Nicht auf die Welt gekommen!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Nicht auf die Welt gekommen!

Beitrag von gerhard »

Du bist nicht auf die Welt gekommen! Wie könntest du heute sein? Wo würdest du heute sein?
Und wie würdest du heute sein? Welche Persönlichkeit hättest du,was für Interessen hättest du?
Welche Ansichten,welche Hobbies? Wie würdest du mit Menschen umgehen?

Sagen und denken wir, du würdest heute in Nicaragua leben: Da herschte lange ein brutaler Diktator,und dann gab`s
eine Revolution: es gab keine Todesstrafe mehr,höchstens 30 Jahre Gefängnis. Diese Gefängnisse waren "offen",
die Menschen darin konnten hinausgehen -aber sie kehrten auch ins Gefängnis zurück. Es entstand ein sehr gutes
Gesundheits-und Bildungssystem. Durch eine Landreform ging es auch den Bauern viel besser als zuvor!

Ein sehr mächtiges Land(die USA!)unterstützte und bewaffnete "Contras", Angehörige brutal vorgehender Milizen,
die genau gegen diese Revolution vorgingen! Es gab auch einen Geistlichen und Dichter(Ernesto Cardenal),der
damals,sogar als Bildungsminister,die Revolution unterstützt hatte - und dem dies der Papst sehr zum Vorwurf machte:
Du unterstützt Kommunisten!
Wie kannst du erwarten,dass ich dich segne?


Heute herrscht dort der selbe Mann,der damals die Revolution anführte: Er ist "satt" und korrupt,die Revolution
hat er längst vergessen,auf die Armen und Benachteiligten hat er längst vergessen -nie auf seine Macht(gier)!
In diesem Land,Nicaragua, wurde deine Mutter,ein 9jähriges(!)Mädchen,in dem du warst,als du ganz klein und noch nicht geboren
warst, vom Stiefvater vergewaltigt!

Ein 9jähriges Kind,das schwanger wurde? Oh ja! Es gibt Mädchen,die erst sehr spät,manchmal erst mit 17,die erste Menstruation
haben! Es gibt Mädchen,bei denen das extrem früh das erste Mal der Fall ist!

Die Mitglieder von Frauenorganisationen,Frauenrechtsgruppen,die sich für die Durchführung einer Abtreibung einsetzten - wurden
bestraft!
Wurde der Vergewaltiger bestraft?
Bei dem 9jährigen Kind,in dem du heranwuchst,wurde ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt!
Was wird aus diesem Kind,eigentlich ja deiner Mutter,geworden sein? Ist es/sie eine junge Frau,hat sie nun vielleicht Kinder?

Du könntest auch in anderen Ländern und zu anderen Zeiten abgetrieben worden sein! In der Nazizeit stand bei den "Ariern"
auf Abtreibung die Todesstrafe!
Aber in ihrer schrecklichen Rassenideologie waren die Nationalsozialisten der Meinung,dass es bei den jüdischen
und slawischen "Untermenschen" gar nicht genug Abtreibungen geben könne!

In manchen arabischen Ländern und in Indien(einem Land,in dem es viele Vergewaltigungen,viel Gewalt gegen Frauen,viele Frauenmorde gibt)ist es nicht erwünscht,dass Mädchen zur Welt kommen: Jungens ja,weil die "wertvoller" sind!

In China,liebes(??)Kind,wärst du NICHT abgetrieben worden! Aber sei nicht zu sehr erleichtert,Ungeborenes,dem nicht "erlaubt"
wurde,zur Welt zu kommen: als Mädchen wärst du in sehr,sehr vielen Fällen gleich nach der Geburt umgebracht worden!

Auch in denjenigen südostasiatischen Ländern, in denen die japanische Besatzungsarmee im Zweiten Weltkrieg sehr,sehr
viele "Trostfrauen" vergewaltigte, wärst du NICHT abgetrieben worden - aber so wie deine Mutter(Mütter)herumgestossen,diskriminiert,missachtet!

Du könntest auch das Kind eines (amerikanischen oder russischen,letzteres öfter!)Besatzungssoldaten in der Nachkriegszeit gewesen sein:
"Entstanden" durch Vergewaltigung, (manchmal aber durchaus in einer gefühlsmässigen Beziehung),dann zur Welt gekommen!
Ein Kind! Ein Kind wie jedes andere? Ist jedes Kind gleich viel wert?

Leider ganz und gar nicht! Pfui,das Kind eines Russen! Mit diesem "Balg" wollen WIR nichts zu tun haben!
Pfui,war der Vater gar ein US-Soldat,ein Schwarzer,ein "Nigger"?Dann wollen WIR mit dir,du "Balg",schon gar nichts zu tun haben!

