Bedauernswerte Frau

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2048
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Bedauernswerte Frau

Beitrag von Rehmann »

,,Ich hab die Schnauze voll von der Großstadt, ich will raus in die Natur, auf´s Land", dachte sich eine alleinstehende Frau an ihrem dreißigsten Geburtstag und machte sich auf den Weg zu einem Immobilienmakler.
Ein kleines Bauernhaus mit Garten, Stall und Wiese war schnell gefunden. Nur der Preis stimmte noch nicht so recht. Eine volle Stunde wurde gefeilscht, dann waren sich die Parteien einig. Der Kaufvertrag wurde unmittelbar nach der Besichtigung des Anwesens unterzeichnet.
Ein viertel Jahr später war das neue Domizil frisch gestrichen und eingerichtet. Der Stall und ein Teil der Wiese waren in ein Hühnergehege umgestaltet worden, im Garten blühten bereits die ersten Blumen und ein süßes, schwarzweißes Kätzchen spielte lebensfroh mit einem Schaumgummiball im Wohnzimmer.
Die stolze Frau stand auf ihrem Hof, schränkte die Arme übereinander, holte tief Luft und meinte zu sich selbst: ,,So, jetzt bin ich eine richtige Bäuerin, es wird höchste Zeit das ich mir ein paar Tiere zulege, als Erstes kaufe ich mir Hühner und dann, - dann, na ja, wir werden sehen."
Schon am nächsten Morgen wurde der Plan in die Wirklichkeit umgesetzt. Die junge Landwirtin setzte sich in ihr Auto, fuhr in einen nahe gelegenen größeren Ort und parkte direkt vor einer Hühnerfarm.
Der Händler, ein stattlicher, sehr netter, freundlicher junger Mann im blauen Overall und grünen Gummistiefeln schüttelte ihr kräftig die Hand und erkundigte sich sogleich nach ihrem Wunsch.
,,Zwölf von diesen weißen Hühnern hätte ich gerne, - schöne gesunde Legehennen", antwortete die Kundin, und mit dem rechten Zeigefinger auf einige bunte Hähne deutend, fügte sie hinzu: ,,Und von diesen wunderschönen Hähnen geben sie mir auch noch zwölf Stück !"
Der Farmer stutzte, seine Augen wurden immer größer, seine Stirn runzelte zu einem Waschbrett, dann erwiderte er mit ernster Miene: ,,Aber, aber, liebe Frau, das ist doch völlig unnötig, für ein dutzend Hennen reicht ein Hahn vollkommen aus, glauben
sie mir ... !"
Weiter kam der junge Züchter mit seinen Erklärungen nicht, er wurde abrupt mit einem einzigen, lautstarken und bestimmenden Satz der Käuferin unterbrochen: ,,Ach, hören sie doch auf zu Reden, alles dummes Zeug, nur Gewäsch, -- ihr Männer wisst doch gar nicht was es heißt, immer zu warten !"

© Horst Rehmann
Antworten