Zoobesuch in der Fantasie!

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Zoobesuch in der Fantasie!

Beitrag von gerhard »

Oh,du lieber Gott,war das,was Günther und Margot im Internet
lasen,naja,seltsam:manche hätten es“kompliziert“ genannt und Kindern dieses Wort erklärt:
Noch musste sich jede/r für einen Zoobesuch online anmelden und auch genau die Zeit“14.Juni 8- 10 Uhr“ und so angeben!
Und so besuchten die beiden diesmal den Zoo ganz in ihrer Fantasie:

Sich über den“Sinn“von Zoos informieren lassen:vom Aussterben bedrohte Tiere schützen oder nachzüchten und sogar ein ausgestorbenes Tier,den Australischen Beutelwolf(„Tasmanischer
Tiger“)klonen!
Im Dschungelhaus schwitzen,im Wüstenhaus Springmäuse,Schlangen,Skorpione ...beobachten.
Sich im Schmetterlingshaus von hunderten Schmetterlingen umflattern lassen!

Im Streichelzoo mit den kleinen Ziegen schmusen:Margot bekommt weiche Ziegenküsse,Günther,eine Karotte im
Mund,füttert einen niedlichen kleinen Esel
Ein Haus geleitet die Besucher durch finstere Nacht:hier schreit eine Eule,von der nur die Augen zu sehen sind,
da hat Günther auf einmal eine Fledermaus an seiner Unterlippe hängen- und seine Freundin („Iiiiih!!“)in
ihren Haaren! „Und wenn wir wieder in den Zoo gehen können,mein Liebster,kann dich das freundliche Lama wieder ins Gesicht spucken! Darauf freue ich mich auch schon!“

„Und dich aufs Dekollete,Liebste! Und grad,als du
einen seeeehr tiefen Ausschnitt gehabt hast!“

Die zwei "neuen" Babyelefanten - Wer kennt inzwischen nicht die Covid-Abstandsregel mit der "Grösse" eines
Babyelefanten?? - freuen sich auch schon auf Besuch: der kleine freche Dumbo möchte sooo gern seinen Rüssel
in den Ausschnitt von Margot stecken und mit seinen Rüssellippen ihren Busen und nachher auch ihren Mund küssen!
Und die kleine kecke Feline wird mit ihrem Rüssel die Unterlippe von Günther umschlingen und ein bisschen langziehen
und dann den Rüssel vergnügt in seinen Hosenschlitz stecken!

Auch „wilde Tiere“gibt‘s im Zoo:die Taube,deren shit(„Alles Gute kommt von oben!“)genau seinen
Mund getroffen hatte,würde er gewiss nie vergessen!


Neben dem großen
Pinguinbecken stehen Pinguine aus Karton in Lebensgrösse-und
daneben begeisterte Kinder:“Ich bin so groß wie der Königspinguin!“

Aber das nächste Mal wird‘s hoffentlich einfacher,damit die beiden wieder“richtig“in den Zoo können!

P.S.Vielleicht jetzt für Kinder "zu gewagt": In einem alten blöden Witz zieht ein Gorilla in einem Zoo eine
Frau in seinen Käfig,"schält" ihr die Kleidung runter und,naja. "Hilfe!"ruft sie ihrem Mann zu:"Was soll
ich machen?" Seine Antwort:"Sag ihm einfach,dass du Kopfweh hast!"
Antworten