Die Stubenfliege Amalie

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
KarinB
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:34
Wohnort: Thun - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Stubenfliege Amalie

Beitrag von KarinB »

Oh das berührt mich jetzt aber. Denn der Sinn dieser Geschichte ist genau das was ich lebe. Wenn wir, die wir diese Welt ein klein wenig wärmer und besser machen wollen, uns zusammen tun, dann werden wir viel erreichen.

Hat mir sehr gut gefallen Deine Geschichte

GLG Karin
Humor ist der Knopf der verhindert dass Dir der Kragen platzt (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Die Stubenfliege Amalie

Beitrag von Gila »

Hallo Helga,

das ist eine nette, kleine Geschichte. Fliegen betrachtet, als ob sie wie Menschen fühlen und denken. Da muss ich auch immer mit meinen beiden Stubentigern aufpassen, dass ich nicht vergesse, es sind Tiere. Aber, wem sage ich das. Wenn ich ab und an zwei Tage fort bin, stelle ich ihnen alles hin und habe ein schlechtes Gewissen. weil sie nicht raus können. Wenn ich länger fort bin, werden sie natürlich von Nachbarn/Freunden versorgt und an die Luft gelassen.

Gruss Gila
Benutzeravatar
Sternsucherin
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. März 2010, 20:18
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die Stubenfliege Amalie

Beitrag von Sternsucherin »

Sehr lustig gemacht, fein
findet Sternsucherin ... ;)
*Entferne dich nie zu weit von dir*
Antworten