Zwei Freundinnen!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Zwei Freundinnen!

Beitrag von gerhard »

Es waren einmal zwei sehr gute Freundinnen:
Susanne war 41, groß und bis auf ihren üppigen Busen sehr schlank, hatte kurzes, welliges, dunkelblondes
Haar, grüne, schrägstehende Katzenaugen und einen breiten, geschwungenen Mund mit prallen Lippen.

Sie war eine eifrige Influenzerin - Mode, Schminktips , wie frau "richtig" küsst usw. - und auf Facebook, Twitter,
WhatsApp etc. sehr eifrig unterwegs. Susanne war oft in Schuhgeschäften, Modegeschäften, bei Juwelieren(toller Schmuck)
anzutreffen, ebenso bei "ihrer" Friseurin, im Schönheitssalon, bei ihrer Kosmetikberaterin und im Fitnessstudio.

Susanne hatte einen attraktiven Lebensgefährten und war eine erfolgreiche Innenarchitektin. Aber zugleich organisierte
sie viele Charities für soziale und feministische und Menschenrechtsanliegen - und half ehrenamtlich in einer Einrichtung
für Obdachlose aus - wo die Obdachlosen dann die tolle Frau in ihrem schicken outfit , mit dem perfekt bemalten sinnlichen
Mund und den lackierten Fingernägeln sehr bewunderten und bestaunten. (und für ihre natürliche Freundlichkeit im Umgang
mit ihnen!)

Im übrigen war die schöne und umwerfende Susanne freundlich, warmherzig und humorvoll - und eine hingebungsvolle
Tante für die dreijährigen Zwillingsmädchen ihrer Schwester! Und so wie es für die beiden Mädchen schön war,
mit ihr zu spielen und sie auf den schön bemalten prallen Mund zu küssen - war es für Susanne schön, sich dann selbst
in ein fröhliches und unbeschwertes "grosses Kind" zu verwandeln!

Christa war 37, groß und dünn und hatte ein schmales Gesicht mit einer hohen Stirn, einer grossen, scharf vorspringenden
Nase , wasserblauen Augen und einem sehr breiten Mund. Sie hatte kleine "Hängebrüste" und schlaffes bräunliches Haar, das
hinten in einen Pferdeschwanz gebunden war.

Sie war eine "Leseratte", arbeitete in einer Bibliothek und konnte gut Klavierspielen. Und hatte kein Problem, ein Puzzle
aus 1000 Teilen ziemlich schnell zusammenzufügen!

Christa teilte Susannes Engagement für die Obdachlosen und unterstützte durch ihre ehrenamtliche Arbeit die selbe
Einrichtung. Aber nicht selten bekam sie von Susanne einen Kuss und/oder eine liebevolle Umarmung und brauchte beides auch:denn was
"nutzte" es Christa, dass sie freundlich, offen, neugierig, vielseitig interessiert, gebildet, lustig und sehr engagiert - und
im Umgang mit Menschen sehr liebevoll - war? Sie fand sich selbst nicht grad "hässlich", aber - im Vergleich zu ihrer
Freundin - "unscheinbar".

All die sozialen Medien - ausser WhatsApp , das sie nutzte, um auf Frauenrechte und Bildung aufmerksam zu machen! -
interessierten Christa nicht, und im Fitnessstudio, in den Schuh-und Modegeschäften etc.würde man SIE nicht antreffen!

Aber immer wieder und wieder ermunterte Susanne ihre Freundin - bis sich Christa bei einem online-Forum für
Partnerschaften anmeldete - und schliesslich tatsächlich einen netten Mann kennenlernte! Aber zuvor fragte Christa einmal
ihre Freundin sehr unsicher: "Du findest mich nicht hässlich,oder?" - "Gegenfrage: Findest du mich oberflächlich? Ich denke,
wir mögen uns beide gegenseitig genau so, wie wir sind - ich dich,wie Du bist,Du MICH,wie ich bin: Und ich bestehe ja aus wesentlich mehr als nur aus
meinem Aussehen! Wichtig ist, dass Du dich so magst, wie du bist - DANN wirst Du auch einen netten Mann für Dich gewinnen
können!"

Und so wurde es! Der Mann, der in Christas Leben kam, war oberflächlich gesehen vielleicht nicht "schön" - aber er sah nett aus,
er hatte brünettes Haar und ein gutmütiges Gesicht, graublaue Augen und einen großen Mund. Und er sagte zu Christa
sehr rasch: "Ich finde Dich sehr sympathisch, und dein Mund gefällt mir: Falls Dir das nicht zu schnell kommt: Darf ich Dich
küssen?"

Er "durfte"! Und nun wusste Christa, dass sie nicht "nur" von ihrer Freundin geliebt wurde - und dass eine schöne
Frau, die Mode, Schmuck usw. liebt, nicht "automatisch" "oberflächlich" - und eine "nicht ganz so schöne" Frau(aber es gibt
ja das Innere!)weder "hässlich" noch "uninteressant" ist!!!

Sodass nun auch Christa ihr
Glück und ihre Liebe gefunden hat!!
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Zwei Freundinnen!

Beitrag von Stiekel »

Hallo Gerhard

Na, das waren doch mal echte Freundinnen, die sich auf einander verlassen können. ich habe deine Geschichte gerne gelesen.

Liebe Grüße von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten