Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Beitrag von gerhard »

An dem Tag,an dem Gustav zur Welt kam, fand im Nachbarhaus Frau Schmitz heraus, dass ihr Kind Downsyndrom hatte.
Und weil sie ein "normales" Kind haben wollte, tat Frau Schmitz das,was in Österreich in acht von zehn Fällen getan wird,wenn ein
ungeborenes Kind "mongoloid" ist: Sie ging zu einer Abtreibung!

Gustav hat Downsyndrom. Er ist klein und rundlich und hat sehr dicke Lippen. Seine Eltern sind sehr liebevoll - einmal gingen sie
gemeinsam entschlossen in den Kindergarten und führten ein Gespräch mit den Kindergärtnerinnen - und mit den anderen Kindern!
Das können sie sehr gut, weil Gustavs Papa Volksschullehrer und seine Mama Leiterin eines Horts ist:
"Wir möchten,dass unser Gustav hier liebevoll und freundlich behandelt wird!"

Gustav,der sehr intelligent ist - er hat auch eine hohe soziale und emotionale Intelligenz! -,kam nach dem Willen seiner Eltern und mit
deren Hilfe in eine "ganz normale" Grundschule - und daraufhin in ein "ganz normales" Gymnasium! Und dann absolvierte er eine
Lehrerbildungsanstalt - und ist heute in genau der Schule,in der er als Junge war, Lehrer für Englisch,Zeichnen und Sozialkunde!

Laura war schon als Kind sehr groß. Und sie war auch schon als Kind ungewöhnlich hübsch. Beides zusammen machte sie zu einer
gemobbten Außenseiterin: ihr Aussehen wurde wahrgenommen - ihre Seele und ihre Persönlichkeit nicht!
Aber ihre langjährige beste Freundin hat ihr viel,viel gezeigt,was Laura lustig findet - und dadurch hat Laura,trotz ihres
geringen Selbstvertrauens, ein sehr herzliches - und sehr schönes!° - Lachen erlernt!

Zurück zu Gustav: Er hat gute Freunde,er macht seine Arbeit sehr gern! Aber bis zu einem besonderen Moment in seinem Leben
hätte er sich nicht vorstellen können, mit einer Frau zusammen zu sein - einer Frau,die ihn so lieben würde,wie er ist!
Bis zu dem Tag,wo er in eine Bibliothek geht - und dort eine sehr hübsche Bibliothekarin sieht: Laura!

Er sieht die große Frau,die bis auf ihren sehr üppigen Busen sehr schlank ist. Laura hat kurzgeschnittenes,welliges dunkelblondes
Haar, ein breitflächiges,sehr ebenmäßiges Gesicht, grosse,schrägstehende grüne Augen,die unter dicken,stark gebogenen Brauen
und zwischen sehr langen,seidigen Wimpern durch eine modische Brille blicken.

Sogleich stellt Gustav breit schmunzelnd fest, dass die schöne Frau - Laura ist 37(Gustav ist 35)- einen ziemlich großen Mund mit sehr
vollen rosaroten Lippen hat. "Na!"sagt er leise zu sich selbst: "Schön,daß auch diese schöne Frau zwei dicke Lippen riskiert!"

Gustav macht es sich auf einer schwarzen Couch gemütlich,tut so,als würde er in einem der Magazine,die auf einem großen
Tisch liegen,lesen - und beobachtet fasziniert Laura.

Wie aufmerksam sie mit den Leuten umgeht! Gibt es eine Frage,die sie nicht beantworten kann?
Als drei sechsjährige Mädchen,zweifellos dicke Freundinnnen,die zusammen viel kichern,hereinkommen und nach
einem ganz bestimmten Kinderbuch fragen, da geht Laura mit ihnen zu dem Regal - und es dauert nicht lange, bis - vierfaches
Lachen zu hören ist! Und was für ein schönes und klangvolles Lachen das ist!

Gustav fährt sich durch die kurzen braunen Haare-und als er mit seinen runden hellblauen Augen nach unten blickt,da läuft
sein rundes,freundliches Gesicht rosa an: Was ist das für eine "Beule" unter seiner Hose? Und Gustav grinst von einem Ohr
zum anderen und sagt ganz leise zu seinem "besten Stück":"Na,gefällt dir die Frau auch?"

Wie gut Laura ihm gefällt! Gustav kommt nun oft in die Bücherei. Einmal sagt er: "Für Sie und Ihre Kollegen!"
Und überreicht ihr eine große Packung besten Kaffee!

