat ein wunderbares Lächeln,eine ausgeprägte Gabe,mit Menschen umzugehen - und eine grosse innere Stärke - so "zart" sie nach aussen hin auch erscheinen mag(Suzanne ist fiktiv, aber ansonsten hat die hübsche französische Sängerin (Voila!Voila!Voila!)wirklich eine sehr
grosse innere Kraft!)

Und diese Kraft in ihr ermöglicht ihr,davon ist sie
überzeugt,“sich selbst zu heilen“!Und das
Heilmittel ist ihre Musik!

Dank dieser grossen Kraft,die Barbara in sich hat - und mit der Unterstützung der Menschen,die sie lieben,ganz besonders von Suzanne -,
hat sie die schrecklichste Erfahrung ihres noch jungen Lebens - noch sehr jung Opfer der Gewalt eines Mannes geworden zu sein! -
verarbeiten können - wobei ihr ihr grosses musikalisches Talent und ihre Gabe,offen und herzlich auf Menschen zuzugehen und sie für sich
zu gewinnen,sehr geholfen haben:


Was ihr oder anderen Frauen widerfuhr, das steckt Barbara in die selbst geschriebenen Texte ihrer Lieder:

etwa die Geschichte ihrer Familie (sie hat einen serbischen Vater und eine iranische Mutter- und widmete ein besonders schönes Lied ihrem deda -=Opa. Ob wohl ihre ungewöhnliche,etwas "exotische" Schönheit von ihrem persischen Anteil kommt?)
- und ein heikles und sensibles Thema: Abtreibung:

Als 17jährige lebte sie in einer gewalttätigen Beziehung zu einem
Mann,von dem sie glaubte,sie würde ihn lieben.
Das Lied heißt CHAIR,weil das Französisch
„Fleisch“heißt:“Mon chair,mon corps“bedeutet:
Mein Fleisch,mein Körper.

Dass sie unter Gewalt litt,wurde ihr erst allmählich bewusst! Aber mit ihrer Stärke
bewältigte sie "sogar" die traumatisierende Abtreibung - und wurde mit viel Liebe zu sich selbst eine äußerlich zarte,aber innerlich
starke Frau - und eine tolle (musikalische)Künstlerin!!(die sich z.B.als selbstbewusste,aber sehr freundliche,Feministin gegen
die Misogynie(Frauenfeindlichkeit und Missachtung von Frauen)in der Musikbranche einsetzt:"Non,Monsieur,weil ich "petite" und "nur".1.59
bin,können Sie mit mir -und anderen Frauen! - nicht einfach machen,was Sie wollen!"

Lächelnd,charmant,offen und herzlich hatte sie mit nicht weniger als 39(!)anderen Frauen, die sie mühelos für sich und ihr Anliegen
gewann, eine Nummer aufgenommen, die zu einem wahren Manifest für Frauenrechte, für starke und selbstbewusste Frauen,die
sich ihrer Rechte und Würde bewusst sind und auch bereit sind,dafür zu "kämpfen" und dafür einzutreten, wurde:
"Debout les femmes" heisst das,was so entstand,nach dem französischen Wort für Frauen:

Darum heisst ja auch die grösste Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes -
und darum hat die grosse französische Freiheitskämpferin und Feministin Olympe de Gouges ihre berühmte "Erklärung der Rechte der
Frau und Bürgerin"(1791) "Declaration des droits de la femme et de la Citoyenne" genannt:

"Die Frau wird frei geboren und bleibt dem Mann an Rechten gleich!"

Die charmante und selbstbewusste Barbara geht"auch" auf Männer in der selben Offenheit und natürlichen Freundlichkeit zu.
Der Rapper Black M gewann Barbara für die Single "Pervers Narcissique", in der es um eine misshandelte Frau geht:
misshandelt von einem "Narzissten",einem krankhaft Selbstverliebten, wie es ja leider (Trump,Berlusconi usw.)nicht wenige gibt!

"Bitte,mon cherie, beantworte mir eine Frage!"sagt Suzanne zu ihrer petite amie und gibt ihr einen doux embrasse,einen süssen Kuss:
"Wir wissen beide,dass du sehr hübsch bist, aber "musst" du sooo viel von deinem Hübschsein zeigen?"

Barbara zeigt ihr herzliches Lachen, als Suzanne auf ihre Kleidung zeigt: Hosen,Schuhe mit hohen Absätzen - und eine lässig geöffnete
Jacke - so weit geöffnet, dass viel von den hübschen seins (Busen)zu sehen ist!

Und auch andere Tenues(Outfits),die die reizende Chanteuse liebt, bringen ihr hübsches Dekollete sehr - nach Meinung von Suzanne
entschieden zu sehr! - zur Geltung:

"Nach dem,was du,mon petite amie, mal leider erleben musstest, solltest du vaniteux machos,eingebildete Machos,nicht grad
einladen/ermuntern! Denkst du nicht,mon cher?"

Barbaras weicher,hübscher Mund formt sich zu einem reizenden Bouche:("Mäulchen",Schnute)

"Ich gefalle mir so,wie ich bin (die hübsche Chanteuse gibt Suzanne einen Kuss),und ich denke,auch andere Menschen dürfen
sehen,dass ich mir gefalle! Und auch und gerade diese vaniteux machos sollen wahrnehmen,dass da une fort Femme(eine starke Frau!)
ist, die sich von niemandem verbieten und von niemandem daran hindern lassen will,so zu sein,wie sie ist! Das bin ich, das
ist mein Haar, das ist mein Gesicht, das sind meine seins! Meine Lebensfreude!

Mon rire (Barbara lacht),mon Coeur(sie legt eine Hand auf ihr Herz),mon Ame (=Seele),mon Personallite!

Das alles dürfen alle sehen! Und niemand soll mich auf etwas davon reduzieren,nur einen Teil davon wahrnehmen wollen -
und das,was genauso zu mir,zu Barbara gehört,nicht!"

Unter der strahlenden heiteren Lebensfreude
ist das,was ihr wichtig ist,was Barbara bewegt,was sie erlebt hat.Und in ihre Lieder steckt!

Eine Woche darauf hat Barbara Geburtstag: Sie bekommt von Suzanne einen Kuchen mit Kerzen,die sie auspustet- und
ein wunderschön eingepacktes Geschenkpäckchen mit einer grossen rosaroten Schleife.

Als sie sieht,WAS "ihr"(e) Petite Amie,ihre Freundin,ihr geschenkt hatte, strahlt Barbara - und lacht fröhlich und herzlich:
Suzanne hat ihr zwei Unterleibchen,ein Top - und zwei schöne BHs geschenkt: "Und wenn Du, mon cher, den lieben Menschen
stolz zeigen möchtest,wie hübsch du bist, dann trägst du den einen oder den anderen BH bitte auch - und unter der Jacke bitte das
Top! Es werden "trotzdem" alle sehen,wie schön du bist!"

"Ist gut,ich werde mich danach richten! Merci, Merci, Merci!"
Antworten