Eigentlich eine Art „Tiergeschichte“

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Eigentlich eine Art „Tiergeschichte“

Beitrag von gerhard »

Karl May sitzt nun auch schon lange im Literarischen Himmel -worüber so manche,die ihn keineswegs für ihresgleichen halten,sehr geteilter Meinung sind!

Aufmerksam verfolgt er von seiner Wolke aus,was sich“unten“ so tut - das mit den Fledermäusen etwa!

Im Roman“Durchs Wilde Kurdistan“bekommt der spleenige Lord Lindsay was zu essen,das er für“Taube“ und „Beefsteak“hält:letzteres besteht aus -Heuschrecken!!

Und die“Taube“ entpuppt sich als -Fledermaus!
Karl May:“Wenn ich gewusst hätte,dass die sowas Schreckliches übertragen,hätte ich meinem Sir David ganz sicher was anderes zu essen gegeben!“
Antworten