Ein anderes Mal ist es in der Bibliothek sehr ruhig. Gustav wartet geduldig einen Augenblick ab,in dem niemand in der
Nähe ist: Und dann bekommt Laura von ihm - eine Schachtel mit Pralinen - und eine Nelke!
Und Gustav sieht,dass in ihren schönen grünen Augen -Tränen glitzern!

Eine Woche vergeht. Alle Kolleginnen und Kollegen von Laura sind schon nach Hause gegangen. Sorgsam schließt
Laura die Bibliothek ab - und dann steht sie neben der Tür - und zieht sehr nachdenklich an einer Zigarette!
Wie viel ihr durch den Kopf geht!
Auf einmal taucht die kleine,rundliche Gestalt von Gustav auf. Sein breiter Mund mit den dicken Lippen zieht sich
von einem Ohr zum anderen - und er gibt Laura eine Nelke!

Laura lässt die Zigarette fallen und setzt sich dort,wo sie gestanden ist, auf den Gehsteig - und beginnt zu schluchzen!
Auf einmal legt sich ein kurzer dicker Arm um ihre Schultern. Dann sitzt Gustav neben ihr - und Laura legt ihren Kopf
auf seine Schulter. Und dann hebt sie den Kopf und lächelt:"Ganz in der Nähe ist ein hübsches kleines Cafe!"
In dem Cafe, in dem es heute ein behutsames "Beschnuppern",Kakao mit viel Schlagsahne und Kirschtorte gibt,werden
die beiden nun oft einkehren!

Mittlerweile hat Gustav viele,viele Bücher ausgeborgt. Und Laura hat sich für sich selbst u.a.drei Bücher ausgesucht:

Ein Buch über "Behinderte".Einen Jugendroman über zwei "behinderte" Jugendliche,die sich liebhaben -und ihr Leben
zusammen verbringen wollen.

Und einen über das,was sie nun selbst erlebt: dass eine "normale" Frau einen "Behinderten"
liebt! Laura sitzt in ihrer hübschen kleinen Wohnung,in den zweiten Jugendroman vertieft, zupft an ihren vollen Lippen
- und zieht an ihrer Zigarette. Laura hat noch nie einen Freund gehabt! Hat sie auch "nur" einen Moment Gustav als
"nicht normal",als "behindert" wahrgenommen? "Er wird behindert!"sagt sie zu sich selbst! Dann fährt sie mit der Zunge
über die Lippen - und schickt ein Handyfoto von Gustav über WhatsApp an ihre beste Freundin:(mit Kußemojis und rosaroten
Herzerl ergänzt)"Hey! Happy in Love!"

Die beiden sind ins Kino gegangen. Als der Film mit dem obligaten Kuß des Filmliebespaares endet,schmunzelt
Gustav:"Und jetzt wir!" Und küsst Laura auf ihren schönen Mund!

Die beiden gehen ins Hallenbad! 20 Längen im Sportbecken hin und her! Und jedes Mal kommt Gustav vor Laura ans Ziel.
Sie kichert:"Hase und Igel!" Dann liegen beide entspannt in je einem Liegestuhl - und Laura fährt sich durch ihr blondes Haar - und auf einmal
beginnt sie,über ihr Leben zu erzählen.
Gustav sagt kein Wort - und hört ihr "nur" sehr aufmerksam zu!

Danach grinst er und fragt Laura:"Weißt du,was mir an dir am besten gefällt? Daß Du fast so dicke Lippen wie ich hast!"
Sie blickt ihn zuerst verdutzt an -und dann presst Laura eine Hand auf ihren Mund! Und dann hat sie einen Lachanfall!

Sie geht mit "ihrem" Gustav im Park spazieren. Es ist ein wunderschöner,strahlend sonniger Tag! Und so strahlend und glücklich fühlt
sich heute Laura: Sie hat ein breites Lächeln auf ihren pink bemalten Lippen, und sie fühlt sich heute so frei, dass sie sich für ein
weißes Shirt mit rosaroten Blumen drauf und einem ziemlich großen und tiefen Ausschnitt entschieden hat! Dazu kommen löchrige
Jeans und Sandalen:"Flowerpower!"kichert Laura:"Hab ich dir noch nicht gesagt,dass ich Gitarre spielen kann? Die hätt ich jetzt
auch mitnehmen können!"