Schaun wir doch mal nach Afrika! Da gibt`s viele Kinder,die,wenn sie noch ganz klein sind,ihren Eltern geraubt werden!
Und sie werden zu Kindersoldaten gedrillt! Und zu Kindersoldatinnen! Die werden oft von Offizieren und "Kameraden" vergewaltigt!
Eine Kindersoldatin lebt heute in Dänemark: Sie ist glücklich,die Zeit,in der sie dazu gedrillt wurde,Menschen umzubringen,
hinter sich zu haben! Sie hat dich,ihr Kind,zur Welt gebracht.Sie ist heute glücklich -und eine glückliche junge Mutter!

Schaun wir mal nach Irland! Das ist katholisch! Abtreibungen waren dort lange ganz und gar verboten!
Es war NICHT verboten,ledige Mütter in katholische Heime zu stecken und sie dort zu entwürdigen!
Starben die Kinder,so wurden sie verscharrt! Auf dem Grundstück eines solchen "Heimes"wurden die Überreste von tausenden(!)Kindern
aufgefunden!
Kamen die Kinder zur Welt,so wurden sie an Adoptiveltern verschachert!´So wie sehr,sehr viele Kinder von Leihmüttern verschachert werden!

Eine junge Frau erwartete ein Kind: Das wies sehr schwere Schädigungen auf! Das bedeutet nicht "irgendwas":Es kann
bedeuten,dass einem Ungeborenen lebenswichtige Organe fehlen!

Das Kind starb im Körper der Frau. Es wurde,weil es Herztöne gab,KEINE Abtreibung durchgeführt! Kurz darauf starb die
junge Frau - sie starb an Blutvergiftung!

Inzwischen ist in Irland Abtreibung gesetzlich erlaubt!
Anders in Polen: Da wurde inzwischen IN JEDEM FALL die Abtreibung verboten! "Auch" bei Ungeborenen,die sehr,sehr
schwere Schädigungen aufweisen! Wollen die "Christen" in Polen in Kauf nehmen,dass polnische Frauen so elendig sterben,
wie das bei der jungen Frau in Irland der Fall war?

Auf keinen Fall "solltest" du,liebes Kind, in einem "falschen"Land zur Welt kommen! In einem Roman und dessen Verfilmung,
"Sayonara",liebt ein amerikanischer Soldat eine junge japanische Frau - die militärischen Vorgesetzten dulden diese Liebe nicht -
und das verzweifelte Paar,das nicht auseinandergerissen werden will - begeht gemeinsamen Selbstmord!

Wäre es so "schlimm"gewesen, wenn die beiden Menschen hätten zusammenbleiben können? Wenn sie ein Kind,dich, bekommen
hätten? Wenn DU dann in Japan aufgewachsen wärst? Ja,das Kind wäre halb "Ami" und halb japanisch gewesen. Ja,du,das Kind,könntest angefeindet werden: Dein Vater ist ein "Ami","darum"wollen wir mit dir nichts zu tun haben!

Wie grausam Menschen(??) sein können!

"Auch"In Brasilien hättest du zur Welt kommen können! Als Kind eines 10jährigen Kindes! Ein 30 kg leichtes Kind,mit einem engen
Becken: Dieses Kind hätte,aufgrund einer Vergewaltigung, Zwillinge(!)erwartet! Dieses 10jährige Kind hätte schon während
der Schwangerschaft sterben können,"spätestens" aber bei der Geburt der Zwillinge!

Das 10jährige Kind wurde in einem Kofferraum(!)in ein Spital "geschmuggelt",sonst wäre es,wegen vor dem Krankenhaus heftig
protestierender Abtreibungsgegnerinnen,gar nicht ins Krankenhaus gekommen!
So geschehen in Brasilien,in Recife!
Da gab es einst einen weltberühmten Mann,hochangesehen,der sich als Erzbischof von Recife mit Liebe und Leidenschaft
für die Armen und Unterdrückten,für eine"Theologie der Befreiung",einsetzte: Jeder liebte und bewunderte Dom Helder Camara - ausser
dessen Vorgesetzte im Vatikan!

Als er starb,gab`s einen neuen Erzbischof,der gegenüber dem Vatikan "brav" war und ist.(auch gegenüber Papst Franziskus??)
Als bei dem 10jährigen Kind die Abtreibung durchgeführt wurde,da sorgte der neue Erzbischof schwups dafür,dass die Ärzte und die
Mutter der 10jährigen exkommuniziert wurden:also aus der katholischen Gemeinschaft und von den Sakramenten ausgestossen!
Ach ja:der Vergewaltiger,der wurde NICHT exkommuniziert!

Wie viele Menschen setzen sich mit Abtreibungen,mit Schwangerschaftsabbrüchen auseinander?
Wie viele Frauen sprechen dann von "Selbstbestimmung",etwa bei Spätabtreibungen?
Wenn etwa in 8 von 10 Fällen Ungeborene mit Downsyndrom abgetrieben werden! Wenn sie auf die Welt kommen("dürfen"),dann
finden diese Menschen sehr oft in Schulen,sehr oft im Berufsleben keine gleichberechtigten Chancen und Möglichkeiten vor!
Aber sie "deshalb" schon vor der Geburt "wegzumachen"? Weil sie "behindert" sind??

