Bin klein,grün und komme vom Mars

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
Sommerwind
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:41

Bin klein,grün und komme vom Mars

Beitrag von Sommerwind »

Krach, plautz, peng. So ein Mist. Wo bin ich? Hymar, bitte melden, Hymar bitte melden, Hymaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrr bitte meldeee diicccchhhhhhhhhhh. Sitze hier fest auf dem Planet Erde.Stille, absolute Stille. Langsam und vorsichtig öffne ich die Luke. Vor mir steht ein schwarz/weißes Etwas .

„Gestatten, ich bin Gnox, komme vom Mars und musste notlanden“, stelle ich mich freundlich vor.„Muh“ , antwortet das Schwarzweiße und wischt mit etwas rosa Feuchtem über meinen Bauch. „Kannst du mir helfen, brauche Antriebsenergie und etwas Proviant für den Weiterflug“, frage ich höflich.
Das Etwas glotzt, bewegt sein Maul, dreht sich um, wedelt hinten mit einem Stock und gießt etwas warmes, grünes Stinkendes über mich.“Igittigitt, andere Welten andere Sitten, welch scheußliche Begrüßung“ denke ich erschrocken.
Um mich zu säubern spucke ich schnell eine Fontäne in die Luft und weldle mich mit meine Fünf Armen trocken.

Ich versuche doch noch mal durchzustarten.Krchhhhhhhhhhh, krachhhhhhhhhhhhh, krachhhhhhhhhhhhh. Nichts, nicht einen Zentimeter. „So eine Pubsdideldu aber auch“, schimpfe ich leise vor mich hin. Stelle dann meine Antennen auf Empfang und lausche. Brumm, brumm, brumm ein grün/rotes Ding kommt auf mein Raumschiff zu.
Zwei Erdlinge, größer, hässlicher als wir, mit blauen Beinen,schwarzen Büscheln auf Kopf und Bauch steigen aus. „Hallo“ rufe ich „halloooooooooooo hier her.“ Hüpfe auf meinen Armen und bewege aufgeregt meine Ohren. Die Erdlinge stutzen und kratzen sich an den Büscheln.

„Gestatten ich bin Gnox , komme vom Mars und musste notlanden“, sage ich freundlich, gehe aber vorsichtshalber in Deckung, denn auf grünes Stinkendes zur Begrüßung hab ich wirklich keine Lust.
„Und wir sind die Kaiser von China“, antworten sie drohend, „zieh sofort dein Kostüm aus, damit wir wissen wer sich auf der Wiese rumtreibt und unsere Kühe erschreckt, sonst setzt es Ohrfeigen. Verscheißern können wir uns nämlich alleine.“
Vor Schreck dreht sich mein Kopf sechsmal um sich selbst. Einer der Erdlinge guckt ganz verblüfft und kneift mich so derb in meinen dritten Schwanz, dass der vor Schmerz heiß zu glühen beginnt. „Auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaa“ , jammert der Erdling, und pustet auf seinen verbrannten Zeigefinger, dann greift er nach einer Stange mit vier Zinken und will nach mir stechen. Da beugt sich der andere Erdling neugierig zu mir hinunter und sagt:„So, so , vom Mars kommst du, willst ausgerechnet hier bei uns in Klein Mausewitz die Erde erforschen und nach dem Ursprung des Lebens suchen.“ „Nein, nein ich bin zufällig hier. Mein Freund Hymar wartet schon am dritten schwarzen Loch in der Milchstraße auf mich. Habe einen Platten und keine Energie mehr. Brauche dringend eure Hilfe“, rufe ich verzweifelt.
„Das glaubt uns keiner“, sagt der Erdling, holt dann aus seinen blauen Beinen etwas Viereckiges, stellt sich neben mich und blitzt mehrmals. Gemeinsam laden wir dann das Raumschiff auf den Brummer und holpern zu acht großen, hohen, runden Röhren, die in den Himmel ragen.
„Hier machen wir aus Wind Energie“, sagt der Erdling, „tanke so viel wie du davon brauchst und dann hau ab zu deinem Freund Hymar.“ Wenn erst die Presse oder der Luftabschirmdienst Wind von der Sache hier kriegt , dann gnade dir Gott . Wir können dann unsere Felder auch abschreiben, wenn die mit ihren Panzern hier rumkurven.

Ich wackle zum Dank mit meinen Drei Schwänzen und sauge Energie ein. Einer der Erdlinge überreicht mir etwas Braunes und Weißes. „Ein paar Brote mit Käse und Milch von unserer schwarz/weißen Kuh, lass es dir schmecken“, sagt er lächelnd. Ich bedanke mich, schließe die Luke, winke und fliege sofort los. Beim Zurückblicken durch das große Panoramafenster sehe ich gerade noch, wie das Schwarzweiße den biegsamen Knüppel hebt und dann zum Abschied nochmal ausgiebig und dunkelgrün kleckst.

(C) Martina Wiemers
Zuletzt geändert von Sommerwind am Samstag 21. März 2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lena
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 21:53
Wohnort: Bayern

Re: Bin klein,grün und komme vom Mars

Beitrag von Lena »

Eine lustige Kindergeschichte!
Wenn ich n´meinen Kindern das vorlese, dann stellen sie sofort Fragen. Vielleicht kannst du gleich so schreiben, dass Kinder zufrieden sind?

-- Das "Schwarzbunte" ist wohl eine Kuh. Das ist ein Fachbegriff, Kinder sehen Kühe als schwarz-weiß! (außer es ist die lila Kuh)
-- Der Marsling wird von der Kuh vollgesch ... Säubert er sich? Bleibt er so dreckig und wieso sagen die Erdlinge dazu nichts? Er stinkt doch!
-- Ein buntes Ding", später wird das Raumschiff da aufgeladen. Welcher Bauer hat einen BUNTEN Traktor? Oder was soll das sein?
-- Schwarze Büschel auf dem Bauch? Sind die Erdlinge nur mit Jeans bekleidet und gehen oben ohne?
-- Zitat: " Einer der Erdlinge guckt ganz verblüfft und kneift mich so derb in meinen dritten Schwanz, dass der vor Schmerz heiß zu glühen beginnt. „Auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaa“ , jammert der Erdling, " ... wieso jammert der Erdling? Hab ich was falsch gelesen? Wer kneift wen???
-- Der Erdling hat gaaaaaanz zufällig eine Kamera in der Jeanstasche? Eher wohl ein Handy, aber das blitzt nicht ...
-- Er wackelt zum Dank mit dem Schwanz: hatte er nicht vorhin 3?

Bitte nicht böse sein, ich hätte nicht so viel gemeckert, wenn ich die Geschichte nicht so toll finden würde.
Stelle mir die mit gemalten Bildern als Bilderbuch vor oder als Pixibuch ...

LG Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Sommerwind
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:41

Re: Bin klein,grün und komme vom Mars

Beitrag von Sommerwind »

Hallo Lena,
danke für das Lesen und Kommentieren.Habe kleine Änderungen vorgenommen und hoffe Deine Kinder lesen oder hören die Geschichte mit Freude.
Grüße und ein Dankeschön an Dich vom Sommerwind
Antworten