Ein Mann kommt vorbei,fasst sich in den Schritt und starrt auf Lauras schönes Dekolletee.


"Bitte nicht weinen,liebe Laura!"denkt Gustav. Laura weint NICHT und blitzt den Mann aus ihren grünen Augen an. Ihr Gesichtsausdruck
ist entschlossen - Gustav hält ihre linke Hand ganz fest,sie spürt,dass er in diesem Moment ganz besonders für sie da ist! -,ihre Lippen
hat sie eingezogen und den Mund energísch zusammengepresst!

Der Mann grinst:"Wieso ziehst du deine Lippen ein? Willst du sie schonen? Du bist voll g..., besonders deine Ti...!Aber warum hängst
du mit diesem M...ab,warum nicht mit einem richtigen Mann?"

Gustav drückt Lauras linke Hand fester,um ihr von seiner Kraft zu geben, Laura beugt sich herunter,fährt ihm durchs Haar und
küsst ihn auf die Wange: "Ich bin nicht g...,sondern sinnlich! Mein Freund hier ist der richtige Mann für mich,Sie ganz sicher
nicht! Ich hab auch keine Ti...,sondern Brüste!

Mein Freund wird Ihnen noch selbst sagen, dass Sie kein Recht haben,ihn abwertend
zu beleidigen!
Wenn Sie in der Schule das unter Ihren Haaren benutzt hätten,um aufzupassen,dann hätten Sie mitgekriegt,
was die Nazis mit Menschen wie meinem Freund getan haben!

Mein Freund respektiert mich und hat mich lieb, und ich hoffe
sehr,dass es keine Frau gibt,die von IHNEN abhängig ist! Ich arbeite in einer Bücherei,da gibt`s Bücher - ja,es gibt wirklich
Bücher,nicht nur Facebook und Twitter und Instagram!-,in denen was über Geschichte steht - und über den respektvollen
Umgang mit Frauen - und mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen! Wir haben in der Bücherei auch Liebesromane -wie
den schönen Liebesroman, den mir mein Freund gerade verschafft! Und den Sie mir nicht kaputtmachen werden!"

Was bleibt Gustav da noch zu tun? Zuerst geht die große Laura in die Hocke,damit er sie auf den Mund küssen kann.

Dann sagt er ruhig:"Ich bin kein M...! Ich seh vielleicht etwas anders aus als Sie. Ich bin anders als Sie.Ich bin klein,ich
hab runde Augen und dicke Lippen und eine dicke Zunge. Und kurze Arme und kurze dicke Finger. Mit meinen Augen
blicke ich diese wundervolle Frau an, mit meinen Lippen küsse ich sie,meine Arme lege ich um sie,mit meinen Fingern
halte ich ihre Hand. Was ich unter meinen Haaren habe,benutze ich. Ich will und werde mich von Ihnen nicht beleidigen
lassen!"

Gustav stellt mit sehr breitem Schmunzeln fest, dass eine - hübsche! -Polizistin auftaucht und näherkommt.
"Auch" dem Mann entgeht das nicht -eine Polizistin ist zwar auch "nur" eine Frau, aber ihre Ausrüstung,ihre Dienstwaffe
und so gefallen ihm gar nicht! "Also!"fährt Gustav fort: "Meine Freundin beleidigen Sie hier schon gar nicht!" Und dann bewegt
Gustav seine kurzen Arme wie Flügel -und dann zeigt er mit einem Finger dorthin,wo der Weg durch den Park weitergeht:
"Abflug!"

Laura ist auf ihn SEHR stolz.Ein paar Tränen laufen über ihr schönes Gesicht.Sie geht in die Hocke und legt ihre Arme um
Gustav. Sie drückt ihn fest an sich.("Und an ihren schönen Busen!"denkt Gustav!)Gustav ist auf Laura sehr stolz: "So stelle ich
mir eine entschlossene und starke Frau vor!"

Und dann entschliesst sich Laura, Gustav in ihre kleine Wohnung einzuladen. Es gibt Spaghetti und Weißwein,danach Schoko-und Vanilleeis
mit Schlagsahne und Cocktailkirschen.

Und auf einmal setzt sich Laura auf den Teppichboden und winkt Gustav neben sich. Sie knabbert an ihren schönen vollen
Lippen - und dann öffnet sie sehr,sehr behutsam Gustavs Hose - und nimmt sehr,sehr behutsam - sein Glied in ihren Mund.
Ihre Lippen fühlen sich sehr weich und sehr sanft an!