Die Sängerin Barbara hatte als 17jährige einen "Partner",der sie verprügelte. Sie wurde schwanger und kam in ein
Spital. Der Arzt verhielt sich ihr gegenüber so gemein,dass sie noch jahrelang seelisch schwer litt!
"Schlampe! Sie waren nicht geschützt! Sie könnten steril werden! Haben Sie darüber nachgedacht?"

Als Barbara aus dem Raum kam, brach sie zusammen - und hatte schwere Schuldgefühle.
Sie kehrte zu dem "Partner"zurück,weil sie überzeugt war,ihn zu lieben,und sie brauchte lange,um wahrzunehmen,
ein Opfer von Gewalt zu sein. Und noch länger,sich von ihm zu lösen,Und noch viel,viel länger, um sich selbst (wieder)lieben zu können!

Ein Mann verprügelte die 17jährige. Ein Mann führte die Abtreibung durch und wertete die 17jährige ab -und schüchterte sie ein.
Die meisten Abtreibungen werden von Männern durchgeführt.Die meisten Gynäkologen sind Männer.
Könnte sich nicht eine Frau(das waren einst"weise Frauen",später dann oft die sogenannten "Hexen")(und nicht selten die
berüchtigten "Engelmacherinnen",mit Stricknadel im Hinterzimmer!)in so ein Mädchen,in eine Frau besser einfühlen?

Aber wenn dann wirklich eine engagierte Ärztin Schwangerschaftsabbrüche durchführt und dies mit Sachverstand,mit Empathie,
mit Mitgefühl tut - dann hat so eine Ärztin dennoch(oder grad darum?)mit Schikanen zu rechnen - etwa,wenn ihr gesetzlich
verboten wird,über ihre Tätigkeit und ihre "Angebote" zu informieren!

Noch nach Jahren war die junge Sängerin Barbara schwer traumatisiert: Sie versuchte,"den Schein zu wahren",
nach aussen hin eine hübsche junge Frau,der niemand anmerken sollte,was in ihrem Inneren vorging -und die am Morgen(heimlich)weinte.
Die sich "wertlos" fühlte, ohne Zukunft,ohne Freude.
Die dachte, Sex sei immer mit Gewalt verbunden,
Die "richtig"(mit)"spielte",vor ihren Gefühlen floh, nicht auf sich selbst hörte.
Nicht fähig war,sich selbst zu verstehen und sich selbst zu respektieren!

Wie lange sie dann noch brauchte, die Welt schön zu finden!
Liebe schön zu finden!
Den Umgang mit Menschen schön zu finden,Freundschaften mit netten Männern inbegriffen!
Endlich auf sich selbst hören zu können! Sich endlich selbst lieben zu können!
Zu sich selbst"Ich liebe dich!"zu sagen!
Schöne Erinnerungen und Gefühle zuzulassen: Liebe,Respekt,Küsse,Begehren!

Ich liebe dich,mein geliebtes,geheiltes(?)Fleisch,meinen Körper,meine Seele,mich!
Ich kann nun lachen und glücklich sein!

Und der Abtreibungsarzt? Macht er immer noch seinen "job"?
Was wird wohl aus dem "Partner"geworden sein?
Und was könnte aus dem Kind geworden sein?

Die junge Sängerin hat,mit grosser Begeisterung und sich selbst innerlich wie ein grosses Kind
fühlend,für die nun 15jährige Carla und die nun 12jährige Valentina je einen Song für den Kinder-Songcontest
geschrieben!
Alle drei "Mädchen"(Carla ist die grösste der drei,Barbara ist grad 1,59)sind sehr gute Freundinnen!

Würde nicht das Kind von "damals" nun auch 11,12 Jahre sein?

Könnte es,wenn es ein Mädchen geworden wäre, so talentiert,herzlich und fröhlich wie Valentina sein?

Es ist soooo schwer,die verschiedenen(!)Perspektiven wahrzunehmen:Die Perspektive JEDER betroffenen
Frau,jedes betroffenen Mädchens! Die Umstände,die Motive,die Hintergründe! Das WIE und das WARUM!

Aber "verdienen" es die "Partner" überhaupt,dass IHRE Perspektive wahrgenommen wird?
"Verdienen" solche Ärzte eine Wahrnehmung IHRER Perspektive?
Sollten nicht an ihre Stelle Ärzte mit Einfühlungsvermögen "oder gar" engagierte und mit Einfühlungsvermögen
"versehene" Ärztinnen(!)treten?

Und was ist mit der Perspektive der Kinder?
Derer,die nicht auf die Welt kommen konnten!
Derer,die nicht auf die Welt kommen "durften"!!
Antworten