Hurra,wir dürfen wieder...

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Hurra,wir dürfen wieder...

Beitrag von gerhard »

Wie schön war es für die hübsche 14jährige Susi, endlich wieder ins Schwimmbad gehen zu können - gemeinsam mit ihren Schwestern,
der 7jährigen Moni und der 5jährigen Kati. Mit dem neuesten Covid-Testnachweis in ihrer schicken Umhängetasche und mit einer FFP2-Maske
über ihrer süssen kleinen Nase und ihrem ein bisschen zu grossen,schöngeschwungenen Mund stand sie strahlend vor der Kassa -und blickte
auf ihre Geschwister, die über ihre hübschen Masken hinweg fröhlich umherblickten.

Eine attraktive Frau Ende Dreissig mit blauen Augen,einem dunkelblonden Pferdeschwanz und einer guten Figur stand vor den drei
und zeigte sehr zufrieden ihren Impfpass vor. Vor 23 Tagen war die Covid-Schutzimpfung erfolgt.

Aber was war das? Ein stämmiger Mann - ohne Maske! - stürmte ins Schwimmbad und drängte sich rüde an allen Wartenden vorbei.
"Einmal!"sagte er zu der jungen Frau an der Kasse.

"Sie müssen hier an der Kassa und in der Garderobe,im Duschbereich und in den
Toiletten eine Maske tragen, auch im Badrestaurant,am Tisch natürlich nicht. In der Schwimmhalle auch nicht, aber da müssen Sie
einen 2m-Abstand zu den anderen Badegästen einhalten."

"ICH MUSS GAR NICHTS!" -Susi blickte ihn ruhig an:"Doch,das müssen Sie!" Auch ganz ruhig griff sie in ihre Umhängetasche und holte
ihr Handy heraus: "Setzen Sie sich eine Maske auf? Und haben Sie einen Test-oder Impfnachweis mit? Sonst rufe ich meinen Onkel an,
der ist Polizist!"

"Unverschämte Göre!" Wütend stürmte der Mann wieder hinaus. Die attraktive Frau wandte sich Susi zu,und unter ihrer Maske
zeichneten sich nun deutlich ausgeprägte Lippen ab - die sich zu einem breiten Lächeln formten: "Du bist ein ganz tolles Mädchen!"

In der Schwimmhalle freundeten sich die Geschwister sehr schnell mit der Frau an:"Ich bin Ina, ihr könnt gern Du zu mir sagen!"
"Machen wir gern! Ich bin Susi,und das sind meine Schwestern Moni und Kati. Du bist sehr hübsch,Ina,und schön, dass wir hier in
der Schwimmhalle deine schönen Lippen und deine hübsche Nase sehen können!"


Und nicht "nur" Schwimmengehen war nun - mit Impf- oder Testnachweis! - wieder erlaubt! Zwei Tage später lud Ina die drei
zu ihrem Lieblingsitaliener ein. Beppo,freundlich und gutgelaunt,aber auch sehr entschlossen,liess einen stämmigen Mann,der
Ina und den drei Geschwistern "sehr bekannt vorkam",nicht herein: Er hatte (wieder)keine Maske - und wohl ganz sicher auch
keinen Nachweis, getestet,geimpft oder genesen zu sein!

Alle vier - und natürlich die anderen Leute,die da waren - genossen das leckere Essen: Ina gönnte sich Piccata Milanese, Susi
Spaghetti, Moni eine Pizza mit Salami und Kati eine "Kinderpizza" - mit Tomaten und Käse,aber halt eine kleinere Portion als
bei den "grossen Leuten".

Und weil die Mädchen mit Ina nun schon so gut befreundet waren, wurden die nächsten Örtlichkeiten, in die man/frau/kind
wieder durfte, aufgesucht: das Kino mit dem neuesten Disney-Film, das Kindertheater mit einer neuen Idee zu "Schneewittchen"":
Die neue Königin("Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist die Schönste im Ganzen Land?")war nicht "böse",sondern zeigte sich
als liebevolle und freundliche "Ersatzmutter" für das schöne Mädchen mit den "Haaren wie Ebenholz,Haut wie Schnee und Lippen
rot wie Blut" - und dafür freundete sich der Prinz mit den Sieben Zwergen an - er war ohnehin der Meinung,dass sein jüngerer
Bruder mal ein viel besserer König als er sein würde!

Und so wurde der jüngere Bruder der neue König, der Prinz lebte fortan bei den Zwergen - und alle wurden glücklich:
"Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute!"

Übrigens versuchte der uns schon bekannte stämmige Mann auch,ins Kino und ins Theatergebäude zu kommen - wurde aber
in beiden Fällen rasch "hinausbefördert!"

Ina wies überall stolz ihren Impfpass vor,Susi überall ihren neuesten Testnachweis - es gab in ihrer Schule eine "Teststrasse".
Die drei Mädchen strahlten ihre neue grosse Freundin an,und als am Tag nach dem Besuch im Kindertheater die vier im
Stadtpark sassen, blickten sie sich um - und machten es sich auf vier Parkbänken,die weit genug voneinander entfernt
waren,bequem. (Aber nicht so weit voneinander entfernt,dass sich die vier nicht unterhalten konnten)

Unter den Masken kam viel fröhliches Lachen hervor. Und bevor Ina nach Hause ging und die drei Mädchen in die andere
Richtung,gingen erst Susi und dann Moni und Kati,immer eine auf einmal ,zu Ina. Das jeweilige Mädchen nahm kurz die
Maske ab,Ina ebenso - und nach drei Küssen,die sie dann insgesamt bekommen hatte,lachte sie und rückte die Maske
wieder zurecht.

Dann ,bevor alle ihrer Wege zogen,lachten alle vier:"Hurra,wir dürfen wieder...!"
Antworten