Anschliessend steht sie auf und geht zum Fenster. Ihr schöner Busen hebt und senkt sich. Laura ist merklich nervös.
Sie fährt sich durchs Haar,sie öffnet das Fenster,sie steckt sich eine Zigarette an,an der sie hastig zieht.
Gustav stellt sich ruhig neben sie und blickt zu ihr hoch. Laura dämpft die Zigarette aus und fährt sich mit der Zunge
über die nun trockenen Lippen. Sie geht in die Hocke,so dass sich nun beide gegenseitig in die Augen blicken können.
Und dann sagen beide gleichzeitig ganz leise:"Ich liebe dich!"

Laura war inzwischen schon oft mit Gustav bei seinen Eltern. Sie findet die beiden sehr nett,und sie finden Laura sehr nett:
"Euer Sohn kann mir das Gefühl schenken,dass ich so geliebt werde,wie ich bin!" -"Du bist innen noch schöner als aussen,Laura!
Und wir wissen,dass Du unseren Sohn glücklich machen kannst!"

Sie führt ein Gespräch mit IHREN Eltern und ihren beiden Brüdern. Die vier hören Laura ziemlich zerstreut zu. Und danach
blicken ihre Brüder und ihre Mutter auf ihren Vater,und der stellt genau eine Frage:"Das ist aber nicht dein Ernst,oder?"
Laura beißt sich so fest auf ihre Lippen,dass es wehtut - und dann beginnt sie zu weinen!

In der kleinen Evangelischen Kirche war es soooo wunderschön! Die junge Pfarrerin ist eine voll nette Frau,die Güte,
Freundlichkeit und wahre (Nächsten)Liebe ausstrahlt! Die Aufforderung "Ihr dürft Euch nun küssen!"haben Laura und Gustav
sofort genutzt;Ihre Lippen haben seine,seine ihre gefunden: "Auf unsre dicken Lippen!"kichert Laura."Auf unsere Liebe!"sagt Gustav!

Im Standesamt sind,so wie in der Kirche, die Kolleginnen und Kollegen von der Bücherei dabei: für Laura gute und vertraute Freunde!(Und ihre
beste Freundin ever ist selbstverständlich auch dabei!!!)

Und die anderen Lehrerinnen und Lehrer - für Gustav gute und vertraute Freunde!Und seine Eltern,die heute auf ihn besonders stolz sind!

Dass Lauras Eltern und Brüder NICHT dabei sind,gibt Laura einen Stich ins Herz. Sie presst eine Hand auf ihre Brust und beißt
sich fest auf die Lippen!

Tränen fließen über ihr Gesicht - und dann lächelt Laura - und gibt Gustav einen langen Kuß! Laura hat viel von ihrer
früheren Schüchternheit verloren und viel mehr Selbstvertrauen gewonnen.
"Dankeschön!"sagt sie leise! Gustav strahlt übers ganze Gesicht - und blickt auf die nun breit lächelnde Laura!

(Peter, 28,und Marie,ebenfalls 28(Marie hat Downsyndrom!),lesen diese Geschichte:sie haben IHRE Liebe und IHR Glück verwirklichen
können - und sie haben es ganz und gar nicht "leicht" gehabt!)

Ach ja: Eines Tages sitzt Laura auf einer großen Matte,umringt von Jugendlichen mit verschiedenen "Behinderungen"(darunter
Dani(el) und Helgi(Helga),die beide Downsyndrom haben - und mittlerweile ein sehr glückliches Paar sind),in der Kinderecke
der Bibliothek - und sie spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele, lesen sich gegenseitig aus Büchern vor - und lachen viel!

Laura lacht, ihre Augen leuchten,ihr Gesicht strahlt.
Denn Laura ist sehr glücklich!!
Zuletzt geändert von gerhard am Samstag 31. Juli 2021, 05:08, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Beitrag von Stiekel »

Lieber Gerhard,

deine Geschichte hat mich berührt und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Beitrag von gerhard »

Das freut mich sehr,und ich habe auch gehofft,das der Text berührt!
Weil`s ja wirklich eine ganz besondere Liebesgeschichte ist!
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Beitrag von gerhard »

Das freut mich sehr,und ich habe auch gehofft,das der Text berührt!
Weil`s ja wirklich eine ganz besondere Liebesgeschichte ist!

Liebe Sabine,doppelt hält besser!
Antworten